Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MFG
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 08.07.2009, 14:03

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von MFG »

Moin moin Holger_R,

mahlzeit, imho tauscht der Pizzabote dann noch den schönen Mozzarella gegen Analogkäse ;-]

MfG.
.................MFG.
Ned-Flanders
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 22.06.2009, 15:17

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Ned-Flanders »

Dem Pizzadienst Müller geht es schlecht. Sein Geschäft läuft nicht mehr besonders.
Zwar hat er viele Kunden die er mit Hilfe des Pizzakuriers Förster beliefert aber es bleibt einfach nicht genug hängen.
Da kommt Müller aufeine geniale Idee: Ich biete meinen Kunden einen Mehrwert an, ich beliefere sie jetzt auch mit Getränken. Neben der Pizza Salami auch gleich eine Kiste Bier mitbestellen - das wärs.

Also sagt der Pizzadienst Müller zu seinem Kurierdienst Förster: Hör mal zu, ab sofort fährst du nicht nur Pizza mit aus sondern auch Getränkekisten.
Gut sagt Förster, mach ich. Aber dafür reicht mein Fiat Panda nicht mehr aus. Ich brauche ein größeres Auto, außerdem ist es für mich mit höherem Zeitaufwand verbunden. Dafür muss aber auch für mich was rausspringen.

"Ne, Ne das geht gar nicht" sagt Müller. Beim finanziellen bleibt alles wie bisher.
"Sorry, aber das kann ich nicht machen" meint Förster.

Schon bald darauf verteilt der Pizzadienst neue Flyer: "Nur bei uns: Pizza und Getränke-Service."

Kunde Schlucke ist begeistert. Er greift zum Telefon und bestellt umgehend vier Pizzen und eine Kiste Bier.

Der Pizzadienst Müller stellt alles bereit und informiert den Kurier. Dieser sieht die vier Pizzen und die Kiste Bier und denkt sich: "So war das nicht abgemacht". Er schnappt sich die Pizzen, lässt die Kiste aber stehen.

Kunde Schlucke ist sauer als er die Tür öffnet. Wie sehr hat er sich das kalte Bier herbeigesehnt. Wütend brüllt er den Boten an doch dieser ist sich keiner Schuld bewusst.
Nun hat Schlucke eine Einzugsermächtigung und ihm wird die komplette Rechnung inkl. der Kiste Bier vom Pizzaservice Müller abgebucht. "Das liegt an unserem Kurierfahrer" sagt Müller als Schlucke stinkesauer bei ihm anruft.
Von einer Preisermäßigung für seinen Kunden will Müller aber auch nichts wissen und fühlt sich im Recht.

Er beharrt auf das Geld für die Kiste Bier, die sein Kunde nie erhalten hat.




Ergo: Alles reine Ansichtssache :D
Rolf_Elo
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 05.08.2009, 10:13
Wohnort: Holzkirchen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Rolf_Elo »

Hallo miteinander,

den Link habe ich gerade vom Google News Alert bekommen

http://www.areadvd.de/news/2009/09/13/b ... utschland/

CI+ soll kommen und - man hoere und staune - VoD fuer unter anderem ARD und ZDF?!?!

damit alles noch konfuser wird...
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von DarkNike »

Rolf_Elo hat geschrieben:Hallo miteinander,

den Link habe ich gerade vom Google News Alert bekommen

http://www.areadvd.de/news/2009/09/13/b ... utschland/

CI+ soll kommen und - man hoere und staune - VoD fuer unter anderem ARD und ZDF?!?!

damit alles noch konfuser wird...
Das mit dem neuen Receiver klingt zwar vielversprechend, aber wozu ein Festplattenreceiver, wenn wir doch eh fast nix aufnehmen können?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Joker »

Ich weiß zwar nicht was daran vielversprechend sein soll. Alle diese zertifizierten Receiver sind nicht das gelbe vom Ei. PVRs braucht bald auch keiner mehr da andere dank Ci+ bestimmen was aufgezeichnet werden darf und was nicht. Desweiteren geht der Schritt nun deutlich nach Ci+ hin. Für mich als Kunde ein grosses Schreckgespenst. Wenn ich mir heute anschaue was von der digitalen Freiheit übrig bleibt sollte man doch lieber wieder auf das gute alte analoge Fernsehen umsatteln. Und im Kabel wird analog ja auch noch nicht so schnell abgeschaltet.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Maliboy »

Und schon wieder wird hier einiges durcheinander gebracht.

Der Receiver wird zwar evtl. CI+ beinhlaten, aber er wird bestimmt auch NDS Embedded haben. Sprich, man brauch das Aufzeichnen gar nicht verhindern, da man das Ad Skipping verhindern kann.

Und das KDG in Zukunft direkt im Fernseher geht ist ja erst einmal Positiv (und hier gibt es eigentlich keine Nachteile bei CI+, weil das ja Hauptsächlich PVRs betrifft). Was mich mehr beunruhigt ist die Sache mit NDS.
Wenn ich an den Ausfall der D02 Karten vor Kurzem denke kann ich mir vorstellen, das man 2010 anfängt, komplett auf NDS umzustellen. Wer weiß, ob man dann überhaupt noch D02/D09 Karten bekommt.

Und noch einmal zurück zum Receiver. Das klingt für mich nach einer Kabelvariante des iCord HD Plus. Der soll nämlich genau das können.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von aseidel »

Ich glaube nicht, dass KDG einen iCord von Humax nehmen wird. Da man ein Komplett-Paket von NDS lizenziert hat und auch VoD anbieten will, wird man den gleichen Weg wie Sky gehen und einen NDS-fähigen Receiver mit NDS-Middleware auf den Markt werfen.

Die sollten mal den S22 digitalisieren. Anstelle von 1-2-3.tv ist jetzt meist ein Testbild zu sehen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Maliboy »

Aber den iCord gibt es doch schon mit NDS (die PREMIERE Variante).

Wie es da mit der Midleware aussieht, weiß ich nicht, aber da beim neue KDG HDTV PVR und beim iCord HD plus die ARD/ZDF Mediathek drin sein soll würde es mich wundern, wenn es unterschiedliche Geräte sind. Und man hat mit dem 9900 ja schon mal mit Humax zusammengearbeitet.

Wir werden es sehen.

Was S22 angeht. Da ist bei mir noch kein 1-2-3.tv oder ein Testbild. In übrigen habe ich die Tage festgestellt, das bei mir das Kabel wirklich voll ist. Von 546 MHz bis 602 MHz scheint Internet zu sein. 610 MHz habe ich das Plot Signal und 618/626 MHz ist leider noch tote Hose.
Auch noch Frei sind 498-514 MHz (3 Kanäle). Das bedeutet ja wohl, das wir in nächster Zeit nicht viel Erweiterungen erwarten dürfen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
studdai.
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 11.09.2009, 11:08
Wohnort: Passau

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von studdai. »

Hallo Leute,

ich hab jetzt mal ne Frage. Ich bin noch in einer anderen größeren Com aktiv. Dort habe ich das Thema Kabel und HD mal angesprochen.
Da hat mir jetzt einer an den Latz geknallt das Kabel deutschland doch ARD ZDF HD und EinsPlus HD ausstrahlt. Das wär in Regensburg.

Das kann niemand bestätigen oder ? ;)
Ich bin zwangsverkabelt :( - aber ausgebaut!!! ;)


Samsung LE46B620 - FullHD
Humax PR-HD 1000 C
Philipps 33° - HDReady
Humax PR-HD 1000 C


Paket Comfort 32 Mbit/s
Kabel Digital Free TV
Sky Welt + Film + Sport + HD (24,99 monatlich/12Monate)
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von andy32 »

ARD HD und ZDF HD sind nach der Funkausstellung abgeschaltet worden!!
Den Sender EinsPlus HD gibt es gar nicht :grin: Ich schätze du meinst EinsFestival HD, den gibt es, aber leider noch nie bei Kabel Deutschland :cry:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)