Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Sascha-S »

Wikibear hat geschrieben:Wieso, KDG hat doch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Platz in ihren Netzen. Sie können ohne Probleme HD rein packen und ausstrahlen...
Soviel ist das auch nicht bei den 630 MHz Netzen wo noch Internet draufliegt, ohne dass Analog abgeschaltet wird.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Rolf_Elo
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 05.08.2009, 10:13
Wohnort: Holzkirchen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Rolf_Elo »

Sascha-S hat geschrieben:
Rolf_Elo hat geschrieben:Wieso, KDG hat doch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Platz in ihren Netzen. Sie können ohne Probleme HD rein packen und ausstrahlen...
Soviel ist das auch nicht bei den 630 MHz Netzen wo noch Internet draufliegt, ohne dass Analog abgeschaltet wird.
Das erste Statement ist nicht von mir!
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Joker »

Wikibear hat geschrieben:
dann sollte KD mal Platz schaffen
Wieso, KDG hat doch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Platz in ihren Netzen. Sie können ohne Probleme HD rein packen und ausstrahlen...
Und was ist mit den unausgebauten Netzen ? In meinen Augen kann man nur Kapazität schaffen in den man analoge Kapazität abbaut. Ein Anfang wäre ja damit gemacht wenn man das Hyperband dem wieder zuführt wofür es mal gedacht war. Nämlich dem digitalen Fernsehen. Das würde schon eine ganze Menge Luft bringen und man könnte HD-Angebot auch in unausgebauten Netzen zur Verfügung stellen. Für das ÖR HD-Angebot könnten die ÖR ja ein drittes Programm in den Netzen der KDG opfern. Statt dessen wird das HD-Angebot von den ÖR einspeist. Vor allem wäre dies sogar kostenneutral weil ja nur der Inhalt getauscht wird.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Sascha-S »

Rolf_Elo hat geschrieben:Das erste Statement ist nicht von mir!
Sorry, hatte mich vertan und habs korrigiert :wink:
Joker hat geschrieben:Für das ÖR HD-Angebot könnten die ÖR ja ein drittes Programm in den Netzen der KDG opfern. Statt dessen wird das HD-Angebot von den ÖR einspeist. Vor allem wäre dies sogar kostenneutral weil ja nur der Inhalt getauscht wird.
Wäre sicherlich eine Möglichkeit, nur das wird so schnell eh nicht passieren, die älteren Kunden die keinen Digital Receiver haben würden sicherlich auf die Palme springen wenn aufeinmal ihr drittes Lieblingsprogramm nicht mehr eingespeist wird um Platz für HD zu schaffen.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Heiner »

Auch die ÖR können ruhig mal analog ein Opfer bringen... zumal die ÖR digital FTA sind, anders als die Privaten... einfach den Platz des am weitesten entfernten 3. Programms opfern. Hier wär das z.B. das Bay. FS.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35265
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von twen-fm »

Ich will mal sehen, wann die ARD "BR.Alpha*" abschaltet...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Knidel »

Wenn die weiter Rücksicht auf KDG nehmen, dann nie...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35265
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von twen-fm »

Das vermute ich auch...GEPLANT war es zum Mai 2009...jetzt hört man gar nichts mehr davon.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Sascha-S »

Ende 2009 hatte ich jetzt zuletzt hier i-wo gelesen :confused:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von NURadio »

Sascha-S hat geschrieben:Ende 2009 hatte ich jetzt zuletzt hier i-wo gelesen :confused:
Das geht dann wohl im Halbjahresrhythmus so weiter... :D
MfG NURadio