Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Acrylsaeure
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2009, 09:52

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Acrylsaeure »

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...
Hoffentlich gehts danach auch so weiter!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Sascha-S »

Acrylsaeure hat geschrieben:Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...
Hoffentlich gehts danach auch so weiter!
Ja hoffentlich bei KDG tut sich dieses Jahr mal bischen was in Sachen TV aber ich lobe die KDG nicht, solange ich die Sender nicht sehen kann.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Mondramoe »

Auf jden Fall wird die KDG in Sachen HDTV auch beweglicher, und ich freue mich sehr auf das HDTV Angebot und natürlich hoffe auch ich, dass es danach weitergeht. Eine sehr positive Überraschung.
STR23
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Wikibear »

Tja, man freut sich auf HD... Welchen Receiver krieg ich dann?!
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von HH-TV-Fan »

Swen hat geschrieben:Tja, man freut sich auf HD... Welchen Receiver krieg ich dann?!
Im Moment gibt es nur von Humax und Philips HD-Receiver für Kabelanschluss, soweit ich weiß. Zumindest was zertifizierte Geräte angeht. Kabel Deutschland bietet bisher gar keine HD-Receiver an, denke auch, dass sich das erst ändern würde, wenn die KDG ein eigenes HD-Angebot im Pay-TV schnüren wird. Und das soll nach eigener Aussage ja nicht so schnell passieren. Also von daher entweder im Rahmen eines Premiere-Abos einen HD-Receiver bestellen oder selbst im Einzelhandel kaufen.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von solid2000 »

Acrylsaeure hat geschrieben:Hoffentlich gehts danach auch so weiter!
Klar gehts danach weiter, mit der gelben Standbild-Tafel in HD! :brüll:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
cincaid
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 12.03.2007, 10:47

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von cincaid »

Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und da fing doch an mein Herz schneller zu pochen. Aber schnell herrschte wieder Ernüchterung.
Mein Netz ist noch nicht ausgebaut. Toll. :kotz: So langsam entwickelt sich meine Gegend hier zum Tal der Ahnungslosen.
Warum zum Geier dauert das so lange mit dem Ausbau? Solange Deutschland nicht komplett ausgebaut ist und die analogen Sender auf ein vertretbares Minimum reduziert wurden, gibts nichts, aber auch garnichts zu jubeln!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Heiner »

Naja, immerhin ist die KDG schon bei 78% Ausbau. Wo wohnst du denn/welches Netz?

Ich denk mal, größere werden schon noch ausgebaut. Bei Mini-Kleckernetzen ist die Wahrscheinlichkeit wohl geringer.
cincaid
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 12.03.2007, 10:47

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von cincaid »

Heiner hat geschrieben:Naja, immerhin ist die KDG schon bei 78% Ausbau. Wo wohnst du denn/welches Netz?
Ich wohne in Dessau, Sachsen Anhalt. Hier hat Telecolumbus die Herrschaft. Aber ich bekomme das Angebot von KD zugeführt.
Und gerade in dieser Konstellation sehe ich schwarz für die Zukunft.
Entweder es bleibt so wie es jetzt ist, oder es wird ausgebaut und dann hab ich den schlamassel wie ein Kumpel in Schnönebeck. Der ist Ausgebaut, hat dort aber nun das TC eigene Angebot mit dem NDS-Zwangsreciever und natürlich null HD.

CU
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Heiner »

cincaid hat geschrieben:Ich wohne in Dessau, Sachsen Anhalt. Hier hat Telecolumbus die Herrschaft. Aber ich bekomme das Angebot von KD zugeführt.
Und gerade in dieser Konstellation sehe ich schwarz für die Zukunft.
Gut, da hast du nicht unrecht... da wäre es interessant zu wissen, wie da die Verhältnisse sind. Gibt es in Dessau mehr TC-Kunden oder direkte KDG-Kunden?