Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Capone »

Abend!

Nach ich mich heute den ganen Vor- und Nachmittag hier im Forum beschwert hatte und sogar Kontakt mit Marco Gassen hatte und der mit wiederum das Desinteresse an HD zeigte, finde ich diese Nachricht total hammer. Warum bekommt man nicht gleich so eine Antwort von dem Herren? Warum wird man so behandelt?

Ich bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht. Werde jetzt meine Bemühungen erstmal bis ca. Ende Juli auf Eis legen und abwarten. Mal schauen, vielleicht passiert ja doch noch einiges von dem wir nichts wissen. Diese Meldung von heute kam ja auch wie eine Bombe!
Tufnax
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 29.05.2009, 15:12
Wohnort: Hamburg-Wandsbek

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Tufnax »

Ich frage mich allerdings auch, warum er nichts gesagt hat...
Er müsste doch eigentlich darüber informiert gewesen sein, oder irre ich da?

Naja, ich warte nun einfach mal ab...
23,7 cm
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Maliboy »

Informatiosnfluss scheint bei KDG genau so ein Fremdwort wie HDTV zu sein.

Da wird ANIXE HD abgeschaltet und noch 2 Wochen Später wissen das die Techniker und die Leute von der Hotline nicht (und auf der Homepage wird der auch noch beworben). Und nun das gleiche. Da plant man augenscheinlich doch was zum Thema HDTV, wird aber von allen Stellen nur mit Textbausteinen zugespamt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
andy1
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.05.2009, 17:27

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von andy1 »

Hallo,

...ich habe im Zusammenhang mit der geplanten Ausstrahlung von HD mal die (blöde?) Frage, woran erkenne ich eigentlich ob
ich ein `ausgebautes`KDG Netz habe?... Internet ist bei mir jedenfalls über KDG nicht möglich, schaue ich deswegen auch bei
HD zukünftig `in die Röhre`??? :hirnbump:

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Andy
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Heiner »

Sieht dann wohl ganz danach aus...^^
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Joker »

andy1 hat geschrieben:Hallo,

...ich habe im Zusammenhang mit der geplanten Ausstrahlung von HD mal die (blöde?) Frage, woran erkenne ich eigentlich ob
ich ein `ausgebautes`KDG Netz habe?... Internet ist bei mir jedenfalls über KDG nicht möglich, schaue ich deswegen auch bei
HD zukünftig `in die Röhre`??? :hirnbump:

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Andy
Die unausgebauten sind mal wieder die Dummen. Zu denen gehöre ich auch. Ich habe aber das Glück das ich mir den Showcase über Sat anschauen kann. Deshalb ist es für mich nicht ganz so schlimm. Ich persönlich glaube auch das nach der WM der Transponder im Kabel bei der KDG wieder abgeschaltet wird. Ich bin echt mal gespannt ob der zweite Sky HD Transponder bei der KDG eingespeist wird bzw. wie es dann aussieht wenn die ÖR mit ihren HD-Angebot in den Regelbetrieb gehen.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Maliboy »

Und an den Letzten Posts sieht man es mal wieder.

Wie es gemacht wird, ist es verkehrt. Nun nutz KDG mal Kapazitäten in ausgebauten Netzen und schon wird sich wieder beschwert. Nutzt KDG diese Kapazitäten nicht (weil überall das gleiche eingespeist werden soll) wird sich auch beschwert.

Das Problem mit der Schleppenden Digitalisierung liegt in meinen Augen zu 50 bis 60 % aber an den LMAs und nicht an KDG. Die würden wahrscheinlich lieber gestern als heute Umtellen (damit kann man doch mehr Geld machen als mit Analog Fernsehen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Tufnax
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 29.05.2009, 15:12
Wohnort: Hamburg-Wandsbek

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Tufnax »

Ich kann doch davon ausgehen, dass Rosengarten zu den ausgebauten Gebieten gehört, wenn ich Internet (volle 32Mbit) von KD bekomme, oder?
23,7 cm
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Capone »

schaut doch im helpdesk nach. da findet ihr alle infos
Tufnax
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 29.05.2009, 15:12
Wohnort: Hamburg-Wandsbek

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Tufnax »

Capone hat geschrieben:schaut doch im helpdesk nach. da findet ihr alle infos
Wow,danke für die Info ;)
ausgewähltes Netz: Rosengarten I (ändern)
Versorgungsgebiet: Apensen, Beckdorf, Buxtehude, Dollern, Harmstorf, Horneburg, Jork, Neu Wulmstorf, Neuenkirchen (Altes Land), Nottensdorf, Rosengarten, Seevetal
Ausbaustatus: ausgebaut
Ich verstehe zwar nicht, wieso mein Heimatort (keine 3000 Einwohner) sogar 2 Netze hat (Rosengarten I und Rosengarten II), aber immerhin ist ausgebaut :)
Zuletzt geändert von Tufnax am 09.06.2009, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
23,7 cm