Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Capone »

Swen hat geschrieben:TC gibt es doch gar nicht mehr.... Hat doch alles KDG aufgekauft.
wenn so eine box in deutschland kommen sollte, wird die bestimmt über 200 € in der grundausstattung ohne festplatte kosten. darauf kannst du wetten
Das bezahlst du jetzt auch... Wenn nicht sogar mehr. Aber dann hat man auch was vernünftiges. Normal sind ja die gestellten Receiver von Premiere Billigschrott. Die DBOX ist als Standard Receiver grausam...
na klar gibt es tc noch! sehr oft sogar. die bieten ja ein "konkurrenzprodukt" zu kdh an, sogar mit rush hd,ohhhh
Tufnax
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 29.05.2009, 15:12
Wohnort: Hamburg-Wandsbek

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Tufnax »

Dafür bin ich mir dann sicher, dass ich damit auch alles sehen kann...

Ausserdem hätte ich ganz gern was, wo ich auf externe HDD aufnehmen kann.

Mal schaun... Vielleicht tut sich bis dahin ja noch was auf dem Receiver Markt.
23,7 cm
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Wikibear »

Was TC angeht bin ich jetzt schlauer. Ich dachte KDG hat alles gekauft. Hier in Braunschweig haben die das gemacht. Selbst EWT aus Hannover. Die haben hier zum Teil jetzt Kleinnetze an der Backe....
Ausserdem hätte ich ganz gern was, wo ich auf externe HDD aufnehmen kann.
Bingo. Humax iCord. Vielleicht irgendwann nächstes Jahr... Aber wie immer alle Schnittstellen tot...
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Capone »

Habe eine weitere Antwort vom Kundenservice erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Mail vom 8. Juni 2009.

HDTV ist für Kabel Deutschland ein sehr wichtiges Thema. Deshalb werden unsere Kunden auch in absehbarer Zeit in den Genuss des hochauflösenden Fernsehens kommen. Es gibt derzeit aber noch keinen festen Starttermin für HDTV-Programme.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team


Irgendwie komisch. Wir werden es sehen.

Was ich mich frage: Keinen festen Starttermin? das sehe ich anders
torxxx
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 17.01.2009, 14:51
Wohnort: Rostock

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von torxxx »

Irgendwie versteh ich die Informationspolitik von KDG auch nicht. Es ist schon etwas ungewöhnlich, Neuerungen über den News Ticker einer Zeitschrift zu veröffentlichen (oder es hat sich bei KDG einer verplappert). Ein offizielles Statement oder eine Pressemitteilung kann ich nirgends finden. Weis jemend mehr (Offizielles) ?
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Chrisi7504 »

Ich freue mich für alle die in einem ausgebauten Gebiet wohnen!

Aber ich finde es jetzt schon eine Sauerei dass die Kunden in nicht ausgebauten Gebieten weniger Programme für das gleiche Geld bekommen. Ich würde direkt auch den Internetzugang auf die KDG umstellen, wenn ich denn könnte!
Ich wohne auf dem Land! Es kann aber doch nicht sein, dass es in Deutschland dauerhaft eine Zweiklassengesellschaft gibt. Die einen haben VDSL die anderen gerade mal die geringste Bandbreitse die es überhaupt im DSL Bereich gibt! Und jetzt das. Muss ich jetzt auf Jahre auf die HD-Sender verzichten? Keine Leichtathletik WM in HD, Keine Olympischen Spiele und keine Fußball-WM in HD???!!!!

Stattdessen habe ich weiter 30 analoge TV Sender und die, Entschuldigung wohl eher uninteressanten Auslands KDG-Pakate, die insbesondere in den nicht ausgebauten ländlichen Gegenden wohl kaum jemand interessieren dürften. Ich kenne niemand der beispielsweise die türkischen oder russischen Sender der KDG abonniert hat. Alle meine türkischen Bekannten haben eine Schüssel auf dem Dach! Sorry, aber hier sollten doch zuerst mal alle deutschen Kunden in der BRD in den Genuss von HD kommen, bevor man für die ausländischen Mitbürger Kabelkapazitäten bindet. Das gibt es wohl auch nur in D-Land. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem anderen Land Menschen technische Innovationen vorenthalten werden, weil es 3 ital., 8 tür., 6 russische u.s.w. ausländische Pay-TV Sender gibt.

Wie sieht das eigentlich von der rechtlichen Seite aus. Müssen Kabelnetzbetreiber nicht alle öffentlich rechtlichen bundesweiten Sender ins Netz einspeisen? Die nennen sich doch must cary Sender, oder irre ich mich? Eine Schüssel ist für mich leider keine Alternative!

So geht es jedenfalls nicht weiter!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Joker »

Maliboy hat geschrieben:Und an den Letzten Posts sieht man es mal wieder.

Wie es gemacht wird, ist es verkehrt. Nun nutz KDG mal Kapazitäten in ausgebauten Netzen und schon wird sich wieder beschwert. Nutzt KDG diese Kapazitäten nicht (weil überall das gleiche eingespeist werden soll) wird sich auch beschwert.

Das Problem mit der Schleppenden Digitalisierung liegt in meinen Augen zu 50 bis 60 % aber an den LMAs und nicht an KDG. Die würden wahrscheinlich lieber gestern als heute Umtellen (damit kann man doch mehr Geld machen als mit Analog Fernsehen).
Klar, wenn man in einen ausgebauten Gebiet wohnt kann man auch so denken. Ziemlich egoistisch finde ich. Aber es gibt auch viele Kunden die nicht ausgebaut sind und auch interesse an diesen Showcase haben. Und da ist es doch klar das diese dann enttäuscht sind. Und um es mal auf den Punkt zu bringen. Ich bezahle im unausgebauten Gebiet genau die selbe Grundgebühr wie die andere im ausgebauten Netz. Somit könnte ich zumindestens die selbe Leistung erwarten. Auch wenn es keine wichtigen Sendern sind bekommt man in den ausgebauten Gebieten mehr Leistung für sein Geld. Und was haben die LMAs mit den ausbau der Netze zu tun. Nichts. Das Problem der schleppenden Digitalisierung ist eine andere Sache. Und da gebe ich der KDG genauso viel Schuld. Denn die unnötige Grundverschlüsselung der Privaten und ein fehlendes CI bremst die digitalisierung genauso im Kabel. Vor allem wenn man die letzten Jahre verfolgt so war der KDG das fernsehangebot relativ egal. Mit neuen Sendern verhandelt man lieber über Jahre. Das sind ja immer die Aussagen der KDG. Internet, Telefon und Mobilfunkt haben da wohl eine höhere Priorität. Ich meine die KDG sollte das Kerngeschäft nicht aus den Augen verlieren. Zum anderen liest man in vielen Berichten das genügen Kapazität für HDTV bei der KDG vorhanden wäre. Da wird aber auch nicht geschrieben das dies nur für die ausgebauten Netze gilt. Tut mir leid. Aber ich als Kunde fühle mich da schon ganz gewaltig verarscht.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Sveni2706 »

ich musste auch ewig warten bis ich ausgebaut wurde jetzt bin ich froh das ich es bin.Ich denke mal das KDG erstmal da ausbaut wo man sicher ist das man auch das Geld was man in den Ausbau steckt wieder reinholt.Und das geht nun mal nach und nach KDG will doch 700 Mill.in den Ausbau stecken aber nach was die gehen wer nun früher oder später oder gar nicht ausgebaut wird das weiss ich auch nicht.
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Mondramoe »

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_789007.html

Ich finde es klasse, dass die KDG nun doch ARD/ZDF HD zeigt.
Aber Kabel BW ist ja schon einiges weiter
neben den öffentlich-rechtlichen Showcases zeigt es
die Premiere (Sky) HD-Sender (und wohl alle)
Anixe HD,
Luxe HD,
HD Campus TV,
Euro1080/HD1 und
Deluxe Lounge HD.

laut DF
obwohl mchn überarscht, dass Euro1080 erwähnt wird, nicht aber arteHD. Spiesen sie das nicht ein?
Dazu werden "zeitnah" die RTL HD Sender kommen.

Kapazitäten sind ausreichend vorhanden.
SEHR vorbildlich, gelle Herr von Hammerstein?
Oder hat die KDG das auch? Wieso dann nicht alle Sky HD sender?
Wiesod ann das Zögern bei den Showcases?

Die Leute wollen HDTV! Weg mit den Timbuktu-Aprilschwerz-Sendern, her mit mehr Qualität.
Der ARD/ZDF Showc ase ist ein wirklich guter Anfang, aber ein zögerlicher Anfang und dabei kann es ja nur der erste Schritt sein.

"Verpassen Sie den Anschluss nicht!"
STR23
Tufnax
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 29.05.2009, 15:12
Wohnort: Hamburg-Wandsbek

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Beitrag von Tufnax »

Mondramoe hat geschrieben:http://www.digitalfernsehen.de/news/news_789007.html

Ich finde es klasse, dass die KDG nun doch ARD/ZDF HD zeigt.
Aber Kabel BW ist ja schon einiges weiter
neben den öffentlich-rechtlichen Showcases zeigt es
die Premiere (Sky) HD-Sender (und wohl alle)
Anixe HD,
Luxe HD,
HD Campus TV,
Euro1080/HD1 und
Deluxe Lounge HD.

laut DF
obwohl mchn überarscht, dass Euro1080 erwähnt wird, nicht aber arteHD. Spiesen sie das nicht ein?
Dazu werden "zeitnah" die RTL HD Sender kommen.

Kapazitäten sind ausreichend vorhanden.
SEHR vorbildlich, gelle Herr von Hammerstein?
Oder hat die KDG das auch? Wieso dann nicht alle Sky HD sender?
Wiesod ann das Zögern bei den Showcases?

Die Leute wollen HDTV! Weg mit den Timbuktu-Aprilschwerz-Sendern, her mit mehr Qualität.
Der ARD/ZDF Showc ase ist ein wirklich guter Anfang, aber ein zögerlicher Anfang und dabei kann es ja nur der erste Schritt sein.

"Verpassen Sie den Anschluss nicht!"
Naja, mit Kabel BW sollte man das nicht vergleichen... Das Netz von denen ist deutlich kleiner und deswegen schon zu 99% ausgebaut.
Und KDG erklärt ja schon seit Wochen und Monaten, dass es nicht an der Kapazität liegt.
Fragt mich nicht wieso, aber ich glaube, dass Sky und KDG sich einigen und so (zumindest in den ausgebauten Gebieten) alle 6 HD Sender eingespeist werden.
Sky kann nun natürlich gar nicht oft genug betonen, dass es an den Kabelanbietern liegt... Das macht ihre Verhandlungsposition nicht schlechter...
Die Verträge sind sicherlich nur für die 2 HD-Kanäle abgeschlossen worden... Mehr gab´s ja auch nicht.
23,7 cm