HILFE! Probleme mit DIGITAL TV

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
martin_lueck
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2009, 18:52

Re: HILFE! Probleme mit DIGITAL TV

Beitrag von martin_lueck »

Ahja, ok...
Also wir versuchen es ersteinmal Privat mit einen digitalfähigen Verstärker... Mein Vermieter hat bei einen Privaten Kabelmonteur angerufen und ihm geraten einfach mal ein solches Gerät selber zu installieren... Denn das wäre ganz einfach!

Mal gucken welcher Verstärker sich lohnt... und wie es klappt!

Ich werde dann Berichten ob und wie es sich verbessert hat.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: HILFE! Probleme mit DIGITAL TV

Beitrag von _mrice_ »

Selber installieren und einpegeln ohne Messgerät ? Vielversprechender Ansatz würd ich sagen ...
martin_lueck
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2009, 18:52

Re: HILFE! Probleme mit DIGITAL TV

Beitrag von martin_lueck »

So da bin ich wieder!

Also folgendes wurde nun Unternommen!

Wir haben einen Fachmann einen digitalfähigen Hausverstärker mit +20db einbauen lassen.
Die Stärke beträgt genau 58% bis zu uns in den dritten Stock.

Die Bildqualität hat sich sichtbar verbessert...

Aber wir sind immer noch enttäuscht da die ausgestrahlten Programme meistens immer noch große Viereckige Artefakte im Hintergrund zeigen, vorallem wenn es sich um dunkle Szenen handelt!

Ich dachte das dieses Problem behoben werden könnte, wenn wir einen Hausverstärker haben. Aber leider gibt es immer noch eine recht schlechte Bildqualität auf den privaten Sendern. Was die ersten und dritten angeht... Dort sind die Bilder einfach bombastisch! Gestochen Scharf und keinerlei Fehler mehr zu erkennen!

Weiß jemand von Euch warum die privaten Sender wie PRO7, RTL, Sat 1 und Co eine solche schlechte Qualit aussenden????

Achja, vielen Dank nochmal für Eure hilfe!