Lokaler Berater misst Leitung durch ?!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Lokaler Berater misst Leitung durch ?!

Beitrag von Franky-Boy »

Von Euren Pings kann ich nur träumen. :shock:
Zum Thema: da ich mich nach der längst überfälligen Kündigung bei der Telekom bald aktiv um meinen KD Anschluss kümmern muss, frage ich mich angesichts dieses Threads:

1. Handelt es sich bei dem lokalen Berater um den ominösen "Medienberater"?
2. Kostet es einen Aufpreis, zusätzlich zum Installationsservice die Leitung durchmessen zu lassen?
3. Führt ein Techniker solch ein Messgerät im Regelfall mit sich, oder sollte man vor Terminvereinbarung auf solch eine Messung hinweisen?

Danke!

Nachtrag:
Nur mal so zum Vergleich, hierfür zahl(t)e ich monatlich 45 € an die Telekom. Ihr könnt Euch wohl vorstellen, warum ich diesen 'Verein' so hasse.
[ externes Bild ]
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Lokaler Berater misst Leitung durch ?!

Beitrag von Diavolo_w »

1. Ja dies sind die vor Ort tätigen Medienberater der Kabeldeutschland
2. bei der Installation sollte dies der Techniker gleich mitmachen, da dieser auch bessere Geräte hat
3. meinst du den Techniker oder den Medienberater?
- der Techniker muss ja die Leitung ansehen können, wenn er installiert, hat also einen Pegeltester bei sich
- die meisten MB's haben auch einen Pegeltester bei sich (abgespecktere Version als der Techniker)

Eigentlich sollte so eine Messung ab und zu erfolgen, aber nicht überall sind genügend Medienberater vor Ort vorhanden.
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Lokaler Berater misst Leitung durch ?!

Beitrag von Made »

He-Du hat geschrieben:bei mir war paar monate nach dem ich meinen anschluss jemand und hat allerdings unten am kasten im haus gemessen und nochmal nachgepegelt. Bestellt hatte ich den techniker nicht er meinte nur das KDG mitbekommen hat das die werte nicht so pralle sind.
da war aber kein MedienBerater, die haben meist nur so seltsame kleine Kästchen die mit Grünen und Roten LEDs in etwa irgendwas Feststellen können, wirklich Messen ist damit nicht möglich.

Der Techniker hat bei der Installation das Modem nicht richtig eingestellt, auserhalb der Normwerte, KDG überprüft nach Abschluß die Werte stimmen diese nicht, muss der Techniker wieder hin.

Bei dir lag es wohl auch daran, das es eine Überprüfung die letzten Wochen gab, Stichprobenartig ob die Modems in Ordnung sind.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG