Meine IP wird nicht als Deutsche IP erkannt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gaga11
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2009, 12:44

Re: Meine IP wird nicht als Deutsche IP erkannt

Beitrag von gaga11 »

habe mich jetzt vom service anrufen lassen, also keine 95cent die minute bezahlt.
habe das so weitergegeben wie das hier steht...

ich werde per sms dann kontaktiert wurde mir gesagt, mal schauen was passiert..
w00t
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2009, 19:56

Re: Meine IP wird nicht als Deutsche IP erkannt

Beitrag von w00t »

Wenn man lange genug mit der Mac-Adresse des Routers (NICHT des Modems!) rumspielt, bekommt man fast immer eine IP aus einem anderen Block. Ist zumindest bei mir so. Man darf es nur nicht übertreiben, sonst kriegt man erstmal für ein paar Stunden lang garkeine mehr. ;)
gaga11
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2009, 12:44

Re: Meine IP wird nicht als Deutsche IP erkannt

Beitrag von gaga11 »

hab gestern 30mal ip geändert, immer ne 188er gekricht

nach jedem dritten mal musst einfach nur das modem neustarten, dann krichst wieder ne ip zugewiesen

werds vllt nochmal später abends versuchen obs da klappt
Benutzeravatar
hans-jürgen
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 16.11.2008, 13:23
Wohnort: Seevetal-Maschen

Re: Meine IP wird nicht als Deutsche IP erkannt

Beitrag von hans-jürgen »

Ich wollte nur kurz ergänzen, daß die neuen IPs (hier ebenfalls 188.193...) u.a. auch dazu führen können, daß man bei Web-Foren nicht mehr reinkommt, die die neuen IPs ebenfalls noch nicht kennen. Dann hilft nur, den Forum-Admin anzuschreiben, damit er den Adressraum freigeben kann.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
gaga11
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2009, 12:44

Re: Meine IP wird nicht als Deutsche IP erkannt

Beitrag von gaga11 »

naja, das onlinegame, von dem ich anfangsredete... da komm ich wieder rein.
aber z.b. pro7.de sagt er mir auch "nicht in deinem land verfügbar..."

kann ja nicht das wahre sein, jetzt überall hinschreiben damits geht
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Meine IP wird nicht als Deutsche IP erkannt

Beitrag von He-Du »

Als HomeBox kunde sollte man es lassen die MAC Adresse zu ändern. Das kann ins auge gehen wegen Voip Auto Konfiguration !!!
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Meine IP wird nicht als Deutsche IP erkannt

Beitrag von Made »

die einzigsten die das ändern können sitzen im TSC in Berlin-Hellersdorf, oder zumindest in dieser gegend :>
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Meine IP wird nicht als Deutsche IP erkannt

Beitrag von VBE-Berlin »

Wäre es in dem Fall nicht sinnvoller eine Mail an denjenigen zu schicken, der die IP einem falschen Land zuordnet?
Das ist doch derjenige, der den technischen Unfug betreibt und dann dafür Sorge zu tragen hat, dass wieder alles funktioniert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Meine IP wird nicht als Deutsche IP erkannt

Beitrag von Maliboy »

Sehe ich auch so. KDG ist da eigentlich Unschuldig. KDG hat neu IPs gebraucht und die RIPE hat ihnen einen neuen Bereich zugewiesen.
Das nun die ganzen Seiten die auf Geolacation setzen nicht funktionieren ist Ärgerlich, aber diese Unternehmen, die die Listen verwalten arbeiten eigenständig. Die haben nichts mit KDG oder der RIPE oder der IANA zu tun. Die Verkaufen im Prinzip eine Leistung, die andere Anbieter Nutzen. Also, beim Anbieter beschweren, der beschwert sich bei seinen Partner und die müssen Handeln.

Übrigens, hier ist ein sehr Interessanter Artikel, was noch alles passieren kann. Dagegen ist ja eine nicht Erkannte GEO IP noch Harmlos.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Meine IP wird nicht als Deutsche IP erkannt

Beitrag von Made »

im Endeffekt ist es das gleiche Dilema wie mit nicht Aktuallisierten DNS Servern
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG