kd modem - router - fb7270

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
phatair
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2010, 16:14

Re: kd modem - router - fb7270

Beitrag von phatair »

Hi,

da ich mir einen neuen Router gekauft habe, habe ich nun auch
KD Modem - Linksys 610 - FB 7270

allerdings funktioniert bei mir die Telefonie auch so. Ohne irgendwelche Ports freizugeben :confused:
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich alles richtig konfiguriert habe. Ich wollte nun nochmal auf die FB zugreifen, nun komme ich natürlich nicht mehr auf das Webinterface der FB.

Wie schaffe ich das nun? Gibt es da eine möglichkeit? ich habe blöderweise beiden Routern die gleiche IP gegeben...was ja eigentlich nicht funktionieren solle. Beim Linksys habe ich dchp aktiviert, denke also das er der FB eine neue IP gegeben hat . Ein ping auf fritz.box gibt keine Rückmeldung.

Wie kann ich jetzt sicher gehen, ob ich über den Linksys ins Internet gehe oder doch noch immer über die FB?
Danke shcon mal für eure HIlfe.
Gruß
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: kd modem - router - fb7270

Beitrag von Nibelungen »

phatair hat geschrieben: Wie kann ich jetzt sicher gehen, ob ich über den Linksys ins Internet gehe oder doch noch immer über die FB?
Danke shcon mal für eure HIlfe.
Gruß
Na ja, indem Du die Fritz absteckst (oder Strom wegnimmst). Steht im Linksys nicht drin, welche Geräte "angemeldet" sind? Bei meinem D-Link werden die DHCP-Geräte nämlich angezeigt (sogar mit Namen) - die manuell vergebenen Geräte nicht (sind also zumindest in der Konfigsoftware unsichtbar). Ich könnte nämlich die DHCP-Reservierung auf dauerhaft stellen und so dann auch ne feste IP erreichen (hab ich mit meinem Netbook so gemacht - damit ich nachher Ordnerverknüpfungen auf dem Desktop hab die auch aktuell bleiben).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.