Usenet Server komplett von KD gesperrt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: Usenet Server komplett von KD gesperrt

Beitrag von STRYKER »

Bei Newshosting gibt es keine Probleme. Rennt für Sonntag mit 3MB/s ganz anständig.
Gruß
STRYKER
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Usenet Server komplett von KD gesperrt

Beitrag von Kabelmensch »

siggi60 hat geschrieben:Ich habe mich jetzt mal über meinen O2 Zugang mit news.astraweb.com verbunden und was soll ich sagen: Alles funktioniert bestens. Also kann ein Fehler bei Astraweb ausgeschlossen werden.
Auch bei den Knotenpunkten unterwegs?

BTW, die Verbindungen zu den Servern von http://open-news-network.org funktionieren.
kabelmensch.de
janosch111
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2009, 15:01

Re: Usenet Server komplett von KD gesperrt

Beitrag von janosch111 »

vigidr hat geschrieben:Kabel Deutschland sperrt keine Webseiten oder Ports. Wenn Verbindungen nicht funktionieren, ist das eine Stoerung und keine Sperre.
Hi vigdir,

das empfinde ich eine mutige Behauptung! Arbeitest Du bei KD in der Netzwerktechnik, dass Du das so mit Gewissheit sagen kannst?
Ich habe hier bei mir noch zwei andere DSL Leitungen von anderen Providern im Keller liegen... und über diese Leitungen sind ALLE Astraweb Newsserver einwandfrei zu erreichen.
Über die KD Leitung gehts weder über den Domainname noch über eine der dahinter liegenden IPs.

....na dann hoffen wir mal, dass die erwähnte Störungsmeldung unseres mitleidenden Thread-Bruders etwas bringt!


Viele sonntägliche Grüße,
Janosch111
Benutzeravatar
siggi60
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 30.03.2009, 16:44
Wohnort: Bremen Walle

Re: Usenet Server komplett von KD gesperrt

Beitrag von siggi60 »

Kabelmensch hat geschrieben:
siggi60 hat geschrieben:Ich habe mich jetzt mal über meinen O2 Zugang mit news.astraweb.com verbunden und was soll ich sagen: Alles funktioniert bestens. Also kann ein Fehler bei Astraweb ausgeschlossen werden.
Auch bei den Knotenpunkten unterwegs?

BTW, die Verbindungen zu den Servern von http://open-news-network.org funktionieren.
Hier kannst du mein tracert ja ansehen. Das lief ohne Probleme.
Jetzt habe ich bei news.astraweb.com immer noch den 10060:1034 Fehler :wand: :motz: :kotz:

Code: Alles auswählen

[16:36:15] Level: ERROR  MODULE=InterSocket, MSG=Error: Connection Failed, Host: news.astraweb.com Error Code: 10060:1034
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Usenet Server komplett von KD gesperrt

Beitrag von Kabelmensch »

Netzwerkfehler 10060 heißt "timeout" - irgendwo ist einer der Knotenpunkte verknotet. Wie ich ja schon geschrieben habe. Welcher das ist und warum andere Anbieter diesen nicht benutzen (oder darüber nicht geroutet werden), - sorry, meine Glaskugel ist zur Wartung ;-)
Edit: warum läuft Dein O2-Tracerout eigentlich (fast?) ausschließlich im Netz von Mediaways?
kabelmensch.de
Benutzeravatar
siggi60
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 30.03.2009, 16:44
Wohnort: Bremen Walle

Re: Usenet Server komplett von KD gesperrt

Beitrag von siggi60 »

Wie du sehen kannst, machte ja schon der erste Knoten nach meinem Router Probleme. Jetzt läuft es aber wieder und ich hoffe es bleibt auch so [ externes Bild ]
Warum O2 über Mediaways läuft? Keine Ahnung, ist mir auch egal wer was wie routet, Hauptsache es läuft :naughty:
Kab3lsalat
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29.07.2009, 09:53
Wohnort: Pripyat

Re: Usenet Server komplett von KD gesperrt

Beitrag von Kab3lsalat »

Astraweb scheint wieder zu laufen :-)

Störung wurde also behoben...
Thomas-IZ
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2009, 10:58

Re: Usenet Server komplett von KD gesperrt

Beitrag von Thomas-IZ »

Damit Astranews wieder läuft ist aber nicht der Verdienst von KD. Traurig aber Wahr!
Die Leute von Astranews routen die Anfragen von KD-Usern temporär nur auf eine andere IP-Range.

Thomas-IZ
Kab3lsalat
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29.07.2009, 09:53
Wohnort: Pripyat

Re: Usenet Server komplett von KD gesperrt

Beitrag von Kab3lsalat »

Stimmt, habs auch gerade gelesen.

We have temporarily rerouted Kabel Deutschland users. You should be able to connect to our EU farm again. For those still having issues, please continue to contact Kabel Deutschland customer support.

Danke Astraweb :-)