Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Glaubt ihr an die Leichtathletik WM in HD bei KD?

Umfrage endete am 10.08.2009, 19:45

Ja, ich glaube ganz fest daran
34
50%
HD und KD? Das geht doch garnicht!
34
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von Pegasus »

DarkNike hat geschrieben:Ja, stimmt auch wieder.
Ehrlich gesagt habe ich fest daran geglaubt, dass die HD-Sender kommen. Tja, hätte ich die Möglichkeit, würde ich meinen Kabelanschluss sofort kündigen.
Träum weiter, KDG ist es doch vollkommen egal was die Kunden wollen, sonst würden sie nicht so eine Äußerung von sich geben " HD wird von den Kunden nicht verlangt"
neugieriger68
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 13.04.2007, 17:39
Wohnort: Lüneburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von neugieriger68 »

Kabel Deutschland ist für mich der schlechteste Kabelfernsehprovider in Deutschland.
In meinen Augen werden wir zwangsverkabelten auf irgend eine Art und Weise kurzgehalten und bestraft.

Die Medien, wie Fernsehen und z. B. Tageszeitungen, müßten endlich mal das Thema Kabel Deutschland als Dauerthema aufgreifen. Damit würde man endlich mal die ganzen Leute erreichen, die vorher nicht wußten, was im Kabel alles möglich wäre. Gerade die "Grundverschlüsselung" müßte eines solcher Themen sein. Gerade für die, die sich mit der ganzen Materie noch nie befasst haben, könnte man damit wachrütteln.

Das der größte Kabelnetzbetreiber nicht, im Gegensatz kleinerer Kabelnetzanbieter, in der Lage ist ARD HD und ZDF HD einzuspeisen, ist ein Hammer :wand:

Solange das HD-Angebot bei der KDG so klein gehalten wird, ist der Kauf eines HD-Receivers bei mir Zukunftsmusik.
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von solid2000 »

LOL

Die Umfrage steht exakt bei 50:50. :D

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran. Wenns ums Geld geht versteht die KDG kein Spass. Sky haben Sie ja auch bis jetzt auf 2 HD Kanäle an der kurzen Leine gehalten. :roll:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von DarkNike »

Selbst beim türkischen Kabelnetzbetreiber "Teledünya" gibt es französische Pay TV Sender kostenlos (Animaux und Escales, oder wie die heißen). HD-Sender und grandioses Bild haben die auch und bald sind schon 200 neue Sender angekündigt worden. Verschlüsselung bald Conax. RTL ist auch drinne. So stell ich mir das vor. :)

Ist zwar Offtopic, aber trotzdem mal sehenswert: http://www.teledunya.net/kanallar.html
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von starnberg77 »

Alle jammern hier rum das die Leichtathletik-WM vielleicht nicht in HD ausgestrahlt wird.

Dann fahrt doch nach Berlin, schliesslich wissen die Berliner nämlich nicht das so was in ihrer Stadt stattfindet.
Kam zumindest gerade bei N24 :fingerzeig: BERLINA
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von Capone »

starnberg77 hat geschrieben:Alle jammern hier rum das die Leichtathletik-WM vielleicht nicht in HD ausgestrahlt wird.

Dann fahrt doch nach Berlin, schliesslich wissen die Berliner nämlich nicht das so was in ihrer Stadt stattfindet.
Kam zumindest gerade bei N24 :fingerzeig: BERLINA
genau und die aussagen von n24 sind auch relevant. kannst ja gleich die bild lesen. in berlin wird im moment von nichts anderes geredet. selbst unser bürgermeister will jeden tag ins stadium.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von HH-TV-Fan »

Tja, unentschieden wohl deshalb:

a) Zwischenzeitlich gab es aufgrund des Testaufschaltungen ein kleines Fünkchen Hoffnung. Diese kleine Flamme hat die KDG aber lieber ausgetreten
b) die Abstimmung ist schon beendet
c) keine Änderung der Meinung mehr möglich.

Da wir nun Freitag haben und morgen die WM in Berlin beginnt können wir wohl sicher sein, die KDG fühlt sich intern als Sieger: Ja, wir haben nicht nachgegeben und sind bei unseren Forderungen geblieben. Denen sind ARD und ZDF zwar nicht nachgekommen, aber egal. Wir haben eigentlich gesiegt. Und dafür wurde bestimmt mindestens eine Flasche Sekt geöffnet, oder gibt's für so etwas bei der KDG Champagner???
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Bernd
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 14.05.2008, 08:11

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von Bernd »

Hi

hätten die da nachgegeben hätten die ja den Ruf der Kabelmafia verloren....hehe :brüll:

mfg
Bernd

Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!

Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von Ronnenberg »

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von twen-fm »

Wo kommen diese Screenshots her? Vom Satellit?

EDIT: Ich sehe, das die HD Sender auf 498 MHz hier in Berlin eingespeist werden. Ich habe beide Sender in der Radioliste und mit Ton! :shock:
Zuletzt geändert von twen-fm am 14.08.2009, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!