Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Glaubt ihr an die Leichtathletik WM in HD bei KD?

Umfrage endete am 10.08.2009, 19:45

Ja, ich glaube ganz fest daran
34
50%
HD und KD? Das geht doch garnicht!
34
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

IchwillHDsehen
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 13.08.2009, 13:09

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von IchwillHDsehen »

Ich habe gestern eine stunde nach Veröffentlichung der Pressemitteilung von der Frau Calsow eine persönliche Mail erhalten. :shock:
haben Sie vielen Dank für Ihre Email von heute. Bitte finden Sie beigefügt unsere heutige Pressemitteilung zur Leichtathletik WM in HD bei Kabel Deutschland. Ich hoffe, dass wir hiermit eventuelle Unstimmigkeiten haben ausräumen können.
Ich will nun arte HD sehen, Kabel Deutschland!
Und ich will DAS ERSTE HD UND ZDF HD zurück, Kabel Deutschland!
Flyst
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 10.12.2008, 10:22

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von Flyst »

war ja klar das wir das in Osnabrück nicht in HD schauen können
wasn schmarn der ganze sice

entweder alle oder niemand
wie zahlen auch die GZ gebühren vovon das alles Finanziert wurde ..

Stink sauer bin ich !
MFG
Flyst
delfin
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 03.07.2009, 17:19
Wohnort: Nürnberg

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von delfin »

Ich kann Dich zwar irgendwie verstehen,
aber sind wir doch froh, daß wenigstens mal ein Anfang gemacht wird und dann weiterer
Ausbau folgt. So kommst auch Du sicher bald in den Genuß.
Ich denke, wenn DIESES Problem, daß nicht alle alles sehen können nicht wäre, dann würden
die vielleicht auch schon alle SKY HD Programme einspeisen.
Aber so ist wenigstens mal ein Anfang da, der sich hoffentlich schnellstens für alle und weitere
HD Programme fortsetzt.
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von Joker »

Man sieht daran ja auch das die KDG nur das notwendige einspeist. Ansonsten hätte man Arte HD auch mit einspeisen können. Und einige verstehe ich wirklich nicht. Nun speist die KDG das HD-Angebot von ARD und ZDF ein und viele sind immer noch nicht zufrieden. In den ausgebauten Gebieten wird es doch nun nach und nach eingespeist. Wenn wir doch mal ehrlich sind schauen doch nur die unausgebauten wirklich in die Röhre. Jetzt zeigt sich erst der richtige Mehrwert für die ausgebauten. Was mich persönlich am meisten stört ist das ich das gleiche für den Kabelanschluß bezahlen muß wie einausgebauter der mehr Leistung erhält. Ich meine man kann für unterschiedliche Leistungen nicht das gleiche an Geld verlangen. Trotdem bleibt das HD-Angebot von der KDG mickrig. Bin ich froh das ich noch zusäzlich Sat habe und gleich von Anfang an jede neue Aufschaltung sehen kann. Ich bedauer da wirklich jeden Zwangskabelkunden. Ich bin echt mal gespannt wie die KDG reagiert wenn jetzt im Herbst die ersten Privaten mit ihren HD-Angebot starten. Ich glaube die KDG wird sich erst einmal wieder auf ihren Lorbeeren ausruhen. In Sachen hat HD man jetzt ja erst einmal wieder genug getan. Eventuell einigt man sich demnächst noch mit Sky auf die Kapzität für zusätzlche zwei HD-Sender. Das es auch anders geht zeigen ja auch andere KNBs. Laut KDG ist ja genügend Kapazität in den Netzen vorhanden. Bloß sollte man nicht verschweigen das dies nur die ausgebauten Netze betrifft. Und von den unausgebauten Netzen sind auch noch genügend vorhanden.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Flyst
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 10.12.2008, 10:22

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von Flyst »

delfin hat geschrieben:Ich kann Dich zwar irgendwie verstehen,
aber sind wir doch froh, daß wenigstens mal ein Anfang gemacht wird und dann weiterer
Ausbau folgt. So kommst auch Du sicher bald in den Genuß.
Ich denke, wenn DIESES Problem, daß nicht alle alles sehen können nicht wäre, dann würden
die vielleicht auch schon alle SKY HD Programme einspeisen.
Aber so ist wenigstens mal ein Anfang da, der sich hoffentlich schnellstens für alle und weitere
HD Programme fortsetzt.

Also ausgebaut müssten wir hir sein .
denn ich konnte prem HD testen und Anixe HD hatten wir auch - beides super bild und tolle übertragungsraten.
Je ohne irgend welche Pixelbildung und störungen .

Alles im allen Perfect - nur leider war oder ist Prem- heute Sky HD mir zu teuer
Drum verstehe ich ja nicht das es nur in manchen orten eingespeist wird wo wir hier es auch in HD schauen hätten können und wollen denke ich .
zumindest gertern die erste bronce hätte ich gern in HD geschaut
naja
wieder was dazu gelernt um endlich mal in ne vernünftige Sat anlage zu investieren :)

MFG
Flyst
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von Joker »

Premiere HD, Discovery HD und Anixe HD wurde auch in den unausgebauten Netzen eingespeist. Auf 73MHz in den unausgebauten Netzen und auf 522MHz in den ausgebauten Netzen. Also sagt das rein gar nichts darüber aus ob man ausgebaut ist oder nicht. Wenn Sky HD auf 522MHz liegt ist dein Gebiet ausgebaut. Oder eben wenn du Internet und Telefon von der KDG bekommen kannst dann bist du auch ausgebaut.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Trainer-Ro
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2009, 12:46

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von Trainer-Ro »

Muss ich um Leichtatathletik in HD sehen zu können einen neuen Sendersuchlauf starten? Mein HD-Lämpchen am Receiver leuchtet nicht.
Ich habe Internet von KD und wohne in 84032 Altdorf bei Landshut. Also müsste mein Gebiet doch ausgebaut sein oder?
Sven
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2008, 20:22

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von Sven »

Laut KDG Helpdesk ist Magdeburg ausgebaut und Sky wird wohl auch auf 522MHz übertragen, hab jetzt schon 2 mal einen Suchlauf durchgeführt aber kein ARD o. ZDF HD gefunden.
Da ich bei meinem Sony KDL X4500 nur einen automatischen Suchlauf im Kabel Digital machen kann hab ich sonst keine weiteren Möglichkeiten. Jemand eine Idee?
Trainer-Ro
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2009, 12:46

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von Trainer-Ro »

Auch bei mir müsste (Landshut) laut KDG Helpdesk Belegungsplan ARD u. ZDF Leichtathletik WM in HD kommen.(siehe unten) Leider findet mein Receiver Philips DCR 9000/2 keine HD-Kanäle.
Sky Sport HD und Discovery HD liegen an. Mache ich was falsch? Ich kann nur einen automatischen Sendersuchlauf machen.

Parameter Sender SID PMT VPID APID
(Stereo/Mono/AC3) TPID
(VT/UT) Bouquet
E27
522 MHz
256QAM
6900 KSym/s

TSID: 6
ONID: 133 Sky Sport HD 129 98 767 771 Deu
772 OT 32 SKY
Discovery HD 130 99 1023 1027 Deu 32 SKY
E39
618 MHz
256QAM
6900 KSym/s

TSID: 1011
ONID: 1 Das Erste HD 11100 6000 6010 6020 Deu
6022 Deu 6030 ARD
ZDF HD 11110 6100 6110 6120 Deu
6122 Deu 6130 ZDFvision
hagger
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 21.04.2009, 17:40
Wohnort: Dresden

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von hagger »

Ich glaube die Philips finden die HD-Sender teilweise nicht.
Bei mir kann ich ARD/ZDF HD am PC sehen, aber nicht am Receiver. Ich hoffe mal da passiert noch irgendwas nächste Woche.

Ich hab ein DCR5000/2...
Zuletzt geändert von hagger am 16.08.2009, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.