KD + D09 + Toshiba AV 635D

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

KD + D09 + Toshiba AV 635D

Beitrag von Matty06 »

Hi Leute, ich weiß das Thema gab es schon öfters, ich habe mich auch schon belesen, aber ich bin mir nun nicht ganz sicher wie ich vorgehen soll.
Also ich habe einen Toshiba AV 635D mit integrierten DVB-C Receiver + CI Slot. Von KD habe ich leider eine D09 SmartCard + den Humax NA-Fox C Receiver. Mein TV findet alle Programme (inkl. die HD programme), der Receiver leider net, die Bildqualität ist über den eingebauten Receiver auch besser.
Nun will ich also meine SmartCard mit den fernseher verknüpfen. Da gibt es ja dieses AlphaCrypt lite, ich habe aber gelesen das es mit den D09 Karten da Probleme gibt, bis auf eine Version. Wenn ich mir bei Amazon so eine Karte bestelle, welche Firmware hat die? Ich habe leider keinen Slot für so eine Karte am PC, könnte ich die trotzdem down bzw upgraden. Gibt es noch anderen CI Karten die vielleicht besser funzen?
Habe vorhin bei KD angerufen, da gab es zur Antwort ich solle mich an den fachhändler wenden und "probieren". -.-
Also zuwas könnt ihr mir hier raten, bzw wie kann ich vorgehen.
Wie bekomme ich im Notfall eine D02 karte rangeschafft ?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: KD + D09 + Toshiba AV 635D

Beitrag von Matty06 »

Da hier ja niemand postet habe ich jetzt einfach mal bei Amazon ein AlphaCrypt Light CI Modul bestellt. Habe hier noch ein altes Notebook mit Xp und PCMCIA Slot rumstehen, damit kann ich dann ja auf 1.16 updaten. Sollte das nicht funzen habe ich mir nen Seriennummern Generator besorgt um mir im Notfall ne D02 zu bestellen ;) Mal sehen, der CI kommt morgen, dann teste ich mal.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: KD + D09 + Toshiba AV 635D

Beitrag von Matty06 »

So, aktueller Stand der Dinge ^^

CI ist angekommen -> in TV gesteckt -> allerneuste Version :kotz: somit funzt kein D09

Also ich mit dem Modul zum Rechner -> reingesteckt -> erkannt, aber mit der falschen Bezeichnung, also funzt auch das net

Werde also jetzt meine SmartCard bei KD umtauschen gegen eine D02, hatte den Hotliner vorhin auch schon soweit, aber leider ist der Vertrag auf meine Freundin ausgeschrieben, somit muss sie nachher nochmal anrufen, hoffentlich ist da auch wieder wer dran der mir die Dbox2 Story abkauft ^^
Was mache ich eigentlich wenn der Key den ich generiert habe schon existiert ? ^^
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD + D09 + Toshiba AV 635D

Beitrag von Nibelungen »

a) nochmal anrufen, anderer Hotliner (könnte zumindest klappen)
b) neue S/N generieren (aber bitte keine 100 Stück ok *gg*?)
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: KD + D09 + Toshiba AV 635D

Beitrag von Matty06 »

So, der erstbeste hat die Geschichte geschluckt, er hat nichtmal geprüft ob die Seriennummer stimmt, nur geguckt ob die Ziffernanzahl korrekt ist :brüll:
Bekomme jetzt die D02 Karte als 2. Smartcard zugesendet, hoffentlich funzt die dann.
Hat die eigentlich die gleiche Nummer, bzw funzt z.B. Select Kino auch damit ?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD + D09 + Toshiba AV 635D

Beitrag von Nibelungen »

Nein, die hat eine andere Kartennummer.

Ich geh mal davon aus dass Du bei der Bestellung von Select Kino dann die Smartcard auswählen mußt? Man kann ja online bestellen und am Telefon - zumindest Online sollte das doch per Drop-Down-Menü möglich sein.

Ich hab noch nie Select Kino bestellt... und hab auch nur 1 Karte.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: KD + D09 + Toshiba AV 635D

Beitrag von Matty06 »

so, erstmal vorn weg, es funzt inzwischen alles, aber den Frust über KD möchte ich trotzdem noch kurz ablassen.
Ich mache also heute meinen Briefkasten auf und sehe ein KD Schreiben, natürlich wusste ich, dass es sich um die SmartCard handelt und machte ihn gleich auf.
Schon der erste schrecken, angeblich hätte ich KD meine SmartCard zurückgeschickt, allerdings ist das vertraglich nicht möglich, darum senden sie mir diese nun zurück O.o
Das erstmal zur Seite gelegt, fallen mir 2 (!!) SmartCard Umschläge in die Hände. Den ersten aufgerissen, D09 ... -.- Ich dachte mein Schwein pfeift. Den anderen aufgemacht, D02. Also dachte ich, naja probieren wir es mal. Karte reingesteckt ... nix. In Humax gesteckt ... nix.
Also habe ich mich ins Kundencenter eingeloggt, und wollte ne neue Freischaltung senden. Was sehe ich da? Die D02 ist da garnicht registriert, nur die neue D09 -.- Mein Frust stieg jetzt schon ziemlich an.
Gleich da angerufen, eine etwas nicht ganz gut verstehende Dame dran, ich musste beide SmarCard Nummern 3 mal wiederholen -.-
Sie hat dann die neue D09 Karte gelöscht und die D02 eingetragen, und schwups, ich hatte nen Bild.
Die 2. D09 muss ich natürlich jetzt auf eigene Kosten zurücksenden -.-

Frechheit !

Wenigstens habe ich jetzt am Tv DVB-C Bild vom internen Receiver, und kann dieses sogar mit dem DVD/HDD Rekorder aufnehmen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
jodoba
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.08.2009, 09:13
Wohnort: Ingolstadt

Re: KD + D09 + Toshiba AV 635D

Beitrag von jodoba »

hallo matty !

ich hab den gleichen toshiba lcd-tv.

"Wenigstens habe ich jetzt am Tv DVB-C Bild vom internen Receiver, und kann dieses sogar mit dem DVD/HDD Rekorder aufnehmen."

wie kannst du das dvb-c vom internen receiver mit deinem dvd/hdd-rekorder aufnehmen ? ich hab das auch probiert, aber das klappt nicht.
welche kabel bzw. welche ein- und ausgänge benutzt du ?
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: KD + D09 + Toshiba AV 635D

Beitrag von aseidel »

Bestimmt mit dem Scart-Kabel, mit dem der DVD/HDD-Rekorder angeschlossen ist.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: KD + D09 + Toshiba AV 635D

Beitrag von Matty06 »

Du gehts von einen Scart Anschluß am TV auf Av2 vom DVD Rekorder. Habe also HDMI für DVD -> TV und Scart für TV -> DVD. Dann stellst du als Aufnahmequelle Av2 ein, und stellst den Sender am TV ein, ich mach das immer mit einen Aufnahme Merker, da geht nur der Receiver an und nicht der ganze TV, das spart Strom. Du siehst aber wenn du auf Av2 am Rekorder stellst kein Bild, das ist normal. Einfach mal ausprobieren, du wirst sehen es funzt ;)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]