Massive Netzwerkprobleme seit Umstellung auf KD

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Massive Netzwerkprobleme seit Umstellung auf KD

Beitrag von Kholdan Brehn »

Und weil es bei der Telekom funktioniert hat, muß es in dem Netzwerk noch irgendwo einen DHCP-Server geben, sonst hätten die angeschlossenen Geräte nur eine pseudo-zufällige selbstzugewiesene Adresse bekommen. Wahrscheinlich ist das der WLAN-Router.

Also entweder noch einen Router ans Modem, wenn der WLAN-Router da stehen bleiben muß wo er ist, oder managbare Switches und mit VLANs arbeiten (oh yeah!).
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Massive Netzwerkprobleme seit Umstellung auf KD

Beitrag von amax »

OT:............ :wink2:
Jetzt wäre nur noch eine Aussage interessant, werden die timeslots per modem-mac oder per ip vergeben.......?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
KongoApe
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.06.2009, 13:29

Re: Massive Netzwerkprobleme seit Umstellung auf KD

Beitrag von KongoApe »

dupliziert/ editiert/ bitte löschen!
Zuletzt geändert von KongoApe am 28.08.2009, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
KongoApe
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.06.2009, 13:29

Re: Massive Netzwerkprobleme seit Umstellung auf KD

Beitrag von KongoApe »

kurzes feedback.

habe den hub + wlan-router(wan) getauscht.

Erkenntnis: ethernet/lan funktoniert nun 100%. WLAN macht noch Probleme, wird aber an dem Wlan-router liegen - dieser wird noch gegen ein neues Gerät(anderes Modell/linksys) getauscht. ( die airport-extrem geht zum Garantie-support = Garantiefall )

Gebe dann noch Bescheid.

Der damalige Techniker meinte: "...das wäre Wurst, wie-rumm der router, hub angeordnet wird?"
In einem Forum bestätigte man mir, dass es relative sein würde, wie rumm? :wand: ( Netzwerktechnisch). Es hatte ja auch ca. 8 Wochen funktioniert. Leider ist mir zwischenzeitlich der lan/ethernet-Port am notebook aufgeraucht(Systemmässig? setze gerade das system neu auf) + der wlan-router spinnt rumm! Hatte vorher jahrelang Ruhe. :kaffee: Alles sehr komisch.

Notfalls schmeisse ich die ganze WLAN-Router-Mimik ganz raus aus dem Haus und ....verlege die letzten CAT7-Kabel + setze CAT6-Dosen? (Drecks-Wlan )
So gelbe/orangene Kabel schauen auch in der Wohnung spacig aus - irgendwie Enterprise. :fahne: