Netzausbau Dissen 49201

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mario75
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2009, 22:29

Re: Netzausbau Dissen 49201

Beitrag von Mario75 »

Sorry, das ich jetzt erst wieder schreibe. Aber ich hätte auch schon vorher mitteilen können, das ich bereits etliche Sendersuchläufe gemacht habe bei meinem Philips HD Receiver. Und trotzdem tauchen die Sender von Select auf. Aber die anderen HD Sender (History HD, Cinemagic HD etc.) nicht. Ist meines erachtens recht komisch. Auch im Schlafzimmer empfängt mein zweiter HD Receiver von Philips diese Kanäle. Aber die History HD etc. empfängt er auch nicht. Allerdings gibt es eine Meldung auf dem Kanal Select, das zur Zeit kein Programm empfangen werden kann.

Vielleicht gibt es dafür eine Erklärung? Ich habe heute erst einmal der Kabeldeutschland wieder eine Mail geschickt, mit deren Auszug von Ihrer Verfügbarkeitsseite. Dort sind auch die HD Kanäle und Select Kanäle nicht gelistet. Mal sehen, was die wieder zurück schreiben.
Mario75
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2009, 22:29

Re: Netzausbau Dissen 49201

Beitrag von Mario75 »

Hallo!
Hier nun Neuigkeiten von Kabeldeutschland.
Ich hatte heute ein Telefongespräch mit einem Techniker. Dieser hat mir nun gesagt, dass das Gebiet in dem ich wohne erst noch nicht ausgebaut wird. Mit vorsicht sagte er mir, das es zu größeren Veränderungen wohl erst 2012 kommt. Er sagte es aber unter vorbehalt.
Also ich für meinen Teil, sowie die Nachbarn, für die ich auch die Infos eingeholt habe ist nun klar, auf Dauer wird die Schüssel aufs Dach gepackt bzw. gewartet, bis die Telekom in diesem Gebiet ausgebaut ist. Die sind auf jedenfall schon kräftig am ausbauen. Auch mit VDSL 25 und VDSL50.
Ich werde, auch wenn es unter vorbehalt gesagt wurde, nicht bis 2012 warten. Auch nicht mehr bis 2011. Entweder es wird sich hier die nächsten Wochen etwas tun, oder auf Wiedersehen Kabeldeutschland.