Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Shadow
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2009, 17:27

Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von Shadow »

Hallo an alle

Ich möchte zu KD wechseln und habe 2 rechner die laufen müssen.
Ich möchte die 32Mbit+Teleflat und weiss nich genau ,ob ich die fritzbox gleich mit kaufen muss oder ob da ei standart gerät bei ist .
Was entstehen mir da für Gesammtkosten,ausser die 22,95 für's erste jahr ?
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von pop3 »

Erstmal wusst du wissen was du überhaupt willst.
An dem Modem hast du 2 Anschlüsse für Tel.
Ob du die Fritte mit dazu bestellen willst ist, hängt von deinen bedürfnissen ab.
Bei 2 PC brauchst du eh einen Router.
Die Preise stehen unter http://www.kabeldeutschland.de
oder mal die Suche verwenden.

Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von Kholdan Brehn »

Am einfachsten hast du es sicherlich mit der Fritzbox. Die kannst du da hinstellen, wo deine Telefonleitung aus der Wand kommt und alles das anschließen, was vorher auch schon da war (ISDN-Telefonanlage, Analogtelefone etc).

Dann brauchst du natürlich noch den Kabelanschluß selbst. Wenn du schon einen HÜP im Keller hast, brauchst du lediglich eine geeignete Koax-Leitung von der Kiste im Keller zu einer Fernsehdose ziehen, an der das Modem angeschlossen werden soll. Das mußt du selbst übernehmen. Entweder du machst es selbst, wenn du es kannst, oder du läßt es machen. Ach ja, üblicherweise wird noch ein Verstärker gesetzt, der braucht Strom und Erdung. Von meinen Vormietern habe ich einen Kabelverstärker übernommen, der saß unter dem Dach und wurde über den Blitzableiter am Schornstein geerdet. Nicht cool.

Wahrscheinlich brauchst du noch weitere Netzwerkkomponenten, um deine Rechner angebunden zu bekommen. Was du genau brauchst kann ich dir nicht sagen, weil ich keine Ahnung habe wie deine Wohnung aussieht.
Shadow
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2009, 17:27

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von Shadow »

Also dir fritzbox bei Onlinebestellung gratis. Erwarten mich weitere extrakosten ?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von VBE-Berlin »

Shadow hat geschrieben:Also dir fritzbox bei Onlinebestellung gratis.
Das halte ich für ein Gerücht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von Kholdan Brehn »

Shadow hat geschrieben:Also dir fritzbox bei Onlinebestellung gratis. Erwarten mich weitere extrakosten ?
Die Fritzbox kostet 80 Euro. Das "Sicherheitspaket" ist immer dabei, also kostet es dich nochmal ein Einschreiben zur Kündigung.
Shadow
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2009, 17:27

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von Shadow »

Muss ich die fritzbox nehmen,wenn ich kein w lan habe,sonder nur über kabel ins netz gehe? und was wären das denn für endkosten ??
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von Kholdan Brehn »

Shadow hat geschrieben:Muss ich die fritzbox nehmen,wenn ich kein w lan habe,sonder nur über kabel ins netz gehe? und was wären das denn für endkosten ??
Wenn du die Fritzbox nimmst, bekommst du VoIP über SIP und der Endpunkt ist die Fritzbox. Dort hast du einen internen S0-Bus und zwei Analoganschlüsse. Die Fritzbox kannst du entweder als Gateway nutzen, wenn es räumlich geht oder einfach nur als VoIP-Telefonadapter. Wenn die räumlichen Gegebenheiten vorsehen, daß der Telefonanschluß irgendwo sitzt, wo man ihn noch nicht mal mit einem Netzwerkkabel erreichen kann, ist das auch noch nicht das Ende aller Tage, mit einer zweiten Fritzbox kannst du sie per WDS an dein LAN anbinden. Wichtig ist nur, daß die WDS-Anbindung über eine zweite Fritzbox läuft, man ist da etwas proprietär.

Wenn du die Fritzbox nicht nimmst, bekommst du VoIP über H.323 und der Endpunkt ist das Modem. Dort hast du zwei Analoganschlüsse. Über einen zusätzlichen Adapter, den du kaufen mußt, kannst du dir daraus einen Pseudo-ISDN-Anschluß basteln wenn du noch eine ISDN-Anlage anzuschließen hast. Aber das würde ich nicht machen, wenn du ein wenig nach "Stollmann-Adapter" googlest, wirst du sehen warum.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von Nibelungen »

Also wenn Dir 2 analoge Telefonleitungen genügen (z.B. keine ISDN-Anlage in Verwendung und auch nicht geplant) - dann nimm "ohne Fritzbox". Für die 2 Computer brauchst Du einen Router - bei KDG kannst einen Gratis haben wenn Du online bestellst (oder für 20 Euro wenn Du im Laden bestellst). Das ist momentan der D-Link DIR 615. Der genügt allemal um 2 (oder noch viel mehr) Computer dranzuhängen.

Du kannst auch viele andere Router nehmen - reine Router sowiso, Geräte die ein eingebautes DSL-Modem haben (z.B. die Fritzboxen) müssen eine Funktion zum Abschalten des Modems haben (und mehr als 1 LAN-Anschluß, nicht WAN!, weil sonst kannst Du das Gerät zwar anschließen aber hast hernach nur noch WLAN für die PCs übrig).
Was Du da ausgeben willst ist davon abhängig was Du für ein Gerät möchtest, obs gebraucht oder neu sein soll... Kabel solltest Du ja schon haben.

Diese Variante ist die günstigere Variante was die Kosten für Hardware angeht (es fällt halt die Fritzbox für 80 Euro weg), man sollte das aber allein von seinen Anforderungen in Sachen TELEFON abhängig machen! Für PCs tuts fast jeder Router, da muß es nicht die teuere Fritzbox sein (auch wenn sie natürlich ein gutes Produkt ist).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von Comp4ny »

Also ich muss sagen das hier einige Aussagen völliger Schwachsinn sind !!

Standardmässig bekommst du (für 9,90 Versand als Einzelkosten) ein Thompson Modem + Router.
In meinem Fall war es ein D-Link DIR615. - Wie es mittlerweile ist was man bekommt weiß ich nicht (gemeint ist der Hersteller)

Also wir diesen "Großen Grauen Kasten" im Keller bekommen haben (wohnen in einem Mehrfamilienhaus),
mussten die Techniker die Kabel Verlegen, und nicht der Kunde selbst. - Anders ist das überhaupt nicht machbar!

Die Techniker mussten hierzu nämmlich erstmal in den Kabelschacht (oder ähnlich) ein Loch Bohren und das Kabel nach unten
Verlegen sowie das Kabel im Keller zum Kasten wo DU als Kunde eh nichts dran zu suchen hast.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]