Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von Nibelungen »

Quicksilver hat geschrieben: Was hat das für einen Sinn, wenn ich nicht alles an dieser Box dann nutzen kann??? Und er den Router bei online Bestellung gratis bekommt?
Der Sinn ist, dass er die Verkabelung (für INTERNET) einfach lassen kann wie sie ist - oder sein WLAN lassen kann wie es ist. Ein Fritzbox-Fan wird garantiert lieber seine vorhandene 7170 nehmen - auch wenn die Telefonie dann nicht darüber läuft!

Aber "NE, GEHT AUF KEINEN FALL" ist ja wohl Quark hoch 3.

Nebenbei, er kann EINEN VoC (analogen, am Modem anzuschließenden) Telefonanschluß sehr wohl mit der Fritzbox 7170 nehmen - da geht dann ganz altmodisch ein Kabel vom Modem zur Fritzbox. Das macht Sinn wenn er eben nur 1 Nr. braucht - und wenn er zum Geldsparen noch ein paar VoiP-Anbieter schon in die 7170 programmiert hat. Da kann dann alles so bleiben wie es ist!!!
Bei der Telekom hat man normal auch nur 1 Rufnummer - außer halt die Kunden mit ISDN. Davon war aber bisher nicht die Rede.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Quicksilver
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2008, 13:52
Wohnort: Polarkreis

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von Quicksilver »

Hätte man das vieleicht auch so im Vorfeld schreiben können wie Du es nun geschrieben hast? Damit man auch wirklich den Unterschied versteht.

Vieleicht will er ja mit über diese Fritzbox telefonieren und ISDN Features nutzen, woher wissen wir das denn? Ob nur eine Nummer genutzt werden soll oda vieleicht drei?

Weiss man ja nicht.

Als er schrieb ich bin am überlegen ob ich nur Internet nehme, ist das noch keine komplette Aussage das er auch nur Internet nimmt oder?

Dann würde man es bestellen, denkt sich brauch ich nicht und schawupp die wupp Funktioniert es dann doch nicht so wie gedacht

Will mich auch darüber nicht streiten, wenn er jedenfalls Telefonie und Internet über diese Fritzbox nutzen möchte geht das nicht.


beste Grüsse
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von Nibelungen »

Du hast da schon recht - die Infos am Anfang waren sehr mau.

Über Internet hat er geredet, Telefon nur insofern, als dass er die Flat nutzen möchte. Dabei ist gerade das Thema KDG & Homebox (bzw. alternative Fritzboxen) recht heiß... und die Sufu hätte glaub ich 2304820384ß Beiträge rausgehauen *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von old »

Wenn @Shadow sich nicht mehr dazu äussert, kann man hier auch dicht machen.
Die Mutmassungen hier führen ja zu nichts.