Klassische Nullung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Big-Thunder
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2009, 10:28

Re: Klassische Nullung

Beitrag von Big-Thunder »

:cry: ...Nein ausgemessen habe ich nichts aber eine Erkenntniss gewonnen und zwar das es die ganze Sache nicht Wert ist. Erst habe ich mich stundenlang durch die Hotlines von KD gewurschtelt weil ich vor Antragstellung wissen wollte was da auf mich zukommt. Dann hat mir ein Radio und Fernsehfreddel gesagt hau einen Staberder rein und gut ist (Das das reichen sollte hatte mich schon gewundert) . Bei einem monatlichen Datenaufkommen von gerade mal 4GB und einer sauber funktionieren 4000'er DSL Leitung bin ich im Grunde genommen zufrieden....
Sollte ich mich in ein paar Wochen hier in der Community wegen Fragen noch einmal melden habe ich einen Anschluss bekommen....wenn nicht eigentlich bin ich ja mit meinem DSL und der Stabilität zufrieden währe also kein Untergang. Schade ist es mir nur um die bisher 70 Euro Materialkosten der Zeitaufwand. Ich habe mit diesem "Selbstmörderhaus" umzugehen gelernt :shock:
Trotzdem danke für die vielen Tipps und Meinungen........
Balu
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 23.12.2008, 12:48

Re: Klassische Nullung

Beitrag von Balu »

Warum machst du es dir so schwer?
Eine PE Schiene macht mit Sicherheit Sinn aber Tatsache ist doch das früher ohne PE schiene lief und Heute funktioniert es auch ohne. Die Telecom hat sich damals nie drum gekümmert, damals hat man Kabelfernsehen angemeldet und durfte selber basteln.
Wenn eine Schiene bei dir ohne großen Aufwand nicht möglich ist würde ich an deiner Stelle zum Baumarkt gehen, die billigste Schiene kaufen die es dort gibt und diese neben den HÜP an die Wand schrauben. An der PE Schiene würde ich dann ein 10² Kabel anschließen, an die Wand nageln, durch die nächst Wand bohren und das Ende dort als Kleiderhaken missbrauchen. Einen Kreuzstaberder hätte ich niemals gesetzt weil es absolut nichts bringt außer kosten.
Das sich jetzt einige Fachleute die Haare raufen ist verständlich aber Fakt ist doch wenn du vor 10 Jahren Kabelfernsehen angemeldet hättest würdest du es jetzt auch ohne PE Schiene betreiben und keiner würde es hinterfragen.
Auf jeden Fall hättest du jetzt eine Schiene an der Wand und der Techniker freut sich das er mit wenig Aufwand sein Brot verdient.
Big-Thunder
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2009, 10:28

Re: Klassische Nullung

Beitrag von Big-Thunder »

So, ich will ja nicht den Ausgang der ganzen Sacher vorenthalten. Selber pfuschen wollte ich nicht also habe ich den Staberder wieder rausgeholt (war eine Mistarbeit zumal ich sowieso ein falsches Erdungskabel angeklemmt hatte :wand: ).
Gestern kam ein Anruf von KD ob sie heute nicht den Anschluss machen können. Hatte mich schon darauf eingestellt keinen zu bekommen. Denkste
Tiefenerde muß gesetzt werden hatten aber keinen mehr auf dem Wagen.(Wird irgentwann nachgesetzt) Der Rest hat die nicht wirklich interessiert. Verstärker gesetzt eingemessen und Tschüss.

Was lernt man draus macht die nicht verrückt kommt sowieso anderes als man denkt. Auf jedenfall am Montag einen Anrtrag gestellt und heute den Anschluss bekommen. Zum Wo-Ende werde ich die Sache mal in mein Netzwerk einpflegen.....
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Klassische Nullung

Beitrag von old »

Big-Thunder hat geschrieben: Tiefenerde muß gesetzt werden hatten aber keinen mehr auf dem Wagen.(Wird irgentwann nachgesetzt)
Informiere uns dann mal, ob die das wirklich gemacht haben.

Beweist aber wieder die Aussage von MB-Berlin:
Derzeit ist es wirklich so, dass es von der zugeteilten Firma abhängt, ob man installiert wird, oder auch nicht.
Und das kann es eigentlich nicht sein.
544willy
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.09.2009, 14:09

Re: Klassische Nullung

Beitrag von 544willy »

@groszer donner, genuesslich lese ich hier den faden. entweder du bist zu geizig? oder du willst nicht VDE-gerecht sterben, hi.
freundlichst willy
Big-Thunder
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2009, 10:28

Re: Klassische Nullung

Beitrag von Big-Thunder »

old hat geschrieben:
Big-Thunder hat geschrieben: Tiefenerde muß gesetzt werden hatten aber keinen mehr auf dem Wagen.(Wird irgentwann nachgesetzt)
Informiere uns dann mal, ob die das wirklich gemacht haben.

Beweist aber wieder die Aussage von MB-Berlin:
Derzeit ist es wirklich so, dass es von der zugeteilten Firma abhängt, ob man installiert wird, oder auch nicht.
Und das kann es eigentlich nicht sein.
so.....heute !!! ja genau heute ist der Tiefenerder gesetzt worden. Tusch und ein hoch auf KD :anbet: :party: