Alphacrypt Light Firmware

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SHSH
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.08.2009, 10:14

Alphacrypt Light Firmware

Beitrag von SHSH »

Hallo,

welche ist nochmal jene (ältere) Firmware-Version, die man für dich D02-Karten braucht? Und wie krieg ich die aufs Modul?

danke, lg
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Alphacrypt Light Firmware

Beitrag von spooky »

für d02 kannste jede FW nehmen.
Nur bei d09 muß sie kleiner als 19 sein.. also ne 18er würde imho noch bei der gehen.
bei mir läuft ne 16er mit ner d02
waipu.tv
O2 1000/50
SHSH
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.08.2009, 10:14

Re: Alphacrypt Light Firmware

Beitrag von SHSH »

ok, und wie krieg ich die firmware drauf? Gar nicht? Beim Kauf auf Firmware-Version achten?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Alphacrypt Light Firmware

Beitrag von spooky »

entweder beim Kauf drauf achten (falls es angegeben wird), über ein PCMCIA Schacht in einem alten(!) Notebook.
Über einen Bekannten der eine SAT-Schüssel hat oder bei Mascom (einschicken)
waipu.tv
O2 1000/50
geheim
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 10.08.2009, 20:00
Wohnort: München

Re: Alphacrypt Light Firmware

Beitrag von geheim »

spooky hat geschrieben:für d02 kannste jede FW nehmen.
Nur bei d09 muß sie kleiner als 19 sein.. also ne 18er würde imho noch bei der gehen.
Falsch, D09 geht nur mit der Firmware 1.16 vom September08. Mit keiner anderen FW!!
SHSH
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.08.2009, 10:14

Re: Alphacrypt Light Firmware

Beitrag von SHSH »

und wo gibts entsprechende Module (noch) zu kaufen?
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Alphacrypt Light Firmware

Beitrag von Keanu »

Nein. Modul zu Mascom schicken oder selbst updaten (geht nur bei älteren Rechnern und Laptops PCMCIA Karte erforderlich). Die Software muß man sich ergoogln.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Alphacrypt Light Firmware

Beitrag von Nibelungen »

Mascom wird das nicht machen! Mascom vertreibt ja eben selbst keine Module mit der alten Firmware mehr! Die haben einen Vertrag unterschrieben die D09-Karten nicht mehr zu unterstützen - daher rührt doch der ganze Aufwand.

Such Dir nen Shop im Netz der explizit mit der 1.16 vom Sept 08 ausliefert. Da haben sich einige Shops drauf spezialisiert - nur eben Mascom selbst nicht (die Shops nehmen neue Module und downgraden die vermute ich, die haben auch die Ausrüstung. Ist teilweise nicht so leicht nen Laptop aufzutreiben wo das funzt).
Oder frag beim Fachgeschäft um die Ecke - soll auch dort Leute/Geschäfte geben, die Dir das machen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
SHSH
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.08.2009, 10:14

Re: Alphacrypt Light Firmware

Beitrag von SHSH »

zeig mir doch mal so nen online-shop?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Alphacrypt Light Firmware

Beitrag von spooky »

Wenn du eine D02-Karte besitzt ist es egal welche FW.
Es gilt nur für D09 kleiner gleich 16
waipu.tv
O2 1000/50