Downstream Oberfranken mal wieder

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Downstream Oberfranken mal wieder

Beitrag von Keule. »

Morgen, wie sollte es anders sein morgens wieder fast voll speed KD soll uns nicht für blöde halten.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Warum ging das jetzt fast ein Halbes jahr gut? jedentag speed speed speed, und nun wieder alles im keller
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
keldan
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2009, 22:40

Re: Downstream Oberfranken mal wieder

Beitrag von keldan »

Ja bei mir funktionierts auch wieder :kater:


Also die hotline weiß also genauso wenig wie wir :suspekt:
hufnala
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 11.12.2008, 20:51

Re: Downstream Oberfranken mal wieder

Beitrag von hufnala »

Hm, schaun mer mal, ich lass jetzt mal den Rechner dran, und haue heute abend alle 1h 'nen Speedtest ergebnis dran. Selber Rechner, selber Browser, selbe IP(?). Mal sehen...

Dann das ganze auf ne HP und als PDF an KD und Onlinekosten. Wir werden ja sehen...

Wer macht mit?

//hufnala

11.09.2009 16:48 IP 77.22.170.21
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
11.09.2009 17:48 IP 77.22.170.21
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Hm, scheint wieder zu gehen, mal sehen wann ich das erste mal über 15.000 komme :flöt:
11.09.2009 19:11
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
100Mbit KD Standardvertrag - 96450 Coburg
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Downstream Oberfranken mal wieder

Beitrag von Keule. »

Wie ich Standart antworte Liebe :flöt:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Wir brauchen Ihre Hilfe

Es tut uns leid, dass Ihr Internetanschluss im Moment nicht in der gewohnten Qualität funktioniert. Natürlich haben wir die Leitungen für Ihren Anschluss noch einmal intensiv geprüft. Dabei haben wir festgestellt: Es ist alles in Ordnung.

Deshalb benötigen wir jetzt Ihre Unterstützung: Bitte füllen Sie die Prüfliste aus und führen erneut einen Speedtest durch! Gehen Sie dazu auf die Internetseite http://www.kabeldeutschland.de/csc/service/speedtest und folgen Sie einfach den Anweisungen.

Bitte beachten Sie dabei:

Wiederholen Sie die Messungen zu verschiedenen Uhrzeiten und an unterschiedlichen Wochentagen (zum Beispiel an mehreren Werktagen und am Wochenende) – denn nur so bekommen Sie aussagekräftige Ergebnisse. Die Geschwindigkeit kann nämlich je nach Auslastung der Internetleitung schwanken. Zwischen 18:00 und 22:00 Uhr ist die Netzgeschwindigkeit oft geringer als zu anderen Zeiten.

Schließen Sie Ihren Computer direkt an das (Kabel-)Modem an. Denn zwischengeschaltete Geräte wie W-LAN-Router können die Geschwindigkeit beeinträchtigen.

Bitte prüfen Sie noch einmal Ihre Computer-Einstellungen und Ihre Software. Denn auf älteren Rechnern können Firewalls sowie Sicherheitssoftware oft die erreichbare Geschwindigkeit verlangsamen.

Für besten Komfort mit Ihrem Kabel Internet-Anschluss benötigen Sie einen Computer mit mindestens 1,6 GHz, 512 MB RAM, Windows XP und Fast Ethernet LAN-Card. Die Geschwindigkeit kann auch durch ältere Netzwerkkarten oder Router beeinträchtigt werden. Bitte prüfen Sie auch, ob an Ihrem Computer der MTU-Wert (Maximum Transmission Unit) 1500 eingestellt ist und der Empfangspuffer auf 2000000 (siehe Prüfliste).

Gerne unterstützen wir Sie bei der Einstellung Ihres Computers! Dafür haben wir für Sie eine spezielle Hotline eingerichtet: Die Kollegen beraten Sie umfassend und kompetent rund um das Thema Computer. Unsere Mitarbeiter sind täglich von 8:00 bis 22:30 Uhr unter der Service-Nummer (09 00) 50 67 63 88 (95 ct/min aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich) für Sie da!

Wenn Ihnen nach wie vor nicht die vereinbarte Bandbreite zur Verfügung steht, melden Sie sich bitte noch einmal telefonisch bei uns. Bestimmt können wir das Problem gemeinsam lösen!


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Technisches Service-Center

Telefon: (0800) 5 26 66 25 (kostenfrei aus allen dt.Netzen, 24h-Service, 7 Tage pro Woche)
Internet: https://www.kabeldeutschland.de/csc/ser ... sassistent
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
hufnala
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 11.12.2008, 20:51

Re: Downstream Oberfranken mal wieder

Beitrag von hufnala »

Keule-Tettau hat geschrieben:Wie ich Standart antworte Liebe :flöt:
cool, die haben auf mich gehört, ich habe denen geschrieben sie brauchen nur antworten wenn sie was gescheites haben und sollen sich Ihren Standard Kram in die Haare schmieren. Hab auch nichts bekommen :lol:

//hufnala
Zuletzt geändert von hufnala am 11.09.2009, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
100Mbit KD Standardvertrag - 96450 Coburg
postpeter
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2008, 16:26

Re: Downstream Oberfranken mal wieder

Beitrag von postpeter »

bei mir in Kulmbach ist heute wieder alles perfekt. Gestern wars aber echt wieder mal schlimm.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Downstream Oberfranken mal wieder

Beitrag von Keule. »

Es geht bergab

[ externes Bild ]
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: Downstream Oberfranken mal wieder

Beitrag von schullandheimleiter »

von tettau aus geht´s ja nur bergab.... :D von mir aus bergauf :brüll:
[ externes Bild ]

speed im moment sehr gut
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
isegrim321
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2009, 21:06

Re: Downstream Oberfranken mal wieder

Beitrag von isegrim321 »

:grin: Endlich gehts wieder
Zuletzt geändert von isegrim321 am 11.09.2009, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
hufnala
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 11.12.2008, 20:51

Re: Downstream Oberfranken mal wieder

Beitrag von hufnala »

naja, mal nicht schlecht, OK ist was anderes, aber wollen wir mal nicht so sein für den Moment.
Immerhin mit nem 2. Rechner aktiv am Netz, läuft auch alles wieder ruckelfrei.

Wenn die einfach mal informieren würden über Störungen oder Netzaufbau wäre alles nur halb so wild. Ist ja kein Problem wenn mal 'nen Tag weniger geht.

Also bis zum nächsten Mal jetzt ist erst mal :party:

[ externes Bild ]


//schönen Abend, hufnala
100Mbit KD Standardvertrag - 96450 Coburg