Seitenaufbau ganz langsam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Seitenaufbau ganz langsam

Beitrag von Thyrael »

Wenn die Pegelwerte am Modem schief sind dann kommt vielleicht ein Techniker zu dir der das Modem neu einmisst und/oder den Verstärker einstellt. Ich vermute da wird dich jemand anrufen und einen Termin vereinbaren wollen.
worstilla
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2009, 14:28

Re: Seitenaufbau ganz langsam

Beitrag von worstilla »

Hallo Thyrael,

danke für Deine Antwort. Mein tel. Gesprächspartner sagte zwar was von "Fernwartung" aber vielleicht hatte ich ja wieder einen an der Strippe der nicht sehr viel Ahnung hatte... :(.

Ich habe die Faxen echt Dicke, nur Ärger, ständig funktioniert was nicht, Techniker waren auch schon oft bei uns, es ist echt deprimierend :(.


Herzliche Grüße.
Worstilla
worstilla
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2009, 14:28

Re: Seitenaufbau ganz langsam

Beitrag von worstilla »

Guten Morgen,

´na klasse, jetzt stehe ich genau wieder am Anfang :wand:!

Gestern waren zwei Techniker einer Fremdfirma von KD bei uns. Sie überprüften den Anschluss. Die Pegelwerte waren prima, trotz der Behauptung des Service-Mitarbeiters von Kabel Deutschland... :motz:, sie entferneten ein "unnötiges" Kabel was da noch vorhanden war :? und machten, wie auch jemand geraten hatte :), die Provisionierung. Die Beiden vermuteten, dass irgendein Techniker von KD nach der Umstellung des Vertrages noch einmal irgendwas umgestellt hat und es daher nicht mehr funktioniert hätte - hallo??? Naja, die Geschwindigkeit ist in Ordnung, bei ihrem Test, mit ihrem Laptop waren es fast 32000, also wirklich gut. Mit meinem Laptop über WLAN sind es mal 5000 mal 11000, aber okay, damit kann ich eigentlich leben :augendreh:.

Nur, jetzt wird es wieder richtig interessant. Ich habe hier aufgeschrieben (hatte dazu auch schon einmal einen extra Thread eröffnet), dass ich nachdem ich den neuen Rooter installiert hatte wieder uneingeschränkt auf die Seite symptome.ch zugreifen konnte, was ja vorher nicht möglich war. Seit die Verbindung aber wieder gestört war funktionierte das schon nicht mehr. Und auch jetzt, obwohl alles i.O. sein soll geht das auch nicht!

Hat irgend jemand noch eine Idee was ich tun könnte??? Ich werde fast irre :oops:!


Herzliche Grüße.
Worstilla
delfin
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 03.07.2009, 17:19
Wohnort: Nürnberg

Re: Seitenaufbau ganz langsam

Beitrag von delfin »

JA - HABE ICH.

Kündigen wie ich auch. denn die verar...hen den Kunden nur. Ich bekomme auch jedes mal
was anderes erzählt.
Die sitzen ohne Ahnung und Interesse im Kundencenter und trinken Kaffee und fühlen
sich von jedem Kunden der anruft belästigt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Seitenaufbau ganz langsam

Beitrag von Thyrael »

Ja superklasse, sehr hilfreich der Post. :roll:

@worstilla
Geh mal in die Einstellungen deines Routers: http://192.168.0.1 dort klickst du dann oben links auf "Setup" und dann ganz unten in der Mitte auf "Manuelles Einrichten der Internetverbindung", danach siehst du dann in der Mitte wiederum die Einstellungen für deine Zugangsart (Dynamische IP Adresse (DHCP)) und dort findest du die Felder "Primärer DNS-Server" und "Sekundärer DNS-Server" da trägst du mal diese Adressen ein: 208.67.222.222 und 208.67.220.220 und bestätigst das ganze dann mit einem klick auf "Einstellungen speichern" oder "Einstellungen übernehmen" und versuchst dann nochmal auf die Seite zuzugreifen.

P.S.: Ich habe hier keine Probleme auf diese Seite zuzugreifen.
worstilla
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2009, 14:28

Re: Seitenaufbau ganz langsam

Beitrag von worstilla »

Hallo Thyrael,

ich danke Dir für Deine Geduld :P! Das mit den DNS habe ich schon mit dem Motorola SBG900E versucht, aber okay, neuer Router neues Glück. Leider weiß ich aber die Zugangsdaten nicht, also Benutzername und Kennwort. Gibt es da eine Eingabe die funktioniert als "Grundeinstellung", bevor ich meine persönlichen Angaben mache? Dann würde ich das mal versuchsweise ändern.
Ich erinnere mich, wie gesagt zu Zeiten des Motorola, in dem TCP/IP Protokoll diese Angaben geändert zu haben. Nun meine Frage, kann das überhaupt funktionieren wenn man es auf dieser Seite nicht auch noch extra eingibt? Das würde meine 100 (viel weniger waren es wahrscheinlich nicht), leider erfolglosen, Versuche natürlich erklären :|:!


Herzliche Grüße.
Worstilla
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Seitenaufbau ganz langsam

Beitrag von Thyrael »

Man kann die DNS entweder auf seinem Rechner eintragen oder auf dem Router, macht man letzteres braucht man die DNS nicht manuell auf jedem benutzten Rechner ändern. Da der Router dann die Internetverbindung herstellt werden automatisch die DNS benutzt die im Router eingetragen sind. Solltest du auf deinen Rechnern noch DNS eingestellt haben dann stell diese wieder auf "DNS autoamtisch beziehen" in den Eigenschaften der jeweiligen Verbindung beim Internetprotokoll.

Für den DIR-615 ist der Benutzername "admin", bitte ohne die " und kleingeschrieben eintragen. In den Defaulteinstellungen ist kein Passwort vergeben, also das Feld einfach leer lassen. Wenn du dich so auch nicht anmelden kannst müsstest du mal schauen ob du dir irgendwo das Passwort aufgeschrieben hast, wenn nicht bleibt nur nen Werksreset übrig (10 Sek. hinten in das kleine Loch mit einer Nadel oder einer Büroklammer reindrücken während der Router eingeschalten ist) und eine anschliessende Neukonfiguration.
worstilla
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2009, 14:28

Re: Seitenaufbau ganz langsam

Beitrag von worstilla »

Hallo Thyrael,

ich habe die DNS Server eingetragen, funktioniert nicht. Dann habe ich den Router versuchsweise noch einmal neu installiert, funktioniert auch nicht.

Die Techniker die gestern bei uns waren wollten mir zuerst nicht glauben, dass die Seite überhaupt erreichbar ist. Ich erklärte denen dann, dass ich über einen Proxy gehen kann, also muss die Seite ja wohl erreichbar sein :streber:! Der Eine hat dann noch mit seinem Handy probiert... das würde auch nicht gehen, lag aber wie im nachhinein bemerkt nur an einem Schreibfehler. Beide haben sich dann die Website notiert um zu Hause nochmals zu testen, da sie mir nicht glauben wollten. Die Männer waren eigentlich ganz nett, da kann ich nichts sagen, aber trotzdem hab ich mich geärgert! Als ich dem Einen dann eine Wette über 20,- EUR anbot, dass die Seite zu 100% ganz normal erreichbar sei, wurden sie doch stutzig. Sie wählten sich über den Server ihrer Firma ein (Telekom, nur so am Rande bemerkt :brüll:) und siehe da: die Seite funktioniert :wink2:! Für die Männer war ihr Job trotzdem somit erledigt, da sie mir schlicht und einfach nicht weiterhelfen konnten und die Geschwindigkeit ja wieder da war, aber wer kann denn das? Es kann doch nicht sein, dass ich immer wieder Einschränkungen habe!
Ich erklärte denen bestimmt fünf Mal, dass die Seite früher einwandfrei ging und immer nur dann nicht mehr erreichbar war wenn irgendeine Störung vorausgegangen war. In den letzten drei Monaten, wieder nach einer Störung, ich vermute inzwischen am Netz wurde etwas geändert, ging es dann gar nicht mehr. Als ich am letzten Dienstag mit einem Mitarbeiter von KD gesprochen habe sah er gleich in unseren Vertrag und stellte fest das Modem sei zu alt, also für die heutige Verbindungsleistung gewissermaßen nicht mehr "tauglich". Und siehe da, das D-Link kam am Donnerstag, ich habe das gleich installiert und es war tatsächlich so: ich konnte nun nach 1/4 Jahr wieder ganz normal auf symptome.ch zugreifen! Bis in den späten Freitag abend hat auf jeden Fall alles prima funktioniert. Als ich mich am Samstag morgen an meinen Laptop gesetzt habe traute ich fast meinen Augen nicht... :suspekt:, ich kam mir vor wie zu Analog-Zeigen, den Rest kennst Du ja... Ich habe schon sooo viiieeel versucht, das es mir sehr wichtig ist uneingeschränkt auf diese Seite zu gelangen.
Das seltsame ist, das haben die Zwei gestern natürlich auch noch probiert..., ich kann die Seite ganz normal anpingen :confused:. Aber mehr auch nicht! Wie kann das sein? Was pfriemeln die denn immer wieder an unserer Verbindung rum, bis das wieder nicht mehr funktioniert. An mir bzw. meiner Hardware kann es ja nicht liegen, es ging ja zwischendurch wieder prima.

Was soll ich denn jetzt noch tun? Gibt es denn irgendwo in dieser Firma einen Ansprechpartner der Ahnung hat bzw. meine Reklamation ernst nimmt?

Ich habe schon so viele Stunden investiert und will das einfach nicht mehr. Was soll ich tun? Muss ich denn tatsächlich den Anbieter wechseln damit das funktioniert?

Wenn Du noch einen Tipp hast würde ich mich sehr freuen.


Herzliche Grüße.
Worstilla
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Seitenaufbau ganz langsam

Beitrag von Baba »

delfin hat geschrieben:JA - HABE ICH.


Die sitzen ohne Ahnung und Interesse im Kundencenter und trinken Kaffee und fühlen
sich von jedem Kunden der anruft belästigt.

Diese Äußerung entbehrt jeder Grundlage und verallgemeinert die Sachlage! Völlig am Thema vorbei !
Tut mir leid das zu schreiben, aber dann hast Du keine Ahnung von der Materie.

Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Seitenaufbau ganz langsam

Beitrag von Thyrael »

Wenn du die Seite ganz normal anpingen kannst sollte sie auch im Browser aufrufbar sein. Die DNS Einstellungen auf deinem Rechner hast du überprüft und nachgeschaut das sie draussen sind bzw. auf automatik gestellt ja? Wenn das so alles zutrifft tuts mir leid worstilla, dann weiss ich leider auch nicht weiter.
Hast du schonmal versucht die IP der Seite (http://80.74.136.12) im Browser einzugeben?