Kein Telefonieren Möglich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Kein Telefonieren Möglich

Beitrag von rst »

Modem und FB sind ab KD miteinander "verbandelt". Und das nicht nur über die MAC- Adresse, da wäre es einfach. Man muß schon in den Untiefen des Betriebssystems der Box herumschreiben.
Ist hier auch irgendwo früher beschrieben, aber nicht ganz ohne und nicht sicher. Im E-Fall hast Du einen weiteren Briefbeschwerer. Besser wäre gewesen, sich vorher etwas zu informieren, hier steht genug darüber, auch viele Warnungen exakt vor diesem Fall. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und daß, was Du für die Box bekommen hast, wird vermutlich nicht reichen, um wieder telefonieren zu können. Ich bin kein Linuxfreak mehr, aber vielleicht findest Du jemanden hier, der genau erklärt was zu tun und zu lassen ist.
KD 32000/ freie 6490
Biosman
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.09.2009, 22:09

Re: Kein Telefonieren Möglich

Beitrag von Biosman »

Ne aber das Geld hat gereicht um einen Monat Lebensmittel zu kaufen da mir in der Zeit des Geld fehlte. Wozu sollte ich "aus damaliger sicht" ein gerät behalten was ich nicht für Internet und Telefonie brauche wenn ich aber für meine Frau und Kind das ding Verkaufen kann. (Telefon hatte ich in der zeit noch über Telekom laufen deswegen nicht über KD)

Tjo jetzt ist wie gesagt das teil weg, hat mich auch ne menge kohle eingebracht aber zurück bekomm ich es nicht. Verstehe nicht warum das so Kompliziert ist das regt mich grade übelst auf! :(

Gibt es keine anderen Möglichkeiten? Hatte schon mal jemand dieses Problem und konnte es lösen?... mehr als 50€ kann ich leider nicht ausgeben. Deswegen dachte ich da an eine günstige Homebox von AVM aber wenn das nicht geht :(


Wäre über Hilfe echt dankbar!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kein Telefonieren Möglich

Beitrag von Nibelungen »

Mir fällt nur ein, den Vertrag bei KDG zu kündigen, und einen neuen Vertrag, diesmal ohne Homebox, zu machen. Das geht alles natürlich erst am Ende der MLVZ (!), wie das mit der Übernahme der Rufnummern aussieht ist nochmal so ne Sache (ob das geht weiß ich nicht). Du könntest die Hauptrufnummer zu Sipgate portieren (oder einem anderen VoiP-Anbieter) und sie von dort wieder mit dem neuen Vertrag zurückportieren. Ich denke aber mal, dass das Portieren auch Geld kostet.

Eine neue Homebox (z.B. wenn man das Gerät selbst zerstört o.ä.) kostet bei KDG 160 Euro lt. allgemeiner Preisliste.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Kein Telefonieren Möglich

Beitrag von rst »

Lies Dich mal hier

http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=592

oder hier
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361 durch.
Vielleicht bringts was.

Das Problem ist nur, das Du die Daten vor Verkauf der Boxen nicht ausgelesen hast und KD die nicht rausrückt. Also eigentlich unter den Voraussetzungen keine Chance. Es hilft nur, die Box kurz zurück zu leihen, anzuschließen die automatische Konfig laufen zu lassen und hoffen... . Dann, nachdem alles läuft, die ganze Konfig sichern aber wichtig, mit Paßwort speichern !!! sonst nicht auf anderer 7270 verwendbar und zusätzlich die Voipdaten etc. (irgendwo steht hier oder im IP Forum wie es geht) siehe Links oben. Wenn Du die Box nicht wieder bekommen kannst, dann siehts wirklich sehr trübe aus. Dann hat Nibelungen wohl Recht. :oops:
Oder, Du findest bei KD einen sehr netten Menschen, der Dich wieder auf Voc umstellt. das glaub ich aber weniger.
KD 32000/ freie 6490