Youtube super langsam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ZombieGrinder
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2009, 13:51

Re: Youtube super langsam

Beitrag von ZombieGrinder »

Die haben doch einen Knall ! Jetzt isses wieder super langsam hier bei uns PLZ 82*** !! Bitte um weitere Rückmeldungen von euch.
streethunter
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.12.2008, 17:45
Wohnort: Würzburg

Re: Youtube super langsam

Beitrag von streethunter »

Bei mir rennt´s so wie es soll. PLZ:97
Gestern war es total langsam.
Netz: KDG Paket Comfort
Router: HB 7270 Firmware-Version54.04.80
VoIP: KDG, GMX, Easybell, Sipgate, PBX-network, Messagenet
[img]http://speed.io/pics/2454/0943/speed.io.png[/img]
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Youtube super langsam

Beitrag von Silverio »

Bei mir gehts auch noch...

Aus aktuellem Anlass sehr zu empfehlen der "Steini-Song" ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=1pzT16xzxIE
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Youtube super langsam

Beitrag von Thyrael »

Jo hier is auch wieder alles fluffig.
psycho dad
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2009, 16:38

Re: Youtube super langsam

Beitrag von psycho dad »

Also.
Hab jetzt mein Kaspersky IS komplett ausgeschaltet (evtl. würd's auch reichen, den Online Schutz lockerer zu machen).
Jetzt läuft youtube besser, zumindest wenn ich das Video im Browser lade, statt es zu downloaden.
Es läuft jetzt nicht optimal, aber wenigstens so, dass genügend Puffer da ist, um sich ein Video direkt anzuschauen.
Ein 11 Minuten HD Video (53mb) zu laden, dauert jetzt 8 Minuten.
Wenn ich mit Flashgot nen Video sauge, dauert's tw. lange bis der Download startet, und der Speed pendelt sich recht bald bei ca. 100kb/s ein.
Das ist schon recht dürftig, aber was soll man machen...
Ich kann nicht sagen woran's liegt, ob's an KD liegt oder youtube,flashgot oder sonstwas.
Ich kann auch nicht sagen, warum es ohne KIS jetzt besser läuft, weil ich an KIS in letzter Zeit keine Veränderungen vorgenommen habe, und es vorher ja auch lief.
Also wenn Ihr das Problem noch habt, checkt mal Euer AV Prog und meldet Euch bitte ob's was bringt oder nicht.
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Youtube super langsam

Beitrag von mussja »

Bei mir läuft es wieder so, dass man gucken kann ohne auf den Ladebalken warten zu müssen.
Aber so schnell wie vorher ist es nicht.
Benutzeravatar
pilo75
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 30.09.2007, 21:35

Re: Youtube super langsam

Beitrag von pilo75 »

Das Problem mit dem laaaaaangsamen laden der Videos auf YouTube bzw auch gar nicht laden von Videos auf dieser Seite hatte ich auch. Dachte erst es läge an Kaspersky's KIS 2009/2010, dann vermutete ich KDG..... aber dann fiel mir auf, es lag bei mir am Firefox 3.5, denn mit dem IE8 liefen die Videos einwandfrei. Genau genommen lag es am Add-on "DownloadHelper". Habe es seit einigen Tagen deaktiviert und seitdem rennt YouTube wieder wie früher.
Im Forum von Kaspersky fand ich dazu folgendes:
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=122578

Vielleicht hilfts ja einigen von euch....
Tarif: I-Net&Phone 32/2 MBit/s
Thomson THG540 FW: THG540K-89.49.04-100401-S-1D1.bin vom 17:13:15 Thu Apr 01 2010

Homebox 7270 mit Firmware-Version 54.04.88
Fritz!Fon MT-D mit Firmware-Version 01.02.27
Fritz!Fon MT-F mit Firmware-Version 01.02.27
3x Siemens Gigaset SL74 ISDN am S0
2x Siemens Gigaset S67H per Dect an der Homebox
Uralt Siemens Gigaset + Brother Fax 930 an den Analogports
NewEnd
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 10.06.2008, 16:54

Re: Youtube super langsam

Beitrag von NewEnd »

Hat noch jemand in letzter Zeit wieder probleme mit Youtube? Bei mir laden die Clips am Anfang schnell,dann tut sich aufeinmal garnichts mehr(Clip bleibt hängen) und nach einer Zeit,als ob die Verbindung wieder hergestellt werden müsste, läd es weiter(langsam).
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Youtube super langsam

Beitrag von RcRaCk2k »

Also ich bemerke es sehr oft an meinem XBMC, wenn ich mir wieder Trailer in 720p / 1080p von YouTube reinzieh. Alle 10 Sekunden muss gepuffert werden.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte
Beiträge: 533
Registriert: 07.03.2010, 11:07
Wohnort: Hamburg

Re: Youtube super langsam

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Hier in 210xx ist Youtube auf DSL 3000 Speed runtergebröselt, man muss wohl wegen der 100MBit Kunden den anderen was an Durchsatz abknapsen damit die Segmente nicht überlasten :kotz:
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P