Guten Tag,
seit dem 30.09.09 habe ich meinen Anschluss bei KD, nachdem der Techniker 3 Stunden gebraucht hat um mich anzuschliessen funktionierte auch alles Tadellos.
Ich konnte ins Internet und sogar Telefonieren, auch am Morgen des 1.10.09 funktionierte noch alles. Als ich dann abends nach Hause kam und meine in abwesendheit bekommenden Anrufe zurück rufen wollte funktionierte das Telefon nicht.
Wenn ich versuche anzurufen, kommt eine Stimme die mir sagt: "Sie möchten telefonieren, legen Sie bitte auf und wählen die Nummer noch einmal"
Tja, Anruf beim Service brachte nix, die meinten mein Telefon sei defekt. Nen anderes geholt und selbes Problem.
Habe ein Motorola SBV5121E Modem wo auch das Telefon angeschlossen ist, wohne in Berlin-Hellersdorf.
Komisch is, das ich angerufen werden kann, nur kann mich der Gesprächspartner nicht hören und ich höre ihn sehr schlecht.
Kann auch nur an einen Telefonport mein Telefon anschliessen, da ich noch auf freigabe und übernahme meiner alten Tel.Nr. warte.
Hat jemand vielleicht noch ne Idee was ich machen kann ??
MfG GTIFan77
Fängt ja super an !!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1835
- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: Fängt ja super an !!!
Immer wieder und wieder anrufen und nicht abwimmeln lassen, bis Du an jemanden gerätst, der es versteht, und es in gang bringt.GTIFan77 hat geschrieben:Hat jemand vielleicht noch ne Idee was ich machen kann ??
Manchmal sperren die sogar Deine Telefonnummer, so daß Du nicht mehr dort anrufen kannst.
In dem Fall muss man entweder anonym oder von einer anderen Nummer aus anrufen.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 02.10.2009, 10:17
Re: Fängt ja super an !!!
Ich hab seit gestern Abend nun 6 mal angerufen, aber nix bringt mich da weiterImmer wieder und wieder anrufen und nicht abwimmeln lassen, bis Du an jemanden gerätst, der es versteht, und es in gang bringt.
-
- Newbie
- Beiträge: 96
- Registriert: 12.05.2009, 09:25
Re: Fängt ja super an !!!
Nimm doch mal das Modem und die FritzBox einige Minuten vom Netz - dann Stecker wieder rein und nach wenigen Minuten muß das alles funktionieren.
Wenn nicht, dann weiterhin Störmeldungen an KD geben.
Wenn nicht, dann weiterhin Störmeldungen an KD geben.
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 02.10.2009, 10:17
Re: Fängt ja super an !!!
Das hab ich nun schon einige male gemacht, eine Fritzbox hab ich nicht. Ich habe die Telefone bzw. das Telefon direkt an das Motorola-Modem dran.Nimm doch mal das Modem und die FritzBox einige Minuten vom Netz - dann Stecker wieder rein und nach wenigen Minuten muß das alles funktionieren.
Wenn nicht, dann weiterhin Störmeldungen an KD geben.
Aber jetzt wird es erst richtig lustig, nachdem ich zum x-mal angerufen habe und KD wieder meinte das es mein Telefon sein muss, was defekt ist, bin ich zu meiner Mutter und hab noch ein drittes geholt, meine Mutter meinte da zu mir das bei mir meistens besetzt wäre wenn sie mich versucht anzurufen, ich testete selbst und es kam das der Angerufene zur Zeit nicht erreichbar sei. Nachdem ich nun wieder zu Hause bin, sah ich das bei Tel 1 die LED aus ist, Telefon aber nicht funktionierte. Also alles wieder von Stromnetz gezogen ne Minute gewartet und wieder rein, diesmal dauerte es aber ca. 6 min bis alles wieder leuchtete. Ich nahm mein ja von KD für kaputt gehaltenes Telefon und konnte anrufen und alles funktioniert super. Nur is jetzt wieder die LED bei Tel 1 aus, was mir erstmal nicht weiter stört, da ich ja eh nur auf Port 2 ein Telefon anschliessen kann zur Zeit.
Nun mal schauen, ob es auch weiterhin so bleibt das ich nun ungestört telefonieren kann.
MfG GTIFan77
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 02.10.2009, 10:17
Re: Fängt ja super an !!!
Jetzt reizt mir der Geduldsfaden, nachdem ich heute um 0:30 mein Dauergespräch mit meiner Freundin beendet habe und soweit auch alles funktioniert hat bin ich ins Bett.
Als ich dann heute aufstand, sah ich das wieder alle LED's am Modem leuchteten auch die TEL 1, nun ja dachte mir nix bei bis ich einen Anruf bekam ich nahm ab und ich war wieder nicht zu hören und wenn ich jetzt wieder versuche an zurufen kommt die Stimme die mir sagt, dass wenn ich telefonieren möchte wieder auflegen solle und nochmals wählen soll.
Ich habe mittler Weile 3 verschiedene Telefone hier liegen und alle funktionieren, hab ich vorher an den Anschluss meiner Eltern und meines Bruders getestet. Ich habe auch nix verändert, nur den Rechner ausgeschaltet und heute mittag wieder eingeschaltet. Trotzdem sagen die mir, dass es an meinen Telefonen liegen soll.
Also mit anderen DSL Anbietern hatte ich solche Probleme nicht, die haben mir auch nicht weiss machen wollen, das von einen auf den anderen Tag meine zwei Rechner und das Notebook kaputt sein müssen.
Oder brauche ich fürs telefonieren mit Kabel Deutschland ein absolutes Sondermodell an Telefon.
Nun ja, mal schauen was nun kommt, sie haben jetzt angeblich eine Störmeldung aufgenommen aber vor Montag passiert da bestimmt nix mehr
Wünsche einen schönen Feiertag, GTIFan77
Als ich dann heute aufstand, sah ich das wieder alle LED's am Modem leuchteten auch die TEL 1, nun ja dachte mir nix bei bis ich einen Anruf bekam ich nahm ab und ich war wieder nicht zu hören und wenn ich jetzt wieder versuche an zurufen kommt die Stimme die mir sagt, dass wenn ich telefonieren möchte wieder auflegen solle und nochmals wählen soll.
Ich habe mittler Weile 3 verschiedene Telefone hier liegen und alle funktionieren, hab ich vorher an den Anschluss meiner Eltern und meines Bruders getestet. Ich habe auch nix verändert, nur den Rechner ausgeschaltet und heute mittag wieder eingeschaltet. Trotzdem sagen die mir, dass es an meinen Telefonen liegen soll.
Also mit anderen DSL Anbietern hatte ich solche Probleme nicht, die haben mir auch nicht weiss machen wollen, das von einen auf den anderen Tag meine zwei Rechner und das Notebook kaputt sein müssen.
Oder brauche ich fürs telefonieren mit Kabel Deutschland ein absolutes Sondermodell an Telefon.
Nun ja, mal schauen was nun kommt, sie haben jetzt angeblich eine Störmeldung aufgenommen aber vor Montag passiert da bestimmt nix mehr
Wünsche einen schönen Feiertag, GTIFan77
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 02.10.2009, 10:17
Re: Fängt ja super an !!!
So möchte mich nochmal wegen meinen Thread melden.
Seit Sonntag den 4.10. funktioniert mein Telefon nun ohne Probleme, ohne das ich was verändert habe. Montags bekam ich dann ne Meldung das mein Störung behoben ist. Nunja, es funktioniert nun alles tadellos und ich bin zufrieden.
MfG GTIFan77
Seit Sonntag den 4.10. funktioniert mein Telefon nun ohne Probleme, ohne das ich was verändert habe. Montags bekam ich dann ne Meldung das mein Störung behoben ist. Nunja, es funktioniert nun alles tadellos und ich bin zufrieden.
MfG GTIFan77