Ipod touch und pop3

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ken866
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 16.09.2009, 20:51

Ipod touch und pop3

Beitrag von ken866 »

Hallo Zusammen,

ich habe in diesem Zusammenhang etwas mit Imap gelesen, aber mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt mit dem Ipod touch über WLan die kabelmail emails via pop3 auf dem Ipod touch zu empfangen. Trotz meiner Einstellungen bekomme ich immer eine Meldung "Verbindung kann nicht mit SSL aufgebaut werden, trotzdem fortfahren?". Egal was ich dann tue, ich komme einfach nicht an meine Mails, da die Verifikation fehl schlägt. Da ich dies auf diversen anderen Geräten (dbox,organizer...) eingerichtet habe bin ich mir sicher, dass ich die richtigen Daten an der richtigen Stelle eingegeben habe. Bei KD finde ich auch nichts, hat jemand bitte eine Idee, oder noch besser eine Anleitung, wie das gehen soll? Oder geht das mit pop3 nicht? Über jede Anregung würde ich ich freuen.

Danke und Grüsse

Ken866
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Ipod touch und pop3

Beitrag von Thyrael »

SSL ausschalten und nochmal versuchen.
ken866
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 16.09.2009, 20:51

Re: Ipod touch und pop3

Beitrag von ken866 »

Vielen Dank für die Info. Ist es aber nicht so, dass ich SSL nur ausschalten kann, wenn ich einen Account angelegt habe? Meines Wissens legt der touch den aber nicht an, ohne dass der Account verifiziert wurde, oder täusche ich mich da?

Danke und Grüsse

Ken866

Ist es dir gelungen den Ipod touch mit KD mail zu verbinden?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Ipod touch und pop3

Beitrag von Thyrael »

Ich selbst habe keinen Ipod Touch aber der Kabelmail Server unterstützt weder SSL noch TLS (zumindest bei dem kostenfreien "Kabel E-Mail Start" nicht), darum scheitert bei dir vermutlich der Verbindungsaufbau. Wenn du die Möglichkeit hast SSL zu deaktivieren dann solltest du auch in der Lage sein deine Mails abzurufen.