KD sperrt Usenet + Bitorrent

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Floorii
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 29.01.2009, 12:54
Wohnort: Hannover

KD sperrt Usenet + Bitorrent

Beitrag von Floorii »

Hallo,

seit heute läuft mein Usenet ( Hitnews) nicht mehr. KD hat alles gesperrt auch deb Bitorrent Client. Ist das bei Euch auch so?

Gruss
Flo
[
kai0126
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 26.10.2008, 14:51
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: KD sperrt Usenet + Bitorrent

Beitrag von kai0126 »

und nur weil etwas bei dir nicht funktioniert ist es gleich von kabeldeutschland gesperrt?

funktioniert überigends,die webseite hitnews.eu
Floorii
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 29.01.2009, 12:54
Wohnort: Hannover

Re: KD sperrt Usenet + Bitorrent

Beitrag von Floorii »

deswegen fragte ich ja auch ob das bei Euch auch so ist, geistreiche Antwort von Dir
[
Benutzeravatar
addi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2009, 11:59

Re: KD sperrt Usenet + Bitorrent

Beitrag von addi »

Hallo Floorii

Ich bin mit D2D im Usenet unterwegs.Und bis auf die üblichen DL-Schwankungen uhrzeitbedingt funzt in Rostock alles supi ! :anbet:

MfG addi
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: KD sperrt Usenet + Bitorrent

Beitrag von fLoo »

Hier, 21335, alles einwandfrei - btw - Hallo Namensvetter :fahne:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: KD sperrt Usenet + Bitorrent

Beitrag von vigidr »

Floorii hat geschrieben:deswegen fragte ich ja auch ob das bei Euch auch so ist, geistreiche Antwort von Dir
Dann sollte man auch einen entsprechenden Betreff waehlen. Dieser hier verurteilt Kabel Deutschland bereits, ohne dass festgestellt werden kann, ob dieses Unternehmen ueberhaupt eine Schuld trifft. :roll:

Zum Thema: Der URI http://hitnews.eu/ fuehrt nirgendwo hin, kann nicht aufgeloest werden. Hingegen funktioniert der URI http://www.hitnews.eu/ einwandfrei. Vllt. schonmal daran gedacht?
VDSL 50 von T-Home.
ma_me
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2009, 20:21

Re: KD sperrt Usenet + Bitorrent

Beitrag von ma_me »

Hallo Floorii,

bei mir funktioniert auch seit ein paar Tagen der Zugang zum Usenet über meine von Kabeldeutschland zugewiesene IP Adresse mit Hitnews nicht mehr. Seltsamerweise kann ich über Open VPN mit einer anderen IP nach wie vor mit einem Newsreader auf Hitnews zugreifen. Also liegt auch von meiner Seite die Vermutung nahe, dass Kabeldeutschland den Zugriff zu Hitnews gesperrt hat.

Mfg
ma_me
Chemiker
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2009, 00:22

Re: KD sperrt Usenet + Bitorrent

Beitrag von Chemiker »

Halli Hallo an alle da draußen,

also KDG sperrt/blockt nichts!! Bin ich der Meinung!!
Da gibt es nicht nur rechte welche dagegen sind sondern ist technisch viel zu mühselig um irgendwas zu sperren!!
Habt ihr vllt mal euer portforwarding im Router überprüpft, nicht das torrent und/oder Usenet über andere Ports jetzt geht!!
Das sehe ich da als wahrscheinlicher ;)

Greez der Chemiker :musik:
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: KD sperrt Usenet + Bitorrent

Beitrag von vigidr »

Es koennte natuerlich auch schlicht und ergreifend eine in KDG-Reihen noch unbekannte Stoerung sein. Aber Paranoia verbreitet sich schneller als plausible Erklaerungen. Wie war das mit dem Sternenhimmel doch gleich: Zahnraeder, die die einzelnen Sterne und den Mond und die Sonne bewegen wuerden...? Wie ist man nur darauf gekommen? :brüll:
VDSL 50 von T-Home.
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: KD sperrt Usenet + Bitorrent

Beitrag von STRYKER »

So ist es. Das ist einfach nur ein Routingproblem. Störung KabelDeutschland melden und gut is.
Gruß
STRYKER