Wieviel MB/s habt Ihr ??

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cuxbay
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2009, 22:16

Wieviel MB/s habt Ihr ??

Beitrag von cuxbay »

Hallo Gemeinde,

ich habe mal eine Frage, wie hoch ist eure DL Geschwindigkeit bei eurem 32 Mbit Anschluss

Ich habe im Schnitt so 3,5 MB/s und wenn es gut läuft bis 5 MB/s ... wa sirgendwie nicht passt, das wenn ich einen Speedtest mache ich meisstens so um 14-20 mbit habe! Laut KD soll die Leitung in Ordnung sein ... :roll:

Also schreibt mal eure Werte, bitte :P

cuxbay
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Wieviel MB/s habt Ihr ??

Beitrag von fLoo »

Du solltest Dir erstmal im Klaren sein was Du eigentlich wissen willst. MB sind nicht MBit !
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: Wieviel MB/s habt Ihr ??

Beitrag von STRYKER »

Und dann wäre auch noch interessant mit was gemessen wurde denn 5MB/s entspräche ja schon einen 40 Mbit/s Anschluss den Kabel Deutschland IMHO noch gar nicht anbietet. ;)
Gruß
STRYKER
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Wieviel MB/s habt Ihr ??

Beitrag von Master2 »

Die Speedtests kannst Du in die Tonne treten.

Wenn ich Download mache, dann komme ich je nach Zeit auf 3,5MByte/s bis knapp 4MByte/s. Wenn man bedenkt, dass IP, TCP, UDP usw. auch noch Overhead erzeugen, werden die 32MBit/s für den Anschluß gut erreicht.

Wobei ich mir hier nur große Dateien ab 50MB aufwärts anschaue. Wenn die Dateien zu klein sind, dann lässt sich die Zeit einfach nicht genau genug messen.

Mit den Speedtests komme ich auf Werte von 15-20MBit/s bei speed.io, 25MBit/s bei Kabel Deutschland und 30MBit/s bei speedtest.net. Hier ist also ein weiter Range dabei.

Warum das so ist, hat mich noch nicht so interessiert. Zum Surfen reicht's allemal. Die Geschwindigkeit bei den Downloads stimmt auch. Also liegt es an irgendeinem Punkt in den Speedtests.
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Wieviel MB/s habt Ihr ??

Beitrag von Keule. »

Kann Master2 nur zustimmen :fahne:
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
Cablenut
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 17.02.2008, 21:50
Wohnort: Region1

Re: Wieviel MB/s habt Ihr ??

Beitrag von Cablenut »

Speedtests sind absoluter Schrott! Leider kommt KD nicht dahinter, die könnten sich sonst eine Menge ersparen.
Ich liege, je nach Tageszeit, zwischen 20-32MBit. Kann auch mal 9MBit sein, aber das ist vollkommen ok, zumal ausgebaut wird.
Mich würde es ja nicht wundern, wenn viele wegen dem WLAN nicht auch ihre 32MBit kommen.
Alles gut!
cuxbay
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2009, 22:16

Re: Wieviel MB/s habt Ihr ??

Beitrag von cuxbay »

@ stryker wurde liev bei einem RS DL gemessen :oops:
Nicekisch
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2009, 07:01

Re: Wieviel MB/s habt Ihr ??

Beitrag von Nicekisch »

Dann ist die Sache ja klar.

Den DL Wert von RS mit 8 multiplizieren und das ergibt in etwa deine Geschwindigkeit ^^
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Wieviel MB/s habt Ihr ??

Beitrag von Ronnenberg »

neeeeeeeee.......... RS Premium Acc... da kitzelt man alles wus der leitung raus

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Re: Wieviel MB/s habt Ihr ??

Beitrag von BIOTEC »

[ externes Bild ]

Über Usenext hab ich meistens so ca. 3,7 MB/s...manchmal auf 4 MB/s....

KD läuft bei mir jetzt immer schön Stabil....früher gings bei mir auch immer rauf und runter!