Rufumleitung nur wenn Telefon in Ladegerät?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Rufumleitung nur wenn Telefon in Ladegerät?

Beitrag von mankei »

Hi Profis,

Frage: geht die Rufumleitung auf mein Handy nur, wenn das Siemens Gigaset AS140 im Ladegrät steckt, oder kann ich das Ding ausschalten und auf die Seite legen. Dann hätte der Rest der Familie Ruhe, und nur ich würde angebimmelt.

Dank im Voraus

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
mickroh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 12.03.2009, 18:55

Re: Rufumleitung nur wenn Telefon in Ladegerät?

Beitrag von mickroh »

Hi mankei!

Ich gehe mal davon aus, dass Du von der Rufumleitung sprichst, die Du online im Kundenportal einstellen kannst. Dieser Art der Rufumleitung ist es im aktiviertem Zustand egal, ob Dein Telefon in der Ladeschale steckt, daneben liegt, oder gar ausgeschaltet ist. Der Ruf wird nämlich garnicht erst zu deinem Anschluss durchgestellt, sondern landet direkt auf der von Dir eingegebenen Zielrufnummer.

...kannste ja einfach mal ausprobiern ;)

Gruß
mic =)
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Rufumleitung nur wenn Telefon in Ladegerät?

Beitrag von mankei »

Danke mic,

wieder was gelernt.

Schöne Zeit und alles Gute!

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57