mehere PC's an verschiedenen Kabeldosen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dilkmax
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2009, 20:16

mehere PC's an verschiedenen Kabeldosen?

Beitrag von dilkmax »

Hallo Leute,

habe in meiner 3 Zi-Wohnung (als Kabeldeutschlandkunde) drei Internetfähige Kabeldosen. Eine davon nutze ich mit einem Motorola- Kabelmodem, Typ SBV 5121E. Möchte später einen weiteren PC in einem anderen Zimmer nutzen. Muß ich ein zusätzliches Modem anschaffen, oder gibt es dann eine andere Möglichkeit ins Internet zu kommen?

Gruß
dilkmax
GTIFan77
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2009, 10:17

Re: mehere PC's an verschiedenen Kabeldosen?

Beitrag von GTIFan77 »

natürlich, nutze einen Router, damit kannst du weitere PC's in Internet bringen :grin:
dilkmax
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2009, 20:16

Re: mehere PC's an verschiedenen Kabeldosen?

Beitrag von dilkmax »

hatte mal vorausgesetzt, dass aus meiner Fragestellung erkennbar ist, dass ich keinen Router nutzen möchte :(
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: mehere PC's an verschiedenen Kabeldosen?

Beitrag von Thyrael »

Dann kannst du auch nur mit einem Rechner online gehen. Willst du mehrere Kabeldosen mit Internetzugang versorgen brauchst du für jede Dose ein Modem und so auch einen extra Vertrag.
dilkmax
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2009, 20:16

Re: mehere PC's an verschiedenen Kabeldosen?

Beitrag von dilkmax »

o.k. danke..
das war genau die Antwort auf meine Frage die ich gesucht habe..

Gruß
dilkmax