Wo kommt das Modem hin ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
weissnix
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2009, 22:24

Wo kommt das Modem hin ?

Beitrag von weissnix »

Ich lese seit Wochen hier fleissig mit, weiss dass ich meine FB 7170 weiterverwenden kann. Zu Installation habe ich jedoch noch einigen Klärungsbedarf.Kabel gibt es in allen Wohnungen( 14 ) seit 1995 Unsere ETW ist zweigeschossig. Im Wohnzimmer (EG) ist eine TV-Dose und im Schlafzimmer ( OG) ist auch eine Dose. Ich habe den Telefonhauseingang ins Büro im OG(Rückwand zur TV-Dose ) verlegt und hätte hier auch gerne meine Multimediadose.

Ist es egal von welcher Dose abgezweigt wird ? Ich hätte gerne das Kabelmodem im Büro installiert. Muss ich etwas vorbereiten ?
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Wo kommt das Modem hin ?

Beitrag von Fabian »

Die Multimediadose wird dort installiert, wo das Modem hinkommt. Wenn die vorhandenen Dosen gut zugänglich sind, ist nichts weiteres vorzubereiten.