Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von Sergant D »

Habe grade mit der Hotline telefoniert.

"Ja, da stimmt was Großflächig nicht, Technik wird informiert"! Was das auch immer heißen mag! :roll:



btw: Habt ihr das auch!? Meine ip ist es jedenfalls nicht! Jedesmal eine andere. Wüsste nicht das ich meine Speedtests über Tor oder ähnliches mache! :wink:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von schullandheimleiter »

Bei uns in Oberfranken ist das wie bei euch...die Lügen uns am Telefon die Ohren voll, das ist schon Nahe am Betrug. Und bitte welches Virenprogramm saugt 30000 Speed ab? :hirnbump:
Da hätte ich ja Jahrelang ein Negatives Internet gehabt :streber:
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von ihk. »

schullandheimleiter hat geschrieben:Und bitte welches Virenprogramm saugt 30000 Speed ab? :hirnbump:
Da hätte ich ja Jahrelang ein Negatives Internet gehabt :streber:
Jedes, da KDG keine Ahnung hat und nur Parolen ausgibt, bzw. die Teilzeitkräfte in den Callcentern stümperhaft angelernt werden. KDG kann eventuell TV-Signale einspeisen, allerdings sollten sie ihre Finger vom Rest lassen. Da fehlt Kompetenz, Sachverstand und Kundenservice.
19gregor64
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.10.2009, 21:54
Wohnort: Hohenlockstedt

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von 19gregor64 »

Ihr Betriebssystem : Windows 7 Windows 7
Ihr Browser : Firefox 3.5 Firefox 3.5
Herkunft : Deutschland
Ihr Provider : Kabel Deutschland

Di 13.10.09 22:09 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (32000/2000); Plz 25551 353 kbps 1.607 kbps
Paket 32000/2000 comfort
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von fLoo »

2. Bestätigung aus Lüneburg - bei mir das Gleiche
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von fLoo »

UPDATE : Soeben hat sich mein Modem resettet :

10/13/2009 21.51 2436694044 03 Resetting the cable modem due to docsDevResetNow

1 2009.10.13 20:52:07 4 4000951501 Provisioning Complete - Warnings
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
rejoh
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2009, 17:33

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von rejoh »

Im Bereich 21509 gab es gestern von ca. 16:15 bis 23:00(ab ins Bett) keine Internetverbindung und Telefonie . Heute Morgen habe ich ab 05:00 einmal getestet, da ging wieder allles.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von ihk. »

Kann es sein, dass das Problem immer noch existiert? Hier in 22415 zeigt KDG tolle Werte an, aber alle anderen Speedtest zeigen unter 700 Kbit/s an
eques
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2009, 19:10

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von eques »

Also hier in Rostock (18057) ist alles zu spät. z.Z. abends sind max. 100kb/sek möglich. Am Tage ist es etwas schneller, aber der volle Speed wird nicht erreicht, wie es sonst immer der Fall war.
Der Ping ist interessanterweise normal und es kommt auch zu keinen time-outs. Der Speedtest von KDG zeigt hier "gute" Werte an, doch entspricht das nicht der Realität im "richtigen" Netz mit anderen Speedtests.

Finde wirklich unerhört, dass es keine Störungsmeldung auf der KDG Seite gibt. Soviel zum Service. Hatte sonst nie Probleme mit diesem Anbieter, was wohl daran liegt, dass auch noch richtige Probleme auftraten.
Matze88
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 08.08.2009, 14:01

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von Matze88 »

Das Problem kann ich für Wedel (22880) bestätigen. Gestern Nachmittag fiel für 10 Minuten Internet und Fernsehen komplett aus, seit dem bin ich statt auf 586 MHz und es ist schnarchlahm.
down: +1 dBmV, SNR 33-35; US: +43 dBmV
11.10.09 10:53 31.904 1.520 17.295 1.498
Down: 586 Upstr. Ch. 1 -> DS: +2-3 dBmV, 35-37 dB SNR; US: +41-42 dBmV
Gestellt auf 602 // 1 -> klappt nicht
13.10.09 20:07 2.191 1.020 10.271 0.968 FTP Download: 340 kByte/s = 2.400 6 83-169-128-97-isp.superkabel.de (83.169.128.97) 30.421 ms 25.265 ms 25.201 ms
7 decix-gw.hetzner.de (80.81.192.164) 25.514 ms 32.716 ms 32.977 ms

13.10.09 21:13 1.998 1.032 22.979 0.977 FTP Download: 90-110 KByte/s
14.10.09 11:02 10.054 496 14.828 1.444 FTP DL: 1316 kByte/s = ~10-11 MBit/s
14.10.09 19:03 925 1.020 20.235 0.996 FTP DL: 140 kByte/s -> 1,3 MBit/s

(Speedtest: wieistmeineip down/up; KD down/up)


Morgen kommt ein Techniker direkt von KD zu mir wegen eines anderen Problems. Werde ihn dazu befragen.
Bleibt das länger so, werde ich ne fristlose Kündigung rausschicken. Morgens 11 Mbit/s grenzt an Verarschung.. Temporär für 1-2 Wochen würd ichs allerdings akzeptieren; Ist ja normal, dass mal was kaputt geht oder so.

Matthias
Zuletzt geändert von Matze88 am 15.10.2009, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.