Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KD - Benutzer
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18.05.2009, 09:26

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von KD - Benutzer »

Im Moment sieht es bei mir wieder ganz gut aus:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich hoffe, das es so bleibt! [ externes Bild ]
Alakarga
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.10.2009, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von Alakarga »

Steigt bei euch auch die UPLOADRATE bei einem UPLOAD nur mässig an, so 3 Sekunden bis an die Grenze des 2 Mbits? Downloadrate schlägt sofort auf 32 Mbits. Ich hab mal auf speedtest.net den Test gemacht aber ich krieg nur 16 Mbits auf dem Norderstedt Server bei anderen 32 Mbits. Meine Ip Range is 188.192.xx.xxx . Ich gehe stark davon aus dass die neue IP-Rang daran Schuld ist.
19gregor64
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.10.2009, 21:54
Wohnort: Hohenlockstedt

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von 19gregor64 »

Ab 12°° Uhr , Schnipp Schnapp , plötzlich geht gar nichts mehr.

[ externes Bild ]
Paket 32000/2000 comfort
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von Silverio »

Also bei mir (Hamburg Farmsen, 22159) geht es seit knapp zwei Wochen perfekt.
Zumindest laut KD-Speedtest. Aber auch die anderen speedtests geben ähnliches aus.
Vorher hatte ich auch schon immer etwa 25-28 MBit down und 2 MBit up. Nun aber die vollen 32/2 Mbit Ping zu heise.de liegt bei 14 bis 19 ms.

Da ist es auch egal, ob ich Morgen um 8, Mittags um 13 Uhr oder Abends um 20 Uhr teste.
Gestern habe ich mir auch ein Suse-Linux downgeloadet per Azureus-Torrent. Da lag ich immer zwischen 3 und 4 MB/sec.

Muss also wirklich was sehr eng begrenztes sein, in der Region.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von ihk. »

Ich erhielt einen Anruf von einem KDG-Techniker vor 2 Wochen. Ich hatte mich beschwert, dass der DL teilweise unter 4 Mbit/S war. Er teilte mir mit, dass es Arbeiten in HH gibt, die bis Ende Oktober erledigt wein sollen. Seit 1,5 Wochen ist bei mir alles in Ordnung. Beste Leistungswerte. Mal sehen wie lange.
19gregor64
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.10.2009, 21:54
Wohnort: Hohenlockstedt

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von 19gregor64 »

[ externes Bild ]


Bin ja Begeistert, und das trotz Esel.... :D
Paket 32000/2000 comfort
Nilli982
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2009, 08:49

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von Nilli982 »

N'Abend zusammen!
Also in meinem PLZ-Bereich 276xx (nahe Bremerhaven) ist seit gut 1 Woche tote Hose. Internetverbindungsabbrüche ohne Ende, es können kaum Websites aufgerufen werden, kaum schnellerer Download als 800kb/s, Telefongespräche sind teilweise abgehackt oder die Verbindung bricht ab. Manchmal gibt es kurz einen Geschwindigkeitsschub, der aber keine 2 Minuten anhält. Die eigentliche Frechheit ist, dass ich bisher 4x bei KD angerufen habe und 4x wurde mir was anderes erzählt. Jeweils so nach dem Motto: Eine Störung liegt bei Ihnen nicht vor, stattdessen sollten Sie lieber mal ihre Konfiguration am PC überprüfen...! Erst nachdem ich einen Mitarbeiter dort mit dem KD-Forum und den zahlreichen Einträgen von Störungen im PLZ-Bereich 2 konfrontiert habe, gab dieser zu, dass es im Moment "Performance-Probleme" gibt, die aber bis Mitte November behoben sein sollen. Performance-Probleme sind es nicht, das sind teilweise Komplettausfälle bei mir!!! Zudem bin ich beruflich auf das Internet sehr angewiesen!

Ich könnte gar nicht soviel essen, wie ich :kotz: könnte bei der momentanen Situation. Anstatt reinen Wein einzuschenken, dass es momentan erhebliche Probleme gibt, wird einen das blaue vom Himmel erzählt und behauptet, der Fehler liegt bei einem selbst! Doch damit nicht genug, ich sollte auch mal einen Speedtest auf KD durchführen, sagte mir einer der Mitarbeiter am Telefon. Wenn dort eine niedrigere Geschwindigkeit als die 32.000 angezeigt werden in der Zusammenfassung, dann sollte ich so eine Prüfliste für Bandbreite ausfüllen und zuschicken. Doch lt. dem Test habe ich ständig mindestens DSL 180.000, ein Ping von unter 9ms und ein Upload von mindestens 2.600. Komisch, auf anderen Test-Seiten hab ich keine 3 MB im Download.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob man Schadensersatz aufgrund von Verdienstausfällen wegen der anhaltenden Internet- und Telefon-Störung gegenüber KD erheben kann??
19gregor64
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.10.2009, 21:54
Wohnort: Hohenlockstedt

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von 19gregor64 »

Im Moment läuft es.

[ externes Bild ]
Paket 32000/2000 comfort
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von VBE-Berlin »

Nilli982 hat geschrieben:Doch lt. dem Test habe ich ständig mindestens DSL 180.000, ein Ping von unter 9ms und ein Upload von mindestens 2.600. Komisch, auf anderen Test-Seiten hab ich keine 3 MB im Download.
Virenscanner aus? Firewall deaktiviert?

Diese Werte lassen auf Messung mit Virenscanner schließen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
KD - Benutzer
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18.05.2009, 09:26

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von KD - Benutzer »

Internet läuft bei mir jetzt meistens so wie es soll,
aber mit der Internettelefonie habe ich fast nur Ärger:

Mal ist der Gesprächspartner nur ganz leise zu verstehen,
mal kann man uns angerufene überhaupt nicht hören,
dann gibt es immer mal wieder sekundenlange Komplettausfälle während des Telefonats,
dann ist gelegentlich die Verbindungsqualität richtig mies
oder man hört während des Gesprächs andauernd ein knistern und knacken!

Ich habe jetzt schon öfters Techniker hier gehabt und alle haben festgestellt,
das die Technik hier bei mir im Haus 100%ig i.o.ist!
Es muss, laut ihrer Aussage, an Kabel Deutschland, bzw. an der Technik außerhalb meiner Wohnung liegen.
Das Fernsehbild hat auch auf fast jedem Sender Streifen, egal ob analog oder digital.

Ich habe jetzt die Notbremse gezogen und alle meine Verträge bei Kabel Deutschland gekündigt!
Ich habe echt genug davon und werde wieder zurück zu einem analogen Telefonanschluss wechseln!
Dazu dann VDSL mit 50.000 Kbit/s - das sollte passen!
Kostet zwar etwas mehr, aber dafür funktioniert es!