Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
blx
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von blx »

die Speedtest Seite ,ist auch immo die einzige seite die bei KD geht , alleine sich bei KD einloggen,dauert 5-10 min,wenn man alle 5 sek.aktualisiert
hier im Bereich 27...., Speedtest mach ich hier bei KD sowieo nicht mehr ,ist eh alles erschwindelt und erlogen.
gruß Blx
Benutzeravatar
addi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2009, 11:59

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von addi »

So langsam nervt das ganze gewaltig in Rostock. :wand: :wand: :wand: :kotz:


[ externes Bild ]
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von fLoo »

Wie von Zauberhand, halb 12 - alles wieder ok. Wie gesagt, werde Morgen Anzeige erstatten ...
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
NightOwl74
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2009, 23:45

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von NightOwl74 »

Hi,

habe das selbe Problem hier in 21509. Bis zum 12.10.2009 lief alles bestens, dann am 13.10.2009 ab Nachmittags fiel Internet und Phone komplett aus, habs dann heute am 14.10.2009 erst wieder probiert und dachte erst super, geht alles wieder, aber weit gefehlt......

Als ich dann meine Downloadgechwindigkeit gesehen habe ist mir regelrecht übel geworden und ich dachte hier stimmt doch was ganz gewaltig nicht.
Ich meine zwischen 80 und (mit Glück) max 200 k/bit Downloadgechwindigkeit ist doch alles andere als normal!! Uploadgeschwindigkeit ist aber irritierender Weise normal, 2124 k/bit.

Hab dann natürlich bei KD angerufen, aber das hätte ich mir auch schenken können, zuerst wurde behauptet es könnte an meinem Router liegen und ich solle das Modem doch mal direkt anschließen. Allerdings konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Störung (um es mal vorsichtig zu formulieren) bei mir oder meiner Hardware liegen könnte, zumal bis zu dem komplett Ausfall gestern ja immer alles super lief. Aber ich habs dann trotzdem ohne Router und mit einem Kabel direkt ausprobiert, aber wie ich's mir schon dachte, war es mit kabel auch der gleiche Mist. Also hab ich wieder KD angerufen, diesmal hatte ich natürlich einen anderen Kerl an der Strippe, und einen ziemlich unmotivierten noch dazu, der meinte nur ich solle auf die KD Page gehen, dort mal einen Speedtest machen und das PDF Formular ausfüllen und abschicken, denn Er könne keine Fehler oder Beeinträchtigungen an meiner Leitung feststellen......

Das mit dem PDF Formular hab ich mir aber geschenkt, denn was soll dabei rauskommen? Laut KD Speedtest ist ja alles ok..... *lach* weiß nicht was die mit Ihrem Speedtest machen!? Würde ich mir ein uraltes 56k Modem an meinen Rechner klemmen und damit den KD Speedtest machen, würde der mir dann wahrscheinlich auch 32.000 anzeigen, oder was meint Ihr?? :-)

Aber einige haben hier geschrieben, dass ab 23.30 Uhr alles wieder normal schnell lief, was ich aber im Moment nicht behaupten kann, es ist jetzt weit nach 0.00 Uhr, aber bei mir ist alles immernoch unverändert langsam!

Kam sowas in anderen Gegenden schon öfter vor? Ich meine das mit der unverschämt langsamen Downloadgeschwindigkeit? Denn wie gesagt, hab KD jetzt fast ein Jahr lang und bis vorgestern lief alles immer ohne Probleme und sauschnell, 3,5 mb/s waren zu keiner Tageszeit ein Problem, bis zum 14.10.2009, aber jetzt wie gesagt ist Downloaden unter aller Sau, komme mir fast wie zu analog Zeiten vor! *heul*

lg
NightOwl74
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von amax »

Mal zwei Bilder zu dem Thema.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


......... :D
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Totti1001
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 20.03.2009, 17:48
Wohnort: Lübeck

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von Totti1001 »

NightOwl74 hat geschrieben:Kam sowas in anderen Gegenden schon öfter vor? Ich meine das mit der unverschämt langsamen Downloadgeschwindigkeit? Denn wie gesagt, hab KD jetzt fast ein Jahr lang und bis vorgestern lief alles immer ohne Probleme und sauschnell, 3,5 mb/s waren zu keiner Tageszeit ein Problem, bis zum 14.10.2009, aber jetzt wie gesagt ist Downloaden unter aller Sau, komme mir fast wie zu analog Zeiten vor! *heul*
Na dann mal willkommen im Club.... hier in Lübeck gibt es seit März diesen Jahres Probleme. Bis März hatte ich fast immer vollen Down-Speed. Von heut auf morgen war die SPeed dann auf einmal im Keller. Von der "tech.Hotline" wird man nur verarscht und das Problem ist natürlich nie bei KD sondern immer beim Kunden. Nach der 5. Nachfrage hab ich dann endlich mal eine ehrliche Antwort bekommen, da waren aber bestimmt schon 2 Monate vergangen und geändert hat sich auch nicht viel.
Der SPeed war zwar zwischendruch mal wieder OK - wenn auch nicht mehr wie bis März- aber seit gestern ist hier wieder Totentanz, 100kb/s Downspeed :( super... und das bei gebuchten 32000.
Ich werd mir das noch ein paar Tage angucken und dann geht die fristlose Kündigung raus.

Totti
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von He-Du »

fLoo hat geschrieben:Wie von Zauberhand, halb 12 - alles wieder ok. Wie gesagt, werde Morgen Anzeige erstatten ...
Wie anzeige erstatten?? Gegen KDG?? :brüll:

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen. Anzeige ist da das falsche wort das einzge wasde machen kannst versuchen Außerordentlich zu kündigen. Wobei du mit einer gewissen ausfallzeit leben musst. Und zu geringe Bandbreit ist wieder so eine frage ob das als ausfall durchgeht immerhin wirbt KDG mit "bis zu" und so lange unser lieber staat zu solchen angaben nicht eine verpflichtende mindestbandbreite angibt wird das so weitergehen.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

moshinho
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2009, 21:02

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von moshinho »

nur noch mal zur bestätigung, bin heute morgen vor der arbeit nochmal diverse speedtests durchgegangen und alle sind zum selben ergebnis bekommen.. 29mbit/1.7mbit

mal sehen wann kd heute den schalter umlegt.. :kaffee:

btw. mir wurde gesagt dass es kapizitätsengpässe gibt und das diese bis februrar behoben werden sollen...naja, wers glaubt...
Totti1001
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 20.03.2009, 17:48
Wohnort: Lübeck

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von Totti1001 »

moshinho hat geschrieben:btw. mir wurde gesagt dass es kapizitätsengpässe gibt und das diese bis februrar behoben werden sollen...naja, wers glaubt...
Hat man uns im Lübecker Raum auch mit vertröstet... hier hiess es bis max. 3. Quartal 09... Mich ärgert es am meisten, dass die einen für so blöd halten und die Probleme immer auf den Kunden abwälzen wollen und das mit abenteuerlichen Geschichten... z.b. hat mir mal ein "Techniker" erzählen wollen, er hätte gerade einen Ping auf meinen Rechner gemacht und es wäre alles OK mit meinem Anschluss :wand: ja, ne is schon klar....
juju81
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2009, 11:55

Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?

Beitrag von juju81 »

hallo zusammen!

also meine downloadgeschwindigkeit ist auch unterirdisch (plz 22525)...

download: 0,49 Mb/s :suspekt:

upload: 0,19 Mb/s :suspekt:

der server ist in norderstedt

habe es gestern erst bemerkt, vermute allerdings, dass es schon länger so ist.
dachte die ganze zeit, es wär nur mein pc in kombination mit meiner persönlichen ünfähigkeit die richtigen konfigurationen einzustellen...

auf meine störungsmeldung habe ich bisher keine antwort bekommen und nachdem ich mich hier im forum etwas umgesehen habe,
beschleicht mich langsam das gefühl, dass es geld- und zeitverschwendung ist bei der hotline anzurufen...

hat noch irgedjemand eine idee, was man am pc umstellen könnte/müsste um etwas mehr speed zu bekommen?
vielleicht hab ich ja wirklich einfach nur keine ahnung von computern...

solidarische grüße, ju