Anfängerfragen / KDG verschenkt Receiver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Viele wissen noch nicht das es auch digitales Kabel gibt und setzen analog mit Kabel gleich. Premiere soll dann noch wieder was ganz anderes sein. :roll:

Deshalb sicher auch diese Formulierung.
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

Nach allem , was man so liest wenn man sich für digitalen Kabelanschluss interessiert, verwundert es doch nicht, dass so viele Leute lieber bei analog bleiben wollen.

Da sollte man seinen Verstärker austauschen, evtl. seine Antennendosen austauschen, muss sein gesamtes TV-Set neu verkabeln. Mit dem Aufnehmen wirds auch nicht einfacher...
Sehe es bei meinen Verwandten: Die haben seit kurzem digital Kabel und nur Klötzchen im Bild, aber der Betreiber (nicht KDG!) sagt zu alledem nichts. Da bekommt man schon einen "Hals" auf alles Neue in der Technik.

P.S. KDG hatte übrigens gesagt, dass die Auslieferung des "Treue-Pakets" ca. 4 Wochen dauern werde...ganz schön lange!
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

Das KDG-Paket ist heute schon gekommen - wahnsinn, sie haben gesagt in 4 Wochen. Ist ein Thomson Receiver DCI 1500K. Naja, dann wer ich mal ausprobieren...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hier ist noch nicht mal die Post von KDG mit dem Angebot gekommen... :?
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

Funktioniert soweit alles, nachdem am ersten Abend die Freischaltung der KDH-Kanäle etwas gesponnen hat (mal da, mal wieder weg). Nach einem Anruf ging es heute Morgen aber dann doch.

Nur ein Problem mit dem Thomson Receiver: Man kann zwar "Merker" einstellen, aber die schalten den Rec. nicht aus dem Standby an, sondern schalten nur um, wenn er schon an ist. Das ist aber ungünstig für die VCR-Programmierung, denn wenn ich auf EXT-Link stelle und er Rec. ist schon an, fängt er ja gleich mit dem Aufnehmen an.
Gibt es einen Kniff, den Thomson aus dem Standby heraus anschalten zu lassen?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost1765987

So sieht der Brief anscheinend aus.
forscher
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 16:00

Beitrag von forscher »

@olli77

Hallo, wenn Du mal Gelegenheit hast, kannst Du bitte mal folgendes testen.

Ob die Smartcard auch in einem anderem Receiver funktioniert, wir habe hier seit der WM einen Technisat PR-K, der ist doch etwas besser als der Tompson Kram.

Gruss Forscher
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

...nur wenn ich vom Thomson die Nase voll habe. Aber so viel wollte ich eigentlich in die ganze Sache gar nicht investieren. Ein neuer Rec. kostet auch wieder 50-80 EUR und ob dann die Karte geht, weiß ich auch noch nicht.

Geht denn bei Deinem das mit Timer schaltet Rec. ein?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Heiner hat geschrieben:http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost1765987

So sieht der Brief anscheinend aus.
Ja, das ist es.
Dann lag noch eine Übersicht über die öffentlichen rechtlichen Sender und den privaten "Free"-TV Sendern bei. Und auf der Rückseite, wie mein jetziger Kabelanschluss aussieht und was ich alles hätte mit digitalen Kabelanschluss.
forscher
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 16:00

Beitrag von forscher »

@olli77

Klar kann das der Technisat.

Da gibt es Timer zum Einschalten aus dem Standby, gerade wieder am Mittwoch bei Deutschland ein Sommermärchen genutzt.

Und es gibt Timer, wenn das Gerät schon läuft, wechselt er zur Aufnahme Zeit den Kanal.

Das Teil war von Ebay.
Damals 45 Euro

Der EPG vom Technisat genial

hier mal ein Bild
http://www.siehferninfo.de/