Digitaler Kabelanschluss nicht möglich

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Barbarossa
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2009, 09:56

Digitaler Kabelanschluss nicht möglich

Beitrag von Barbarossa »

Moin moin,

ich hab mir n neuen LCD-Fernseher mit integrierten DVD-C-tuner geholt und würde gern auf digital umstellen, da das analogebild sehr bescheiden ist. Die nette Dame von Kabeldeutschland meinte nun baer zu mir das das nicht möglich wäre. Konnte mir aber auch keinen Grund nennen :wand:

ich beziehe über Mietnebenkosten.

kann mir einer von euch sagen was das für gründe haben könnte?

Danke schonmal
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: Digitaler Kabelanschluss nicht möglich

Beitrag von tom_ktom »

Emfpängst Du auch keine öffentlich rechtlichen Sender?

Ansonsten bitte mal über die Suche nach dem Thema digital suchen und schon wirst Du 100erte Beiträge finden, die Dir weiterhelfen.
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
Benutzeravatar
Barbarossa
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2009, 09:56

Re: Digitaler Kabelanschluss nicht möglich

Beitrag von Barbarossa »

Ich hab im Moment anloges Kabel.
Als ich bei Kabeldeutschland angerufen hab meinten die eine umstellung auf Digital ist bei mir nicht möglich.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Digitaler Kabelanschluss nicht möglich

Beitrag von VBE-Berlin »

Barbarossa hat geschrieben:kann mir einer von euch sagen was das für gründe haben könnte?
Es gibt kleine Kabelkopfstellen an denen ab 15 WE hängen.
Nicht alle dieser kleinen Kopfstationen wurden bisher zum Empfang digitaler Programme umgebaut.

Anscheinend bist Du an solch einer kleinen Kopfstelle angeschlossen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Barbarossa
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2009, 09:56

Re: Digitaler Kabelanschluss nicht möglich

Beitrag von Barbarossa »

Also kann ich nur warten und hoffen dass meine Kopfstelle Irgendwann umgerüstet wird.

tolle wurst :cry:

Oder kann ich mich da an jemanden wenden?
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Digitaler Kabelanschluss nicht möglich

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:kann mir einer von euch sagen was das für gründe haben könnte?
Es gibt kleine Kabelkopfstellen an denen ab 15 WE hängen.
Nicht alle dieser kleinen Kopfstationen wurden bisher zum Empfang digitaler Programme umgebaut.
Anscheinend bist Du an solch einer kleinen Kopfstelle angeschlossen.
Nicht zwingend. Der Text der Hotline klang eher so, alsob ein Digitaler Kabelanschluß bestellt werden sollte und das ist beim OP ja "naturgemäß" nicht möglich - da er über Nebenkosten bezahlt. Eine generelle Aussage über die Verfügbarkeit von Digital wurde doch nicht getroffen, oder? - Die richtige Antwort wäre dann ja "Ist technisch nicht verfügbar". Aber ich greife hier auf Weihnachtsgebäck (Spekulatius ;-) ) zurück, weil meine Glaskugel gerade ...
BTW, hat der OP ungefähr 24 Fernsehprogramme (was dann wirklich eine analoge SAT-Anlage wäre) oder mehr?
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Barbarossa
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2009, 09:56

Re: Digitaler Kabelanschluss nicht möglich

Beitrag von Barbarossa »

Ich hatte angerufen, hab Ort und Straße genannt und daraufhin hat man mir gesagt das eine umstellung auf Digital nicht möglich ist.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Digitaler Kabelanschluss nicht möglich

Beitrag von _mrice_ »

Zumindest müsstest du die öffentlich-rechtlichen digital empfangen können, ohne etwas umzustellen. Das kannst du mal testen. Wenn du die nicht empfängst ist es wohl wirklich nicht möglich.
Benutzeravatar
Barbarossa
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2009, 09:56

Re: Digitaler Kabelanschluss nicht möglich

Beitrag von Barbarossa »

Wie kann ich denn das überprüfen?
einfach nach digitalen Sendern suchen?

Wenn ich die Ö-R digital empfangen sollte... dann müsste digtal allgemein doch möglich sein, oder?
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Digitaler Kabelanschluss nicht möglich

Beitrag von _mrice_ »

Ja genau, deshalb sollst du das ja testen :-)