ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BaNaNaBeck
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 12.06.2009, 00:47

ARD HD und ZDF HD

Beitrag von BaNaNaBeck »

Hallo zusammen,

bald, also an Weihnachten ist es wieder soweit. ARD HD und ZDF HD starten wieder einmal ein Showcase bevor es dann zur Olypia endgültig in den 24 h Betrieb gehen soll. Wie siehts denn bei KDG aus. Können wir damit rechnen auch die beiden HD Sender zu empfangen oder schauen wir mal wieder in die Röhre?

Mfg
BaNaNaBeck
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von tom_ktom »

Gib mal den Titel von Deinem Thema in der Suche ein. Dann hast Du bestimmt schon genug Info dazu zu lesen.
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
knallfrosch
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.08.2009, 13:09

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von knallfrosch »

BaNaNaBeck hat geschrieben:Wie siehts denn bei KDG aus. Können wir damit rechnen auch die beiden HD Sender zu empfangen oder schauen wir mal wieder in die Röhre?

Lass mich in meine Glaskugel schauen ....... öhm .... nein.

Es wird dementiert werden bis 10h vor Showcase-Start. Dann wird aufgeschaltet, weil die KDG so gnädig ist und wieder gescheitert sein wird aus den öffentlich rechtlichen Sender für ein und dasselbe Signal ein drittes mal Geld herauszupressen. Dafür wird dann 2 min. nach Showcase-Ende umgehend wieder abgeschalten und das Spielchen wird im Februar 2010 von vorne losgehen.
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von RedScorpion313 »

Senden ARD oder ZDF HD aktuell irgendwas. z.b. Promovideos oder so, oder sind die derzeit überhaupt nicht aufgeschaltet?
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Sveni2706 »

doch aufgeschalten sind sie schon und senden auch zum standbild aber im kabel halt gefiltert
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von RedScorpion313 »

Sveni2706 hat geschrieben:doch aufgeschalten sind sie schon und senden auch zum standbild aber im kabel halt gefiltert
Das heisst das mein Fernseher die Kanäle nicht findet? Hatte hier nämlich nen ausführlichen suchlauf gemacht und gefunden hat er nur die 7 Kanäle von Sky..
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Sveni2706 »

RedScorpion313 hat geschrieben:
Sveni2706 hat geschrieben:doch aufgeschalten sind sie schon und senden auch zum standbild aber im kabel halt gefiltert
Das heisst das mein Fernseher die Kanäle nicht findet? Hatte hier nämlich nen ausführlichen suchlauf gemacht und gefunden hat er nur die 7 Kanäle von Sky..

kabel deutschland filtert die raus
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von RedScorpion313 »

Sveni2706 hat geschrieben:
RedScorpion313 hat geschrieben:
Sveni2706 hat geschrieben:doch aufgeschalten sind sie schon und senden auch zum standbild aber im kabel halt gefiltert
Das heisst das mein Fernseher die Kanäle nicht findet? Hatte hier nämlich nen ausführlichen suchlauf gemacht und gefunden hat er nur die 7 Kanäle von Sky..

kabel deutschland filtert die raus
Schade! Hab nen neuen LCD und habe nicht einen HD Sender gefunden den man mal antesten kann. Dann hoffe ich mal das KDG sich an dem Showcase beteiligt.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
rheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 08.07.2009, 11:33

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von rheini »

RTL und VOX senden seit dem 1. November auf HD. Im Januar 2010 kommen Pro7, Sat1 und Kabel eins dazu. Ab dem 12. Februar startet dann auch Das Erste HD und ZDF HD.

Leider sind bei Kabel Receivern bisher nur die Sender Sky, Anixe HD sowie Das Erste HD und ZDF HD empfangbar. Es gibt auf dem Markt zur Zeit keine Kabelreceiver für den Empfang von RTL und den anderen privaten HD-Sendern. Das wird bis auf Weiteres nur über Satellit möglich sein.

Kabel Deutschland hat also noch Zeit.
Benutzeravatar
Akira
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.05.2009, 01:18
Wohnort: Wolfsburg

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Akira »

anixe hd ? hab ich etwas verpasst ??? ... die sind leider immer nocht nicht zurück im kdg-netz ...

arte,ard und zdf hd werden immer noch gefilert. ausser der filter fliegt raus durch ein systemfehler. was in den letzten wochen ein paar mal passiert ist --- da konnte man kurzzeit arte in hd sehen und die werbevideos auf ard und zdf hd

was ist eigentlich mit einsfestival hd im kdg-netz? kommen die eigentlich auch noch ? ja, ich weiss ich träume mal wieder ---- vor allem da einsfestival hd über 180 stunden programm austrahlen werden über weihnachten und ard hd immerhin 50 stunden ...

mal sehen was wird davon abkriegen ...
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)


http://www.speedtest.net/result/1480755875.png


Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S