Eumex 504 USB

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fruchtzwerg
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2009, 11:12

Re: Eumex 504 USB

Beitrag von Fruchtzwerg »

Hallo alle,

Dass die Fritz - Box dem ISDN - Adapter überlegen ist sehe ich schon ein --- allerdings ist die Fritz - Box auch nicht so ganz einfach.....

"irgendeine" günstige Fritzbox zu suchen löst das Problem nur bedingt --- Eine Fritzbox bei KDG zu Ordern kostet erst mal kräftig und es ist schonwieder der ganze Anschluss zu ändern, was die monatlichen Gebühren auch ändert.

Den Einsatz eines ISDN - Adapters halte ich für diesen Fall sinnvoll. Voraussetzung ist natürlich dass zur Unterscheidung der ankommenden Rufe maximal 2 Rufstellen genügen. Jedenfalls würde er genau das tun was Frecher Kerl eigentlich will - Die Eumex einfach weiter nutzen - zu einem erträglichem Preis.

Grüsse

Fruchtzwerg
Benutzeravatar
FrecherKerl
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 13.06.2009, 00:22
Wohnort: Region 9

Re: Eumex 504 USB

Beitrag von FrecherKerl »

Ich zuhause hab ne ISDN Telefonanlage. Da ich die weiter nutzen wollte, habe ich mir auch erst den Adapter bestellt. Dann kamen die Jungs von KD und haben mit gesagt, dass geht leider nicht so, wie ich es möchte. Sie haben mir die FB empfohlen. Mir hat das ganze ja nur 30 Euro mehr gekostet. Bin aber mit der sehr Lösung sehr zufrieden. Meine Anlage lässt sich ohne Probleme nutzen.

Das Beste ist, du lässt dich mal von einen KD-Techniker beraten. Nicht von der Hotline, da erhält man nicht die gewünschte Auskunft.
mfg
Frecher Kerl