HDTV über Kabel?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rolf_Elo
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 05.08.2009, 10:13
Wohnort: Holzkirchen

Re: HDTV über Kabel?

Beitrag von Rolf_Elo »

theoradicus hat geschrieben:
Schwuppi hat geschrieben:Aber dazu müssen auch die Sender ihren Teil beitragen und die Kosten für die HD-Einspeisung übernehmen. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir uns mit den Sendern über die kommerziellen Konditionen und die schnellstmögliche Verbreitung der zusätzlichen HD-Programme verständigen werden.
:brüll:
Das ist ja wohl der größte Mist den Kabel Deutschland da schreibt.
Solch ein Argument wäre nur möglich wenn HDTV eine Pilottechnik ist. Kabel Deutschland ist aber Infrastrukturanbieter.

Kabel Deutschland verlangt auch kein Geld von Google, damit wir als Kunden dort hinsurfen können. :streber:
Mit dieser Haltung der KDG zeigt sich auch ganz klar, was die KDG von Ihren Kabelkunden hält:

Es heisst immer "die Verhandlungen dauern an..." Nur ueber den Showcase? Das Erste HD und ZDF HD? oder auch einsfestival HD? oder alle incl. arte HD, die es schon seit einem Jahr im Regelbetrieb gibt? usw... Oder geht es auch um den Regelbetrieb??

Keiner weiss etwas und die Kunden werden fuer dumm verkauft, da alles auf Ihrem Ruecken abgewickelt wird und ihnen das aktuelle HD Senderangebot vorenthalten wird...
Ist doch kein Wunder, daß Kunden der KDG weglaufen!

Die KDG soll den Kabelkunden das HD Angebot anbieten und sie nicht gängeln!!

Die Leute von Kabel BW haben die gleichen genannten "Einspeisekosten". Die fahren aber eine Strategie, die es dem Kunden erlaubt. auszuwaehlen, was er machen will, indem sie ihm das derzeitige Angebot auch anbieten.

Wir Kunden bei der KDG werden kurzgehalten und verar....t, indem die KDG ihre Monopolstellung ausnutzt.

Wahrseheinlich wirklich ein Thema fuer Verbraucherschutz und Kartellamt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: HDTV über Kabel?

Beitrag von VBE-Berlin »

Rolf_Elo hat geschrieben:Die Leute von Kabel BW haben die gleichen genannten "Einspeisekosten".
Nö, haben sie nicht. Den Grund dafür müßte man aber auch selbst alleine herausfinden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: HDTV über Kabel?

Beitrag von Sveni2706 »

Rolf_Elo hat geschrieben:



Die KDG soll den Kabelkunden das HD Angebot anbieten und sie nicht gängeln!!
Wir Kunden bei der KDG werden kurzgehalten und verar....t, indem die KDG ihre Monopolstellung ausnutzt.

Wahrseheinlich wirklich ein Thema fuer Verbraucherschutz und Kartellamt.
Fakt ist nun mal das HD mehr bandbreite kostet und somit auch Geld dann sollte KDG HD anbieten dafür aber vom Kunden eine Gebühr erheben wie es Kabel BW gerade macht.Aber dann möchte ich das Geschrei hier hören.Weil alle wollen immer aber zahlen will man nix.Was ARD/ZDF angeht da lasst euch mal überraschen (ich weiss zumindest was ist)Und was das Kartellamt angeht KDG macht nichts anderes was andere Unternehmen nicht auch machen.
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Rolf_Elo
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 05.08.2009, 10:13
Wohnort: Holzkirchen

Re: HDTV über Kabel?

Beitrag von Rolf_Elo »

MB-Berlin hat geschrieben:
Rolf_Elo hat geschrieben:Die Leute von Kabel BW haben die gleichen genannten "Einspeisekosten".
Nö, haben sie nicht. Den Grund dafür müßte man aber auch selbst alleine herausfinden.

MB-Berlin
Musst Du mir erklären - entzieht sich meiner Kenntnis.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: HDTV über Kabel?

Beitrag von VBE-Berlin »

Kabel BW versorgt ein einziges zusammenhängendes Bundesland.

Kabel Deutschland versorgt mehr Bundesländer mit einer von der Post völlig dezentral aufgebauten Kabelinfrastruktur.
Jede kleine Einspeiseänderung zieht den Umbau von mehreren hundert Kopfstellen nach sich.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11087
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: HDTV über Kabel?

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Kabel Deutschland versorgt mehr Bundesländer mit einer von der Post völlig dezentral aufgebauten Kabelinfrastruktur.
Jede kleine Einspeiseänderung zieht den Umbau von mehreren hundert Kopfstellen nach sich.
Das Problem hatten Kabel BW und Unitymedia auch.
Die beiden haben aber investiert und verfügen nun über die entsprechende Infrastruktur. Was hat KDG unterdessen gemacht?
Ja, ich weiß. KDG ist dabei ihr Backbone aufzubauen. Aber warum hat man damit erst so viel später angefangen und braucht viel länger?
Sveni2706 hat geschrieben:Fakt ist nun mal das HD mehr bandbreite kostet und somit auch Geld dann sollte KDG HD anbieten dafür aber vom Kunden eine Gebühr erheben wie es Kabel BW gerade macht.Aber dann möchte ich das Geschrei hier hören.Weil alle wollen immer aber zahlen will man nix.
Wir zahlen doch! Wir zahlen sogar jetzt schon doppelt!
KDG muss auch mal was für das Geld bieten.

Wie machen es denn Schweizer Kabelnetzbetreiber, wenn die ARD/ZDF/SRG/ORF-HD ohne weitere Kosten (von Kunden- und Senderseite) einspeisen und das umgerechnet bei einer geringeren Grundgebühr als KDG. Sind die nun alle auch so verschuldet wie die KDG?


Btw: Ich hatte hier mal vor einiger Zeit geschrieben, dass HDTV die Chance für KDG wäre, um endlich mal als Vorreiter positiv aufzufallen.
Aber auch diese Chance lässt man sich entgehen. Letztendlich wird es doch so sein, dass KDG wie schon bei SDTV auch bei HDTV immer nur Bummelletzter bleiben wird.
Vielleicht Vorletzter, UM ist auch nicht besser als KDG.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: HDTV über Kabel?

Beitrag von VBE-Berlin »

Knidel hat geschrieben:Die beiden haben aber investiert und verfügen nun über die entsprechende Infrastruktur. Was hat KDG unterdessen gemacht?
Die KDG wurde vielleicht auch 2 Jahre später gegründet als Kabel BW?
Die KDG hat ein bedeutend größeres Netz, welches in großen Teilen ach noch zerstückelt ist.
Knidel hat geschrieben:KDG ist dabei ihr Backbone aufzubauen. Aber warum hat man damit erst so viel später angefangen und braucht viel länger?
Genau das gleiche: KDG wurde später gegründet.
Der Backbone muss ungleich mehr Kopfstellen versorgen.
So etwa macht sich nicht über nacht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
hagger
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 21.04.2009, 17:40
Wohnort: Dresden

Re: HDTV über Kabel?

Beitrag von hagger »

Dazu sag ich nur eins: Ich bin der Kunde und möchte für mein Geld eine gerechte Leistung erhalten. Die Probleme der KDG können mir reichlich egal sein. Ich sehe das es bei anderen Anbietern funktioniert; Also warum nicht bei KDG...
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 887
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: HDTV über Kabel?

Beitrag von hypnorex »

Aber das ist doch überhaupt nicht die Sachlage. Tatsache ist, dass die HD-Kanäle bei KDG eingespeist, aber gefiltert werden. Und da es sich hier um eine Monopolstellung handelt müsste genau hier eine Regulierungsbehörde eingreifen.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
andre275
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 25.09.2009, 14:45
Wohnort: Berlin

Re: HDTV über Kabel?

Beitrag von andre275 »

Der Meinung bin ich auch. KD ist der letzte Schnarchnasenverein. Im Sommer brauch ich auch kein HD mehr, da ich dann nicht vor der Glotze hänge. Jetzt in der Adventszeit hätte man schön mal HD testen können. Aber nee - natürlich wolln die ihr Sky HD für 45€ verticken. 45€ für TV im Monat? gehts noch? :wand: