Internet "Gedrosselt" ?!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
joerilla
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2009, 14:46

Internet "Gedrosselt" ?!

Beitrag von joerilla »

Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem seit letzer Woche Donnerstag mit Kabel-Deutschland und zwar mit dem Internet ich habe eine 32000er Flat, ich war vorher SEHR ZUFRIEDEN, bis letzte Woche Donnerstag seitdem wenn ich etwas runterladen möchte geht es nurnoch mit 5Mb's !!! Habe auch schon den TCP-Optimizer mehrmals probiert ohen Erfolg...

Woran könnte das liegen??

Danke im vorraus

Gruß Tristan
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: Internet "Gedrosselt" ?!

Beitrag von pop3 »

Wäre schon mal gut wenn du schreibst welche Hardware du hast und
ob du per W-Lan oder Lan in Netzt gehst, oder direkt am Modem steckst.

Gruß Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
joerilla
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2009, 14:46

Re: Internet "Gedrosselt" ?!

Beitrag von joerilla »

Sorry habe ich vergessen, habe ein Thomsen Modem, es geht ein Koaxilkabel vom TV-Anschluss zum Modem.Das Lan-Kabel geht vom Modem hinten zum Rechner.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Internet "Gedrosselt" ?!

Beitrag von _mrice_ »

Schonmal bei der Störungsstelle angerufen ? Das wäre der erste Schritt ...
joerilla
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2009, 14:46

Re: Internet "Gedrosselt" ?!

Beitrag von joerilla »

Nein, noch nicht... Werde ich heute aber noch machen...
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Internet "Gedrosselt" ?!

Beitrag von vigidr »

Und, ist dabei schon etwas herausgekommen?
VDSL 50 von T-Home.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Internet "Gedrosselt" ?!

Beitrag von KDGeleimter »

Bei mir in Landau z.Zt. unter aller Sau!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Stellana
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2009, 18:23

Re: Internet "Gedrosselt" ?!

Beitrag von Stellana »

Habe das gleiche Problem -_-

Seit gestern (hier in der Gegend war eine Massenstörung) dümpel ich mit 7-8 Mbit anstelle den gewohnten 30-32 rum.
Nach dem die Massenstörung behoben war, änderte sich leider nix... also Störung gemeldet.
Die sagen nur das bei denen alles ok aussieht... also muß Techniker her -_-

Was ist eigendlich der Mindestdown/-up den ein 32000/2000 haben muß?
chepri

Re: Internet "Gedrosselt" ?!

Beitrag von chepri »

Was ist eigendlich der Mindestdown/-up den ein 32000/2000 haben muß?
Ich glaube kaum, dass sich KD da festlegt.
Habe das gleiche Problem -_-
Vielleicht liegt es ja am PC :flöt: (siehe TV-Grieseln)

Nix für ungut :oops:
Stellana
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2009, 18:23

Re: Internet "Gedrosselt" ?!

Beitrag von Stellana »

ne, am PC liegt es nicht... warum haben dann 2 Pc's und ein Laptop das gleiche Problem auf mal?
Und dies über WLAN und auch direkt am Modem?

Einen TV kann ich halt nicht durchchecken... aber einen PC ;)
Und wer rechnet damit das Zeitgleich mit der Anschaltung was bei einem kaputt geht ^^