Geringer Upload

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
merkur70
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.03.2008, 10:45

Geringer Upload

Beitrag von merkur70 »

hallo,ich habe das paket comfort 320000/2000.der download ist ok aber der upload
liegt doch deutlich unterden 20000,so 800-1200.
hier habe ich mal die werte meiners modems eingestellt,beim upstream.frequency power sind die 36 dBmV
nicht zu niedrig?.


Basic


Basic Status

Basic LAN

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 0 dBmV
Signal to Noise Ratio 36 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 36 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Geringer Upload

Beitrag von _mrice_ »

Ist glaube ich noch im Toleranzbereich, am besten wendest du dich an die Störungshotline unter 0800/5266625
aehmkei
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2008, 10:41

Re: Geringer Upload

Beitrag von aehmkei »

Habe auch seit 2 Tagen Kabelinternet und mehr wie 1,2MBit im Upload (egal zu welcher Tages/Nachtzeit) sind einfach nicht drin. Downloadwerte stimmen bei mir soweit - fast am Maximum. Hast du dein Problem lösen können?
clank
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2009, 20:08

Re: Geringer Upload

Beitrag von clank »

Diesen Prrobleme haben wir hier im Hause auch. Mein Nachbar hat auch das selbe Problem. Techniker war schon da hat die Leitung getestet und gesagt alles wäre in Ordnung. Und ein 800 Kbits Upload wüde dich locker aussreichen.
Tja das wars. Vor ca. 8 - 10 Wochen hatte ich noch einen Upload von 1800 kbits. Keine Ahnung warum habe auch seit 8 Wochen Probleme mit dem Telefonieren deswegen der Techniker. Modem auch noch ausgetauscht hat alles nichts gebracht. Ich soll mich an AVM wenden können mir nicht mehr helfen. Seit dem ich mich an AVM gewandt habe, sind die Probleme aufeinmal weg außer der Upload. Habe aber noch keine Antwort auf meine Störung erhalten von AVM:-))))

Naja

MFG
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: Geringer Upload

Beitrag von flohri »

Habe in Dresden das selbe Problem. Habe beim Kundenservice angrufen. Er sagt, dass in meinem Wohngebiet eine Neusegmentierung durchgeführt wird. D.H, "es werden neue Anschlüsse in kleinere Abschnitten erstellt." So seine Aussage. Soll bei mir um den 15. Jan.2010 abgeschlossen sein.

Volker