Internet alle paar Tage weg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Internet alle paar Tage weg

Beitrag von mankei »

Hallo Freunde!

Was kann das sein, dass alle 2-5 Tage kein Internetzugang mehr möglich ist? Raum Bad Reichenhall, 83435.

Heute war es wieder: System uptime 0 days 06h:39m:23s

Trenne ich das Thomson-Modem vom Strom und verbinde es nach einigen Minuten wieder, läuft die Chose wie gehabt.

Merci für Eure Hilfe!

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Internet alle paar Tage weg

Beitrag von _mrice_ »

Nun ja, bei der wagen Beschreibung kann das erstmal alles sein.

Poste doch mal deine Modemwerte für den Anfang ... hast du schonmal bei der Störungsstelle nachgefragt ?
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Internet alle paar Tage weg

Beitrag von mankei »

Moin moin.

Schaut doch gar nicht so schlecht aus:

[ externes Bild ]

Schönen Tag mrice, und dem Board!

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Internet alle paar Tage weg

Beitrag von Diavolo_w »

hört sich so an als könnte dein Modem einen Treffer haben. Da hilft nur eins, die äußerst kompetente Hotline anrufen :lol:
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Internet alle paar Tage weg

Beitrag von mankei »

Du machst mir Mut, so kurz vor Weihnachten :flöt:

Da wart ich lieber noch ...

LG, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
lolleck
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2009, 20:13

Re: Internet alle paar Tage weg

Beitrag von lolleck »

hi,
ich würde an deiner stelle KD kontaktieren.
Denn es kann ja sein das dein modem verbindungsabbrüche hat und die können ja auch von der hausanlage stammen.
ein nicht ganz fester abzweiger verursacht das nämlich auch.
und wenn das sich weiter löst hast du über weihnachten gar kein i-net mehr.
die pegel sind zwar noch in der norm aber die uptime dürfte auch mal länger sein oder!?
gruss lolleck
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Internet alle paar Tage weg

Beitrag von mankei »

Lieber lolleck,

bis jetzt ohne Aussetzer. Diverse Speedtest sind alle super ok.

Schätze, die haben wierder wo gebaut und da war dann halt mal der Saft weg.

Schöne Adventszeit

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Internet alle paar Tage weg

Beitrag von mankei »

So, neuester Stand.

Im Haus hat sich einer Internet und Phone geholt. Heute waren die Suberer da und haben Strippen gezogen etc.

Den Anschlussverhau vom HÜP zum Verstärker haben sie gleich demontiert und alles neu verlegt.

Bin zwar von einem anderen Fach, aber als Handwerker gefällt es mir jetzt schon viel besser.

Die Modemwerte sind wieder so, wie sie vor langer Zeit waren, als das Modem nicht abschmierte.

Hoff ma das so bleibt.

Schönen Abend

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Internet alle paar Tage weg

Beitrag von vigidr »

Man solltest des Oefteren mal die neuen Nachbarn werben. ;)
VDSL 50 von T-Home.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Internet alle paar Tage weg

Beitrag von mankei »

:grin: Solange, bis alle Powersauger sind ... :D
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57