Praktisch kein Upload in Hamburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
laslas66
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2009, 13:28

Praktisch kein Upload in Hamburg

Beitrag von laslas66 »

Hallo ich habe seit Februar einen 32/2 Internet-Anschluss und mal abgesehen von der P2P-Drosselung die zu Beginn war (ca. 1 Monat lang), bis vor ein paar Tagen keine größeren Probleme gehabt. Seit Anfang der Woche habe ich praktisch keinen Upload mehr und der DL schwankt sehr stark. Außerdem macht selbst das Surfen Probleme der Seitenaufbau dauert ewig lange und ab und zu bricht er auch beim Laden ab weil er zu lange gebraucht hat oder den Server nicht findet.

Hat sonst noch jemand derartige Probleme es scheint auch nicht an der Uhrzeit zu liegen ob 20 Uhr oder morgens um 4 macht absolut keinen Unterschied.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Praktisch kein Upload in Hamburg

Beitrag von Keule. »

Hast du schonmal das Modem Stromlos gemacht (1Min) ?
Hatte ich auch schon mal, hab dies gemacht, dazu dem Router auch, danach lief alles wieder
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
laslas66
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2009, 13:28

Re: Praktisch kein Upload in Hamburg

Beitrag von laslas66 »

Ich mache das Modem eigentlich jeden Tag stromlos wenn ich nicht zu Hause bin.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Praktisch kein Upload in Hamburg

Beitrag von ihk. »

Habe in 22415 selbige Probleme. Download schwankt innerhalb von Sekunden zwischen 1.000 in 26.000, der Upload ist aber stabil bei ca. 2.000
Matze88
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 08.08.2009, 14:01

Re: Praktisch kein Upload in Hamburg

Beitrag von Matze88 »

Einmal die Modemwerte von 192.168.100.1 (Thomson Modem; andere: Google das, ich hab k.A.) hier schreiben. (Powerlevel Down&Up, SNR Down, Modulation).

Sonst kann ich dir nur sagen, dass 602 MHz in 22880 seit Wochen mehr oder weniger reibungslos (bis auf leidige Probleme die ich anderweitig beschreibe aber mit deinem nichts zu tun haben) funktionieren.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Praktisch kein Upload in Hamburg

Beitrag von ihk. »

Meine Werte sehen so aus:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 10 dBmV
Signal to Noise Ratio 38 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 41 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 52 days 11h:02m:50s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Thu Dec 03 19:31:44 2009

Interface Parameters
Interface Name : LANCABLEUSBMTA
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe

Initial DS frequency: 586000000 Upstream Channel ID: 3
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Praktisch kein Upload in Hamburg

Beitrag von RcRaCk2k »

@laslas66: Melde dein Problem dem Kundenservice von Kabel-Deutschland.

@ihk.: Dein Downstremwert ist um 10dBmV zu hoch und dein Upstream um 9dBmV zu niedrig. Den Verstärker um 9dBmV zurückzudrehen könnte Verbesserung bringen, was sich aber eventuell negativ auf den TV auswirken könnte. Am besten wäre ein 10dBmV Dämpfungsglied an der Dose. Da die Werte aber noch nicht grenzwertig sind, sollte es damit keine Probleme haben. Warnung: Veränderungen nur vornehmen, wenn man weiß was man tut + auf eigene Gefahr.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Praktisch kein Upload in Hamburg

Beitrag von old »

RcRaCk2k hat geschrieben:Dein Downstremwert ist um 10dBmV zu hoch und dein Upstream um 9dBmV zu niedrig.
Falsch. Die Werte sind im grünen Bereich.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Praktisch kein Upload in Hamburg

Beitrag von RcRaCk2k »

old hat geschrieben:Falsch. Die Werte sind im grünen Bereich.
0dBmV entsprechen ca. 60 dBµV und das ist der Wert, der von K.D. für das Internet-Signal als "optimal" vorgegeben wird, soviel ich weiß. Also ist er um 10dBmV zu hoch.

In seinem Beitrag vom 16.07.2009 Re: Optimale hatte er noch 8dBmV. Also ist an einem Schaltkasten der Pegel nachkorrigiert worden.

Damals hatte er wahrscheinlich ein zu niedriges Signal, was mit Verstärker hochgeregelt wurde. Bei einem anderen Kunden waren die Werte wahrscheinlich soooo schlecht, dass K.D. gleich den Hauptverstärker aufgedreht hat, was letztendlich bei "ihk." für den Anstieg von mehreren dBmV zu Folge hatten.

Die Werte sollten in folgendem Bereich liegen:
Downstream Frequency Power -6 (54 dBµV) bis +13 dBmV (73 dBµV)
Upstream Frequency Power 45 (105 dBµV) bis 50 dBmV (110 dBµV)
Quelle: Re: Optimale Modemwerte

Also sind die Werte schon nicht mehr so im grünen, sondern eher im orangenen Bereich ;-)

Dennoch sollte wie schon von mir gesagt, dies nicht sein Problem sein, aber unschön ist es schon.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Alakarga
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.10.2009, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: Praktisch kein Upload in Hamburg

Beitrag von Alakarga »

Hallo Leute,

habe massivst Probleme bei Online-Spielen. Nachdem ich 5 Minuten in einem Spiel bin, bekomme ich immer nen disconnect. Egal welches Spiel, wobei MSN sich neu verbindet.

Hier sind meine Modemwerte:

Downstream Channel

Downstream Status: Operational
Channel ID: 119
Downstream Frequency: 602000000 Hz
Modulation: 256QAM
Bit Rate: 55616000 bits/sec
Power Level: 0.4 dBmV
Signal to Noise Ratio: 36.7 dB

Upstream Channel

Upstream Status: Operational
Channel ID: 1
Upstream Frequency: 60200000 Hz
Modulation: 16QAM
Bit Rate: 5120000 bits/sec
Power Level: 52.2 dBmV

Das Powerlevel meines Upstream Channels lässt mich etwas grübeln. Ist dieser nicht zu hoch?