Praktisch kein Upload in Hamburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
laslas66
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2009, 13:28

Re: Praktisch kein Upload in Hamburg

Beitrag von laslas66 »

Also mein Internet scheint zurzeit wieder zu laufen (mit gewohnter Geschwindigkeit).
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Praktisch kein Upload in Hamburg

Beitrag von RcRaCk2k »

Alakarga hat geschrieben:habe massivst Probleme bei Online-Spielen. Nachdem ich 5 Minuten in einem Spiel bin, bekomme ich immer nen disconnect. Egal welches Spiel, wobei MSN sich neu verbindet.
Das ist ärgerlich, aber liegt 100pro nicht an deinen Up-/ Downstream-Pegel-Werten.
Schau mal in dein Modemlog, ob dort irgendwas von Synchronisationsproblemen findest.
Alakarga hat geschrieben:Das Powerlevel meines Upstream Channels lässt mich etwas grübeln. Ist dieser nicht zu hoch?
Sagen wir mal so, 52dBmV ist jetzt nicht so problematisch.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann schreibe dem Support von Kabel-Deutschland über das CSC -> Störungsmeldung, und weise sie auf die 52dBmV im Upstream hin. Du wirst aber mit höchster Wahrscheinlichkeit eine eMail bekommen, wo dir gesagt wird, dass dein Anschluss überprüft wurde, und keine Auffälligkeiten ergab.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
maxpower9000
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2009, 14:01
Wohnort: Bückeburg

Re: Praktisch kein Upload in Hamburg

Beitrag von maxpower9000 »

Habe das Problem bei mir lösen können: Nachdem trotz 32000er bei jedem Speedtest ein Download von etwa 16000 KBit/s, aber ein Upload von 0 KBit/s rauskam, wollte ich schon Kabel Deutschland verantwortlich machen. Um meine Serviceanfrage an KD ausreichend mit Screenshots der Messwerte und Router-Einstellungen zu untermalen bin ich dann nochmal ins Menü des D-Link rein ...
[ externes Bild ]

http://192.168.0.1/bsc_wlan_main.php
D-Link DIR-615 Menü >> Setup >> Einrichten der Drahtlosverbindung >> Einstellungen für Drahtlose Netzwerke
Dort steht:

Code: Alles auswählen

WMM aktivieren : ja (QoS für drahtlose Netzwerke)
http://192.168.0.1/adv_qos.php
D-Link DIR-615 Menü >> Erweitert >> QoS Engine >> QoS-Engine-Setup
Dort stand:

Code: Alles auswählen

QoS-Engine aktivieren : ja 
Automatische Uplink-Geschwindigkeit : nein
Manuelle Uplink Geschwindigkeit : 126 kbps
Lösung: habe dann die Automatische Uplink-Geschwindigkeit angehakt.

Neuen Speedtest gemacht: 1600 KBit/s Upload. Viel Glück :fahne:
[ externes Bild ]

Mein Setup: WinXP Home SP3, Kabel Deutschland DSL 32000
Thomson LAN http://192.168.100.1/ :: Downstream 5 dBmV -- Upstream 43 dBmV -- Signal to Noise Ratio 39 dB
Alakarga
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.10.2009, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: Praktisch kein Upload in Hamburg

Beitrag von Alakarga »

Kann es sein dass die Spieleserver meine neue IP im Range von 188.xxx.xxx.xxx nicht zuordnen können und deswegen ich immer disconnected werde?
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Praktisch kein Upload in Hamburg

Beitrag von EdeVau »

JA, wurde schon mal hier im Forum diskutiert.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.