Kabel defekt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel defekt

Beitrag von Nibelungen »

Geh doch in den nächsten Sat-Betrieb (Installationsbetrieb, im Idealfall einer der auch für KDG als SUB arbeitet) und lass Dir dort ein neues Kabel machen.
Die nehmen hochwertige Meterware (verlange auch Class A) und schrauben gute Stecker auf. Die machen dann das auch richtig. Du schraubst das nur noch ans Modem.

Ist natürlich am Modem was kaputt (auch die Halterung z.B.) wäre das äußerst... dann bräuchtest Du ein neues Modem. Ich glaube 60 Euro verlangt KDG für "nicht zurückgeschickte" Modems, da dürfte dann ein kaputtes Modem auch drunter fallen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kabel defekt

Beitrag von weihnachtsmann »

Thyrael hat geschrieben:Ja oder per Möbelstückkante abgefallbeilt. :D :wink: Mal in ernst, schicken die echt gleiche nen Techniker für das Kabel?
für 99,50€ ( an und abfahrt, 45 minuten arbeitszeit OHNE materialkosten ) JA :)
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Kabel defekt

Beitrag von _mrice_ »

Nibelungen hat geschrieben: Die nehmen hochwertige Meterware (verlange auch Class A) und schrauben gute Stecker auf. Die machen dann das auch richtig. Du schraubst das nur noch ans Modem.
Schrauben sollten die die natürlich nicht, sondern pressen :-) Sonst brauchst du auch kein ClassA-Kabel, denn ClassA-Schraubstecker gibt es nicht :-)
Bei Fachleuten werden seit Jahren keine Schraubstecker mehr verbaut, das ist nur noch was für Bastler oder Firmen die "kostengünstig" arbeiten :-)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel defekt

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, das hab ich mehr allgemein gemeint. Die basteln einem das Kabel - ob sie nun schrauben oder pressen *gg*. So wie man auch mal vom Autoschrauber spricht - der schraubt auch nicht nur, der schweist auch mal *gg*.

Keine Class-A-Schraubstecker: Du meinst F-Stecker oder? Weil IEC gibts mit Class A von Axing.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Kabel defekt

Beitrag von _mrice_ »

IEC-Stecker werden ihm am Modemkabel wohl nicht viel bringen :D
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel defekt

Beitrag von Nibelungen »

Das stimmt natürlich.

Schraubstecker als F-Stecker gibts aber noch zu kaufen oder? Auch wenn sie der Fachtechniker nicht mehr verwendet (da wird ja glaub ich der Kompressionsstecker genommen). Das nur weil ich ja damals als ich meine Kabel gebastelt hab die Shops durchgewühlt hab wegen der "richtigen" Stecker.

Aber ich bleib dabei - wenns eine einmalige Aktion ist - der Fachbetrieb macht das auch für vernünftiges Geld. Und dann hat man was gescheites.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.