Neuling mit Unklarheiten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
camkey
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2009, 21:48

Neuling mit Unklarheiten

Beitrag von camkey »

Hallo zusammen.

Ich bin dabei auf KD umzusteigen (Arcor laeuft Ende des Jahres aus), versuche die Konfiguration meiner Geraete vorzubereiten und habe noch ein Paar Fragen:

1)Fernsehen: ich habe noch eine D-Box2 (Nokia, C) und wuerde sie gerne benutzen. Wenn ich`s richtigt verstanden habe, soll ich die Seriennr. der Box bei der Anmeldung durchgeben, dann bekomme ich eine Karte, die mit der Box kompatibel ist. Kann ich die Karte in einer Dreambox 7025 / 8000 benutzen, falls ich ein "upgrade" machen sollte? Brauche ich dann zusaetzlichen CA?

2) Telefonieren: Ich habe im Moment ein Siemens VOIP telefon, auf dem eine auslaendische VOIP nr. geschaltet ist (w.g. der Schwiegermutter :) ) . Parallel laeuft eine Arcor nr. die zu KD portiert werden sollte. Kann ich die KD-Nr. auch direkt in dem Siemens "reinkonfigurieren"? Muss ich die Fritzbox mitbestellen, um an die KD-Daten zu kommen?

Danke fuer Eure Hilfe
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Neuling mit Unklarheiten

Beitrag von EdeVau »

Zu 1. musst Du die Rubrik wechseln, hier gibts kein TV, wir reden hier nur über internet und Telefonie

zu 2. Die SIP-Daten von KDG bekommst Du offiziell nicht. Potiere die Nummer z. B. zu Sipgate, dann kannst Du die auch in Dein vorhandenes Telefon eintragen.

Wenn Du bei KDG mit VoIP telefonieren willst oder ISDN brauchst, dann ist die KDG-Homebox Pflicht.
Wenn Du mit 2 analogen LINEs (und ohne ISDN) auskommst, dann brauchst Du die Homebox nicht.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Neuling mit Unklarheiten

Beitrag von Kunterbunter »

camkey hat geschrieben: Ich bin dabei auf KD umzusteigen (Arcor laeuft Ende des Jahres aus), ...
Parallel laeuft eine Arcor nr. die zu KD portiert werden sollte.
Dafür könnte es bereits zu spät sein (falls du Ende dieses Jahres gemeint hast) :cry:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
camkey
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2009, 21:48

Re: Neuling mit Unklarheiten

Beitrag von camkey »

Kunterbunter hat geschrieben:Dafür könnte es bereits zu spät sein (falls du Ende dieses Jahres gemeint hast) :cry:
Warum?
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Neuling mit Unklarheiten

Beitrag von EdeVau »

camkey hat geschrieben:
Kunterbunter hat geschrieben:Dafür könnte es bereits zu spät sein (falls du Ende dieses Jahres gemeint hast) :cry:
Warum?
Weil eine Portierung zu KDG einen bereits funktionierenden KDG-Internet&Phone-Anschluss voraussetzt,
sprich erst muss der Anschluss eingerichtet sein, danach erst wird portiert und damit gleichzeitig der alte Anschluss gekündigt.
Und Kündigungsfristen sind evtl. auch noch einzuhalten.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Neuling mit Unklarheiten

Beitrag von Kunterbunter »

Obsolet.
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 08.12.2009, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Neuling mit Unklarheiten

Beitrag von EdeVau »

.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.