Ton- und Bildstörungen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
aSchaFu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2009, 10:09

Re: Ton- und Bildstörungen

Beitrag von aSchaFu »

Hi,

so ähnlich geht es uns auch. Unseren ersten Humax DVR 9900c haben wir im August bekommen. Da hat alles prima funktioniert. Dann waren wir im Urlaub und als wir zurückkamen ließ er sich nicht mehr starten. Nach ca. 8 Wochen hatten wir endlich das Austauschgerät. Seitdem haben wir auf dem 1. und einigen 3. Programmen Bildstörungen. Im Hausnetz und an der Verkabelung hat sich natürlich nichts geändert. Die Stärke der Störung variiert. Teilweise so schlimm, dass es gar keinen Empfang gibt, teilweise fast keine. Seit Anfang der Woche ist es wieder schlimmer.

Wir sind durch unseren Vermieter auf Kabel festgelegt. Insofern haben wir von einem eventuellen Kündigungsrecht überhaupt nichts. Haben wir hier irgendeine eine Handhabe? Wegen der §$&/!%§! Verschlüsselung können wir ja nicht (legal) irgendwelche Selbstbaulösungen betreiben. Oder darf man das dann doch, wenn Kabel offensichtlich nicht in der Lage ist, uns mit einem funktionierenden System zu versorgen?

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die bestehenden Aufnahmen zu sichern? Der letzte Anruf bei der Hotlline ergab, dass wir die Festplatte formatieren sollen... Kann ich wenigstens die Gebühren für den letzten Monat oder mehr zurückfordern, weil ja dann die aufgenommen Sendungen futsch wären und die Leistung somit nicht erbracht wird?

Herzliche Grüße

Andrea
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Ton- und Bildstörungen

Beitrag von _mrice_ »

In deinem Fall ist es klar Sache des Vermieters für einen einwandfreien Empfang zu sorgen. Das liegt nicht am Gerät sondern am Signal.
schorse1970
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2010, 11:38

Re: Ton- und Bildstörungen

Beitrag von schorse1970 »

Hallo!!
Na da bin ich ja froh,daß ich nicht der einzigste mit diesem Problem bin.
Habe Kabel Digital+
Bei mir läuft diese Ton- und Bildstörung schon seit einigen Monaten.
Erst nur für sek. dann steigerte sich das in laufe der zeit auf Stunden langen Bild+Ton aufhängern.
Immer inden frühen abendstunden.KD Techniker kommen lassen,der hat alles durchgemessen war alles OK.
Den Abend darauf wieder der Mist.Habe es aufgenommen mit dem Festplattenreciever und wieder den KD Techniker kommen lassen.Der hat sich das angesehen und hat nochmal alles durchgemessen war wieder alles OK.
Seiner meinung nach würde es an den Hauptverteiler im Nachbarhaus liegen die Leitungen wären zu alt .Wollte sich nach den Festtagen darum kümmern.Mir wurde Paralell dazu bei einer Kundenumfrage von KD, denn ich dieses Problem ebenfalls geschildert habe eine Gutschrift versprochen. Auf die warte ich heute noch. Was die Ton- und Bildstörungen betrifft,es hat sich was getan ich habe diese jetzt auch vormittags so ein shit. Bin es leid andauernd bei KD anzurufen. Habe jetzt ein Kündigungsbrief verfasst indem ich KD aufvordere diesen scheiß zubeheben und mich für meine monate lange geduld entsprechend zu
entschädigen.