Internet Funktioniert Telefon nicht?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
solick
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2009, 21:37

Internet Funktioniert Telefon nicht?

Beitrag von solick »

Hallo, bin schon seit ein paar Monaten KD Kunde und bis jetzt zufrieden.

Seit heute Vormittag geht keine meiner Nummern mehr. Kommt immer besetzt zeichen, von aussen ebenfalls fehlermeldung. Internet geht ganz normal. Hat schon mal jemand son Problem gehabt? Ticket hab ich natürlich schon bei KD mal sehen was die machen...
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Internet Funktioniert Telefon nicht?

Beitrag von EdeVau »

Mit so vagen Angaben können wir keinen Rat geben.
Vielleicht möchtest Du ja mal etwas detaiilierter über Deine Hardware verraten ?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Internet Funktioniert Telefon nicht?

Beitrag von Silverio »

solick hat geschrieben:Hallo, bin schon seit ein paar Monaten KD Kunde und bis jetzt zufrieden.

Seit heute Vormittag geht keine meiner Nummern mehr. Kommt immer besetzt zeichen, von aussen ebenfalls fehlermeldung. Internet geht ganz normal. Hat schon mal jemand son Problem gehabt? Ticket hab ich natürlich schon bei KD mal sehen was die machen...
Ja, das Problem hatte ich letzte Woche auch.
Internet ging, Telefon nicht. Weder ausgehende Rufe (Da kam erst in meinem MT-D so ein Dreifachton, danach Besetztzeichen) noch eingehende (Da kam entweder nichts oder "nicht verfügbar")
Habe ein Modem, aber Homebox dran...

Was ich gemacht habe:
1. HomeBox neu gestartet ---> kein Erfolg
2. Kabelmodem neu gestartet ---> kein Erfolg
3. Meldung übers Kundencenter an KD
4. Nach etwa 20 Minuten klingelt das Telefon (das vermeintlich tote) und KD ist dran, dass sie keinen Fehler finden. :o

Na egal, hauptsache es geht wieder. :fahne:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
solick
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2009, 21:37

Re: Internet Funktioniert Telefon nicht?

Beitrag von solick »

sorry für die späte Antwort, benachrichtigung ist im Spamfilter hängen geblieben.

Bei mir hats einen Tag gedauert, dann hat KD den Fehler offensichtlich behoben. Seitdem geht wieder alles...

Was mich etwas verwundert hat, der Techniker am Telefon konnte ohne zugangsdaten auf meine Fritzbox drauf und die Einstellungen sehen... das hat mich doch etwas beunruhigt. Weis da einer genaueres wie das technisch funktioniert? Immerhin hab ich nen PWD-Schutz eingerichtet bei der Box...

Hardware: Fitzbox 7270...
Stadamaxx
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2009, 18:16

Re: Internet Funktioniert Telefon nicht?

Beitrag von Stadamaxx »

Habe das gleiche Problem. Mehrfach habe ich die Hotline angerufen die aber tun so als wenn nichts ist. Modem neu gestartet Fritz box neu gestartet. Internet geht Telefon nicht. Fühle mich inzwischen von denen nicht für voll genommen. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch unternehmen kann um wieder telefonieren zu können.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Internet Funktioniert Telefon nicht?

Beitrag von Kunterbunter »

solick hat geschrieben:Was mich etwas verwundert hat, der Techniker am Telefon konnte ohne zugangsdaten auf meine Fritzbox drauf und die Einstellungen sehen...
So ist das auch gedacht, wenn du die Homebox von KD hast. Das Stichwort ist hier TR-069. Darüber werden ja auch deine Telefonie-Einstellungen in der Fritzbox konfiguriert. Aber alle Einstellungen kann man damit (noch) nicht aus der Ferne sehen. Welche hat er dir denn genannt?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Internet Funktioniert Telefon nicht?

Beitrag von weihnachtsmann »

Stadamaxx hat geschrieben:Habe das gleiche Problem. Mehrfach habe ich die Hotline angerufen die aber tun so als wenn nichts ist. Modem neu gestartet Fritz box neu gestartet. Internet geht Telefon nicht. Fühle mich inzwischen von denen nicht für voll genommen. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch unternehmen kann um wieder telefonieren zu können.

KDG ist Vertriebspartner von AVM, die supporten die nur im "kleinen Rahmen"


wenn du probleme hast mit der fritzbox, ruf direkt AVM an
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Internet funktioniert, Telefon nicht?

Beitrag von EdeVau »

Weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch unternehmen kann um wieder telefonieren zu können.
in Homebox anmelden
Einstellungen
Erweiterte Einstellungen - System
Ansicht
Expertenansicht aktivieren anhaken
Netzwerk
Anbieterdienste
Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen anhaken
Automatische Updates zulassen anhaken
Automatische Einrichtung neu anfordern - Button Automatisches einrichten klicken
15 Minuten Geduld haben und abwarten
Telefonie
Internettelefonie - gucken, ob alle da sind
Startmenü - gucken, ob alle auch registriert sind
Nun sollte die Telefonie (wieder) gehen
:kaffee:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Stadamaxx
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2009, 18:16

Re: Internet Funktioniert Telefon nicht?

Beitrag von Stadamaxx »

Danke für die Rückmeldung

Habe bei AVM schon angerufen. Der Herr an der Hotline sagte mir
dass bei meiner Fritz Box ein Problem bestehen würde und KD diese austauschen sollte. Die Funktion Automatisch einrichten ist nicht vorhanden.
KD angerufen und an der Hotline geschildert was mir AVM gesagt hat. Der Herr von KD sagte er veranlasst einen Austausch der Fritz Box.

Während ich dies hier schreibe klingelt der Postbote Und hat doch tatsächlich eine neue Fritz Box für mich dabei.

So jetzt bin ich mal gespannt ob der Fehler mit der neuen Box behoben ist.
Stadamaxx
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2009, 18:16

Re: Internet Funktioniert Telefon nicht?

Beitrag von Stadamaxx »

Ich kann wieder telefonieren. Habe die neue Box angeschlossen und meine vorherigen Einstellungen zurück gesetzt. Die neue Fritz Box hat eigentlich alles von selbst gemacht.

Wenn das jetzt dauerhaft funktioniert kann ich nur zu frieden sein mit KD