Kabelfernsehen nicht mehr Kabelfernsehen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabelfernsehen nicht mehr Kabelfernsehen

Beitrag von twen-fm »

@Knidel:
Möglicherweise ist Wilhelm.tel sogar noch günstiger als KDG.
Ja, sind sie...vor allem gibt es eine monatliche Kündigungsfrist, sei es für die Pay TV Pakete oder für das wirklich schnelle 100 Mbit/s Internet/Phone Angebot.

@Nibelungen:
Wie flexibel ist das denn? Ich meine könnte der Kunde jetzt "jedes Jahr" erneut wechseln? Oder sind größere bauliche Veränderungen nötig
Ich weiss nicht, ob man wieder wechseln kann, aber da Willy Tel im Gegensatz zur KDG "diskriminierungsfrei" ist, werden die Kunden kaum wechseln wollen. Die Glasfaser-Netze werden von einer Hamburger Familien-Elektrofach-Firma (Thiele) betrieben und diese wurden zuerst an die KDG und nun an Willy Tel "weiter-vermietet".

@h0mem:
Dass willy.tel aber mehr analoge Programme als KDG einspeist und damit plakativ gegen den technischen Fortschritt bei den Wohnungsgesellschaften wirbt, sollte aber auch nicht außer acht gelassen werden.
Richtig, allerdings werden auch die gesamten 862 MHz tatsächlich für analoges, digitales Fernsehen und Radio sowie für KI/KP genutzt (und das ohne jegliche Kapazitätsengpässe!), also nicht wie bei der KDG, die hier im Berliner 862 MHz seit Jahren wertvolle Kapazitäten brachliegen lassen...auch wenn die KDG überall mehr oder weniger dasselbe Anbieten möchte/kann/soll, hätte man in Berlin eine positive Ausnahme machen können und sozusagen als "Kabel-Prestige-Objekt" einiges und vieles anders machen können. Das es geht, beweisen Kabel BW, NetCologne, Willy Tel/Wilhelm Tell und andere Netzbetreiber jedesmal auf´s neue! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: Kabelfernsehen nicht mehr Kabelfernsehen

Beitrag von h0mem »

Das ist natürlich richtig, ändert aber nichts an der Tatsache.
Trotzdem möchte ich den Jungs von willy.tel (speziell auch die Techniker) auch loben, sie leisten in HH, soweit ich das beurteilen kann, sehr gute Arbeit - wir machen auch paar Sachen für willy... :wink: