Hilfe! Inet will nicht funzen. Wer kann helfen bei Diagnose?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bubba
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2009, 15:28

Hilfe! Inet will nicht funzen. Wer kann helfen bei Diagnose?

Beitrag von Bubba »

Seit 2 Wochen KD Kunde und erst einmal im Netz gewesen. Der Tech-Hotline is einer der schlimmsten mit der ich mich jeh auseinander setzen musste. Vertrösten einen immerzu mit der "Großstörung", von der ich aber kaum glaube dass sie 2 Wochen durchgehend besteht. Keinerlei Fehlerdiagnose, kein bissl Bemühen des Problem zu lösen... immer nur Weitergeleite...

Nun wende ich mich an euch. Ich habe ein Thompsen Modem bei dem die ganze Zeit die beiden Leuchten ganz rechts gleichzeitig Blinken. Laut Modemhandbuch ist das Modem dann am "Ranging". Heißt dass er sucht das Inet Netz der KD? Oder heißt dass das es aktiv ist und irgendwas an meiner Windows Einstellung nicht stimmt?
Oder was ganz anderes?

Bin für jeden Tipp und Gedankengang dankbar! KD kann mein Problem nicht lösen, vielleicht können WIR es ja.. ;)
Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar

Re: Hilfe! Inet will nicht funzen. Wer kann helfen bei Diagnose?

Beitrag von Service-KD »

Wenn die beiden ersten Led´s blinken sucht das Modem einen Downstream.... also mit PC einstellung hat das nix zu tun...
Bubba
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2009, 15:28

Re: Hilfe! Inet will nicht funzen. Wer kann helfen bei Diagnose?

Beitrag von Bubba »

was bedeutet das? der Fehler liegt irgendwo ausserhalb und KD muss ihn beheben oder kann es auch an ner defekten Buchse oder nem Modem etc liegen? :confused:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hilfe! Inet will nicht funzen. Wer kann helfen bei Diagnose?

Beitrag von Thyrael »

Das kann an allen Möglichkeiten liegen die du genannt hast. Sicher ist aber auf jeden Fall das KD das Problem beheben muss, du kannst da so nichts machen, sofern das Modem richtig verkabelt ist.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Hilfe! Inet will nicht funzen. Wer kann helfen bei Diagnose?

Beitrag von weihnachtsmann »

Bubba hat geschrieben:Seit 2 Wochen KD Kunde und erst einmal im Netz gewesen. Der Tech-Hotline is einer der schlimmsten mit der ich mich jeh auseinander setzen musste. Vertrösten einen immerzu mit der "Großstörung", von der ich aber kaum glaube dass sie 2 Wochen durchgehend besteht. Keinerlei Fehlerdiagnose, kein bissl Bemühen des Problem zu lösen... immer nur Weitergeleite...

Nun wende ich mich an euch. Ich habe ein Thompsen Modem bei dem die ganze Zeit die beiden Leuchten ganz rechts gleichzeitig Blinken. Laut Modemhandbuch ist das Modem dann am "Ranging". Heißt dass er sucht das Inet Netz der KD? Oder heißt dass das es aktiv ist und irgendwas an meiner Windows Einstellung nicht stimmt?
Oder was ganz anderes?

Bin für jeden Tipp und Gedankengang dankbar! KD kann mein Problem nicht lösen, vielleicht können WIR es ja.. ;)

wenn dir KDG direkt sagt, das es eine grosstörung in ihrem eigenen netz ist, was erwartest du dann hier für ne hilfe?

wenn das prob direkt bei KDG liegt, was soll dir hier geholfen werden? :D
Bubba
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2009, 15:28

Re: Hilfe! Inet will nicht funzen. Wer kann helfen bei Diagnose?

Beitrag von Bubba »

Thyrael hat geschrieben:Das kann an allen Möglichkeiten liegen die du genannt hast. Sicher ist aber auf jeden Fall das KD das Problem beheben muss, du kannst da so nichts machen, sofern das Modem richtig verkabelt ist.
genau. das problem ist -und damit beantworte ich auch gleich dein frage lieber weihnachtsmann- KD behebt das problem nicht...!!! :brüll: :wand:

soweit war ich auch schon das denen zu erklären, doch das unfähige personal an der hotline ist nicht gerade problemlösungs orientiert. können mir weder sagen wann das problem behoben wird, noch was genau getan werden muss oder woran es liegt. jeder an der hotline erzählt mir was anderes. einer wollt nen techniker schicken, der kam nie... der nächste kundenberater wusste wieder von nix. doch das ist seit über ner woche so.. da liegt der verdacht nahe das irgendwas anderes nicht funktioniert.

oder soll ich mich als neuer KD Kunde gleich an so langfristige großstörungen, die über eine woche andauern gewöhnen weils normal ist? noch scheint KD mich bei meinem alten Provider nicht gekündigt zu haben, und ich überlegs mir obs beim verlockenden fremdflirt bleibt und ich wieder zu halbsoschnellen aber sicheren ufern zurückschwimme
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe! Inet will nicht funzen. Wer kann helfen bei Diagnose?

Beitrag von vigidr »

Was du dabei fuer Resultate ziehst, bleibt dir allein ueberlassen. Es wird sich dabei bestimmt um einen Rueckwegstoerer handeln. Die koennen dauern - vor allem bei Bodenfrost.

Du musst unterscheiden zwischen Hotline und Aussendienst; sind zwei Paar Schuhe. Und ich bin mir doch recht sicher, dass KDG als Ganzes ziemlich entstoerungsorientiert arbeitet. Immerhin wollen sie ja Geld haben, also werden sie sich schon um entsprechende Leistungen kuemmern.

Dass eine »entsprechende« Leistung auch viel damit zu tun hat, was der Kunde eigentlich bezahlt, sollte aber jedem bewusst sein, der da immer auf den Geldbeutel achtet. Dass da keine 8h-Entstoerzeiten drin sind, wie bei DTAG-Geschaeftsanschluessen, ist sowieso schonmal klar.

Du wirst abwarten muessen. Kannst dich aber natuerlich gern beim Aussendienst (sind Fremdfirmen) als Mitarbeiter bewerben, um deine eigene Stoerung zu beseitigen. :D Ob du das aber selbst schaffen wuerdest, ist fraglich. :brüll:
VDSL 50 von T-Home.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Hilfe! Inet will nicht funzen. Wer kann helfen bei Diagnose?

Beitrag von weihnachtsmann »

Bubba hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Das kann an allen Möglichkeiten liegen die du genannt hast. Sicher ist aber auf jeden Fall das KD das Problem beheben muss, du kannst da so nichts machen, sofern das Modem richtig verkabelt ist.
genau. das problem ist -und damit beantworte ich auch gleich dein frage lieber weihnachtsmann- KD behebt das problem nicht...!!! :brüll: :wand:

sorry, ich kann dich verstehen, nach 2 wochen hät ich es auch satt, aber wenn du nichtmal weisst, was es für ein problem ist, dann sag nicht, das KDG nichts tut.


:=)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe! Inet will nicht funzen. Wer kann helfen bei Diagnose?

Beitrag von VBE-Berlin »

Hi,

meldest Du den Fehler regelmäßig? Bzw. fragst nach dem Stand nach?

Nach der Behebung einer Großstörung werden sämtliche Störungsmeldungen aus dem Zeitraum der Störung als behoben gemeldet. Sollte zufällig bei Dir noch ein anderes Problem bestehen, würde sich also ohne erneute Meldung keiner mehr darum kümmern.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Hilfe! Inet will nicht funzen. Wer kann helfen bei Diagnose?

Beitrag von nauke100 »

@MB-Berlin
Moin,
soll das etwa bedeuten wenn die eine Großstörung hatten, dann sind die vorher gemeldeten Störungen der einzelnen dahinter betroffenen Automatisch für KDG auch behoben. Auch wenn das Datum der "Kleinstörung" vor dem Datum der Großstörung lag?
Das hört sich dann nicht logisch an!

Ich wünsch schon mal allen einen fleißigen Weihnachtsmann.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage