Kein Internet und Telefon für 7 Tage wegen Störung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jackmaker
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.12.2009, 13:58

Kein Internet und Telefon für 7 Tage wegen Störung

Beitrag von jackmaker »

Hallo Liebe Gemeinde,

als erstes möchte ich einen Herzliches Willkommens wünschen und ein Frohes Fest. Leider bin ich seit tagen mit den Nerven am Ende.

Seit 21.12.2009 um 12 Uhr hab ich kein Internet und Telefon. Am 22.12.2009 kam ein Technicker vorbei und herraus gefunden das keine leitung von außen ins Haus kommt. Das ist komisch bis dahin lief es immer ganz gut nur das zwischendurch in den Monaten Störungen gabs die aber auch nach paar Stunden behoben wurden.

Der Technicker hat am 22.12.2009 um 15:30 einen Tiefbauunternehmen beauftragt, weil dort etwas neu gemacht werden muss. sehr seltsam!!!!

Nun mir wurde versprochen das am nächsten Tag das Unternehmen kommen wird, doch leider wurde daraus nichts, weil Sie wohl angeblich keine genehmigung bekommen haben. Das ist eine Billige ausrede!!!!

Nun habe ich diesen Fall zich mal der Kabel Deutschland mitgeteilt und die sagten mir und das seit 23.12.2009 das ein spezialisten Team sich schnelstmöglich drum kümmert. Nun von den hört man eh nix wenn es den Kunden schlecht geht.

Es wurde mir von Kabelway gesagt wo ich selber mich erkundig gemacht habe das sie wohl am 28.12.2009 das Tiefbauunternehmen kommen wird.

Ich sehe das nicht ein das dieses problem über 7 Tage entstört werden.

Kabel Deutschland hat damit doch gegen die AGB's verstoßen und sind ihren Pflichten nicht nachgekommen.

Aus diesem Grund habe ich doch auf eine Entschädigung sowie Schadensersatz, ggfs sogar Pyschischen Druck (Schmerzensgeld)

Wie seht ihr das und was sollte ich noch tun außer zu Kündigigen was mir sowieso zusteht weil sie gegen die AGB's verstoßen haben.

Welche rechte habe ich noch und sollte ich dieses Veröffentlichen weil ich Kontakt mit Bild Mitarbeitern habe.


Nochmal vielen dank für eure Hilfestellungen und Aufmerksamkeit und schöne Feiertage.


Mit freundlichen Grüßen

jackmaker
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kein Internet und Telefon für 7 Tage wegen Störung

Beitrag von Nibelungen »

jackmaker hat geschrieben: Nun mir wurde versprochen das am nächsten Tag das Unternehmen kommen wird, doch leider wurde daraus nichts, weil Sie wohl angeblich keine genehmigung bekommen haben. Das ist eine Billige ausrede!!!!
Warum soll das ne billige Ausrede sein? Weils Dir nicht passt?
Schon mal versucht von ner Behörde SOFORT was zu kriegen? Viel Spaß!
jackmaker hat geschrieben: Welche rechte habe ich noch und sollte ich dieses Veröffentlichen weil ich Kontakt mit Bild Mitarbeitern habe.
Blablabla, blubber, blabla :fahne: :fahne: :fahne:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
jackmaker
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.12.2009, 13:58

Re: Kein Internet und Telefon für 7 Tage wegen Störung

Beitrag von jackmaker »

Ja was willst du mit deinen Aussagen jetzt mitteilen?
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kein Internet und Telefon für 7 Tage wegen Störung

Beitrag von weihnachtsmann »

jackmaker hat geschrieben:Ja was willst du mit deinen Aussagen jetzt mitteilen?

das du eh keine chance hast...


es gibt in den AGB´s nichtmal ne max. entstörungszeit, die KDG haben darf


sprich: du hast anspruch auf nix


"Nun mir wurde versprochen das am nächsten Tag das Unternehmen kommen wird, doch leider wurde daraus nichts, weil Sie wohl angeblich keine genehmigung bekommen haben. Das ist eine Billige ausrede!!!!"


ich glaube, du warst noch nie auf irgendeinem amt und hast was beantragt... oder andersrum gefragt: woher weisst du, das sie keine genehmigung hatten?

so wie du das schreibst, haste anscheinend beweiße dafür... dann mal her damit



"Aus diesem Grund habe ich doch auf eine Entschädigung sowie Schadensersatz, ggfs sogar Pyschischen Druck (Schmerzensgeld)"


u made my day :lol:


edit: gibs in germany nicht so ein gesetz, das ab -5 oder weniger Grad keine tiefbauarbeiten mehr durchgeführt werden dürfen?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kein Internet und Telefon für 7 Tage wegen Störung

Beitrag von Nibelungen »

Hm, Gesetz weiß ich nicht - aber Fakt ist dass bei Kälte eben die ganzen öffentlichen Baustellen (private weiß ich nicht) eingestellt werden - wir haben da gerade wieder so ne Baustelle am Ortseingang, und die steht jetzt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Kein Internet und Telefon für 7 Tage wegen Störung

Beitrag von _mrice_ »

Seit 21.12.2009 um 12 Uhr hab ich kein Internet und Telefon. Am 22.12.2009 kam ein Technicker ...

Na das ging doch schonmal schnell !

Der Technicker hat am 22.12.2009 um 15:30 einen Tiefbauunternehmen beauftragt,

Noch schneller, gleich am selben Tag !

Nun mir wurde versprochen das am nächsten Tag das Unternehmen kommen wird, doch leider wurde daraus nichts, weil Sie wohl angeblich keine genehmigung bekommen haben.

Hast du schonmal versucht einen Tag vor Weihnachten bei irgendeiner Stadt eine Genehmigung für irgendwas zu bekommen ?

Es wurde mir von Kabelway gesagt wo ich selber mich erkundig gemacht habe das sie wohl am 28.12.2009 das Tiefbauunternehmen kommen wird.

Also sofort nach den Feiertagen, das wäre ja extrem flott. An Sonn- und Feiertagen dürfen selbstverständlich keine Tiefbauarbeiten durchgeführt werden und offensichtlich haben sie dich sehr gern, wenn sie gleich zum nächstmöglichen Termin anrücken.

Aus diesem Grund habe ich doch auf eine Entschädigung sowie Schadensersatz, ggfs sogar Pyschischen Druck (Schmerzensgeld)

Na wenn du auf psychischen Druck hoffst solltest du dich vielleicht mit den Bauarbeitern anlegen :-)
Ansonsten würde ich dir vielleicht eher eine psychiatrische Behandlung empfehlen, da musst du aber eher bei deiner Krankenkasse anfragen !
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kein Internet und Telefon für 7 Tage wegen Störung

Beitrag von Bubblegum »

Willkommen auch Dir, jackmaker und beste Wünsche für die Festtage.

Der Einstieg ist dann aber leider auch schon das Einzige, was an deinem Posting brauchbar ist ...
Kabel Deutschland hat damit doch gegen die AGB's verstoßen und sind ihren Pflichten nicht nachgekommen.
Störung 21.12.09, Techniker 22.12.09, Beauftragung erforderlicher Arbeiten am 22.12.09, die durch Dritte und Behörden der Genehmigung und Ausführung unterliegen mit Information der Durchführung zum 28.12.09.
Eineschuldhafte Verzögerung durch KDG ist bei Betrachtung dieser Daten nicht abzuleiten.
Welche rechte habe ich noch und sollte ich dieses Veröffentlichen weil ich Kontakt mit Bild Mitarbeitern habe.
Es besteht die (geringe) Möglichkeit, eine Gutschrift über den Ausfallzeitraum bei KDG zu erhalten - und sei die Begründung "belustigende Störungsmitteilung und erheiternde Kundenforderung" anstatt "Überschreitung der maximalen Ausfallzeit durch Beauftragung Dritter".

Böser Kommentar: Es wird um den Versuch der Veröffentlichung gebeten, damit ein größerer Teil der Bevölkerung sich an diesem Posting erfreuen kann - und bitte: keine Überprüfung auf ausgelassene Worte, eklatante Rechtschreibfehler vornehmen - die würde die Freude am Lesen verringern.
Aus diesem Grund habe ich doch auf eine Entschädigung sowie Schadensersatz, ggfs sogar Pyschischen Druck (Schmerzensgeld)
Nein ...

Aber das mach ich dann auch geltend, wenn ich das dann in einer Zeitung in der Form lesen darf ...